1und1 umts stick

V

vanian

Neues Mitglied
1
hi

kann mir jemand sagen ob der 1und1 umts stick am at100 läuft ?

gruß flo
 
Wird nicht laufen weil diese internet stifte für Windows oder Mac konzipiert worden sind und nur auf diesen systemen laufen. Gibt ja keine Android treiber für den kram.
 
Gilt auch für den Huaweia UMTS Stick von O2.
 
Mein Stick von 1&1 wurde nicht erkannt.
 
Hallo Vanian,

habe auch noch nichts von einem funktionierenden UMTS-Stick am Thrive
gehört oder gelesen. Ist offenbar eine Treiber-Geschichte.

Habe aber Wlan-Tethering mit einem Sony Xperia Ray vor einer Woche
getestet, läuft 1a+* :) !! Also ein einfaches Android-Handy mit iFlat in
der Tasche dürfte genügen und das Thrive ist bundesweit im Netz.
Handy-Tether-Funktion könnte man ja vielleicht beim Händler mal
ausprobieren.

Ansonsten, wenn kein Wlan/Bluetooth-Tethering möglich ist, z.B. bei
manchen Symbian-Handys (Nokia & Co) per USB-Kabel als Modem an
das Thrive und dann ab ins Netz.
Habe ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, werde das aber bald
nachholen, im Netz gibt es dazu Anleitungen.

Beste Grüße,
Daniel
 
hi die sache mit dem tethering kenn ich und mach ich auch zur zeit nur leider is die flat damit schnell aufgebraucht und mein anbieter bremst mich aus =(

aber es gibt ja neuerdingst die umts sticks in form von wlan routern =)
 
Hallo vanian,

mit dem Stick hast du doch sicher auch einen Vertrag oder ein Prepaid-Volumen. Wenn du die Sim-Karte in so'nen mobilen Router steckst kannst ja darüber surfen. Schont die Handy-flatrate. Ist aber ein weiteres Gerät mit Akku und oft begrenzter Laufzeit.

VG,
Matthias

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja aber ich brauche meinen handy akku und das daten volumen im handy nicht auf, worum es mir ja auch eigendlich geht =)
 
...hm, dann weiß ich hier auch nicht weiter :(

Beste Grüße & schönes Wochenende
Daniel
 
Für die Besitzer von alten UMTS-Sticks von Huawei gibt es jetzt gute Nachrichten :cool2: Ich hab einen Huawei E160 am Laufen, Modell MedionMobile S4011. Im US-Forum gibt es einen Thread wie man die Dinger am Thrive zum Laufen bringt. Ich hab ihn unten verlinkt. Vorraussetzungen:

  • AT100/Thrive muss gerootet sein
  • einen Linux PC
  • eine altes Modell von Huawei (es werden einige Modelle aufgeführt, wobei beim E1550 noch Unklarheit herrscht)
  • der Stick muss Simlockfrei gemacht werden und in den Modem-Only-Mode versetzt werden
  • Mut zum Risiko und Geduld

Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen mit mehr oder weniger grossem Erfolg dran, und heute hatte ich endlich Erfolg. Eigentlich hat ja direkt von Anfang alles ganz gut funktioniert, ich hatte nur die ganze Zeit ein Problem mit der DNS-Auflösung. Das habe ich dann heute mit der App SetDNS gelöst. Wenn es von Euch jemand ausprobieren möchte, dann kann ich hier auch gerne eine Anleitung posten die bei mir funktioniert hat. Allerdings würde das aber erst nächste Woche gehen, da ich am Wochenende auf der Loreley bin :tongue:

Hier der Link: [TOOL] Huawei 3g & Tethering

PS: Das im Titel erwähnte Modell von 1&1 hat wohl einen ZTE-Chip wenn ich mich nicht irre, da besteht also noch keine Hoffnung.

Allen ein Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uac9999
Hi Mario,

kann es zwar nicht testen, da ich (noch) ungerootet bin,
aber schön zu wissen... Danke!!

Und auf Deine Anleitung freue ich mich, vielleicht brauch
ich das auch bald einmal.

Viel Spaß auf der Loreley.

Wie gesagt; tolles Forum hier!

Allen auch von mir ein Schönes Wochenende,
Daniel
 

Ähnliche Themen

F
  • friedel56
Antworten
1
Aufrufe
2.179
FairyCosmo
F
M
Antworten
10
Aufrufe
5.174
at100
A
Y
Antworten
8
Aufrufe
10.090
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten