1GB Ram? oder doch weniger?

B

BigM83

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Lifetab-Besitzer.

Ich habe gestern(15.12.2011!) eher per Zufall noch ein Tablet bei Aldi ergattern können und viel rumgespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die laufenden Dienste anschaue dort nur ca. 550MB Ram angezeigt werden.

Was ist mit dem Rest? Android (nur das OS) schluckt doch keine ~500MB Ram die man da extra reservieren müsste, oder?!

Wo ist der restliche Speicher?

Gruß
BigM

PS: Ich find das LT richtig gut. Etwas schwer aber für's Wohnzimmer genau richtig!
 
Der Tegra2 Chipsatz greift auch noch über 100MB ab - am besten schaust du mal mit einem entsprechenden App nach wie groß der physikalische RAM ist (die interne Darstellung ist nicht das wahre)
 
Hallo
ausführliche Infos gibbets mit der App " Android System Info" im market
hth
Gruss
Knut
 
Memory Download Cache Max: 504 MB/ Free: 496 MB
data Max: 27,98 GB/ Free: 22,79 GB
External storage Max: 27,98 GB/ Free: 22,79 GB
Total RAM: 729 MB Free RAM: 287 MB
Threshold RAM: 56,00 MB


Bei mir sieht das so aus
 
Das ist nach wie vor normal, ist beim asus transformer und anderen tablets mit 1 GB speicher genauso
 
Ok, vielen Dank für die Info. Dann ist ja alles bestens :)
 
habe mir mal andr-system-info und quick-system-info aus dem play-store geladen und beide behaupten - wie andr-assistant auch, das lt hätte 729 mb nutzbaren hauptspeicher.

sind darin android selber und screen-buffer nicht enthalten, sondern separat und summe 1 gb?

gibt es eine echte laufzeit-ram-map für android?
oder hat das lt wirklich nur 728,8 mb ram?

ist ne eher theoretische frage, denn läuft ja flüssig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.799
Helmut.A
H
H
Antworten
5
Aufrufe
7.912
jupp
J
N
  • nokome
Antworten
2
Aufrufe
1.220
nokome
N
Zurück
Oben Unten