1und1 mms Empfang nicht möglich

L

LotharK

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider haben mir bisher alle Tipps nichts genutzt.

Provider 1&1
Samsung Galaxy S I9000
Firmware 2.3.3

Ich kann MMS einwandfrei versenden. Wenn ich eine MMS-Benachrichtigung bekomme und herunter laden möchte, bekomme ich: "Das Herunterladen von Nachrichten war nicht erfolgreich."
Ich habe daraufhin den Kundendienst von 1&1 kontaktiert. Dieser schickte mir eine MMS, welche ich problemlos runter laden und öffnen konnte.
Daraufhin lies ich mir von verschiedenen Personen MMS schicken. Immer mit dem gleichen Mißerfolg.
Nach erneutem Kontakt mit der Technik von 1&1 bekam ich eine Konfigurationsmail.
Auch danach funktioniert das Empfangen von MMS nicht.

Natürlich habe ich das Handy neu gestartet (x mal). Paketdaten sind eingeschaltet. WLan ist beim Abrufen aus. Netz ist 100%, Datennetz = H

Hat vielleicht von Euch jemand irgend eine konstruktive Idee, oder muss ich damit leben?
Internet, Email, Talk, Skype, etc funktionieren astrein, nur möchte ich es schaffen, auch mal eine MMS zu erhalten.

MfG LotharK
 
Schonmal hier nachgeschaut und das genannte ausprobiert?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/36651-apn-einstellungen-fuer-mms-bei-1und1-gesucht-geloest.html[/OFFURL]
 
Ja klar.

Name: 1und1-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: mms

Wobei bei mir noch Authentifizierungstyp hinzu kommt. Mit den Einstellungen der Konfigurationsmail habe ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich habe dann Standardmäßig Authentifizierungstyp auf PAP stehen, habe auch CHAP versucht. Immer mit Neustart. Nie mit Erfolg.

Das Komische ist ja, dass ich die MMS der 1&1-Techniker abrufen konnte.

MfG LotharK
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten