1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. BigM83, 16.12.2011 #1
    BigM83

    BigM83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Lifetab-Besitzer.

    Ich habe gestern(15.12.2011!) eher per Zufall noch ein Tablet bei Aldi ergattern können und viel rumgespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die laufenden Dienste anschaue dort nur ca. 550MB Ram angezeigt werden.

    Was ist mit dem Rest? Android (nur das OS) schluckt doch keine ~500MB Ram die man da extra reservieren müsste, oder?!

    Wo ist der restliche Speicher?

    Gruß
    BigM

    PS: Ich find das LT richtig gut. Etwas schwer aber für's Wohnzimmer genau richtig!
     
  2. Melkor, 16.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Tegra2 Chipsatz greift auch noch über 100MB ab - am besten schaust du mal mit einem entsprechenden App nach wie groß der physikalische RAM ist (die interne Darstellung ist nicht das wahre)
     
  3. Knut Knillenhower, 16.12.2011 #3
    Knut Knillenhower

    Knut Knillenhower Neuer Benutzer

    Hallo
    ausführliche Infos gibbets mit der App " Android System Info" im market
    hth
    Gruss
    Knut
     
  4. arriba00, 16.12.2011 #4
    arriba00

    arriba00 Gast

    Memory Download Cache Max: 504 MB/ Free: 496 MB
    data Max: 27,98 GB/ Free: 22,79 GB
    External storage Max: 27,98 GB/ Free: 22,79 GB
    Total RAM: 729 MB Free RAM: 287 MB
    Threshold RAM: 56,00 MB


    Bei mir sieht das so aus
     
  5. milamber1983, 16.12.2011 #5
    milamber1983

    milamber1983 Neuer Benutzer

    Das ist nach wie vor normal, ist beim asus transformer und anderen tablets mit 1 GB speicher genauso
     
  6. BigM83, 16.12.2011 #6
    BigM83

    BigM83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, vielen Dank für die Info. Dann ist ja alles bestens :)
     
  7. Globalclown, 04.06.2012 #7
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    habe mir mal andr-system-info und quick-system-info aus dem play-store geladen und beide behaupten - wie andr-assistant auch, das lt hätte 729 mb nutzbaren hauptspeicher.

    sind darin android selber und screen-buffer nicht enthalten, sondern separat und summe 1 gb?

    gibt es eine echte laufzeit-ram-map für android?
    oder hat das lt wirklich nur 728,8 mb ram?

    ist ne eher theoretische frage, denn läuft ja flüssig.