1und1 & Vodafone Bookmarks entfernen

@Moosach dann nutzt du bestimmt ein Vodafone Netz bzw. ein anderes wo du die Lesezeichen hast (T-Mobile,E-Plus usw)
 
Hab jetzt mal den Beitrag mit der browser.db >>hier << um eine Anleitung zum austausch erweitert. Wäre cool wenn jemand mal testen könnte ob die Lesezeichen damit weg gehen, und nach nem Reboot wegbleiben. Dann setzt ich mich mal heut abend hin und bastel ein One-Klick Programm zum austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,gestern mit Bookmarkymark gelöscht ,nach erneutem einschalten sind die Lesezeichen wieder da:(

@Xantaro ich teste das dann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
 
Ich hab sie mit Bookmarkymark gelöscht, und nach dem nächsten Einschalten sind sie _nicht_ wieder da.

Speichert doch mal ein/zwei eigene Bookmarks und probiert das Entfernen der 1&1-Bookmarks dann nochmal. Eventuell werden die nur dann reingespielt, wenn die Liste leer ist.
 
ich nutze den dolphin browser und habe auch dort versucht die bookmarks zu löschen.
erst nach löschen der browser.apk konnte ich bookmarks ganz löschen.
scheinen wohl in der browser.apk enthalten zu sein.
 
zibl schrieb:
ich nutze den dolphin browser und habe auch dort versucht die bookmarks zu löschen.
erst nach löschen der browser.apk konnte ich bookmarks ganz löschen.
scheinen wohl in der browser.apk enthalten zu sein.

Hallo,

nutze auch den Dolphin Browser auf meinem P970 Black von 1&1. Bei mir waren allerdings nie 1&1 Bookmarks. Komische Sache, das!
 
kann man die geänderte browser.db auch fürs Optimus Speed nehmen?
 
Moin Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag .. und um ehrlich zu sein habe ich mich auch nur Registriert, weil ich genau dasselbe Problem hatte und - sorry - hier keine zufriedenstellende Lösung fand. Während ich mit der Startseite vielleicht noch leben konnte, haben mich die gefühlt 120 Vodafone-Links schon heftig genervt. Nach dem Löschen auf dem Gerät waren sie nach den Neustart wieder da.

Ich hab nix gegen Vodafone, bin ja nicht ohne Grund dort Kunde, und wenn die auf dem Weg versuchen, ihren Kram an den Mann zu bringen ist es Unternehmerisch nachvollziehbar. Trotzdem sollte man den Kunden die Wahl lassen ... Und wenn ich auch in der IT arbeite, scheue ich doch die hier vorgeschlagenen Roots und Mods und Fummeleien im System. Das kann böse enden. Es muss auch anders gehen, quasi DAU-Kompatibel

Was hab ich gemacht:

1)
Installation des LG United Mobile Driver (LG Homepage)

2)
Installation der LG PC Suite IV (LG Homepage)

3)
Speed an PC, Suite starten, Einrichtungs-Assistent durchlaufen, Einrichtung der 2-Wege-Synchronisation für Lesezeichen mit "Zusammenführung". Dabei wird im IE unter Favoriten ein Ordner namens "LG Mobile Bookmarks" angelegt

4) Dort sind nach dem Sync alle Vodafone-Lesezeichen des Speed vorhanden. Die jetzt raushauen, den Ordner lassen. Da ich normalerweise Opera nutze, ist der IE Favoritentechnisch sowieso komplett leer bis auf eben besagten LG-Ordner, jetzt ebenfalls Leer.

5) Nun erneute Synchronisation der Lesezeichen - jetzt allerdings mit der Einstellung "Vom PC auf das Telefon". Die Syncronisierung bewirkt dann, das bei Abgleich mit dem IE die Lesezeichen auf dem Speed gelöscht werden, da im IE auch nix mehr ist. Logisch. Das ist so einfach ... da muss man erstmal drauf kommen. :D

Nach dem darauf folgenden Firmware-Update auf 2.3.4 mithilfe der Suite hatte ich wieder 3 Vodafone-Lesezeichen drin, die ich mit Schritt 5) erneut weggehauen habe und nun ist nach mehreren Test-Neustarts definitiv Ruhe. Und die Startseite Google scheint er jetzt auch gefressen zu haben ... auch wenn die eigentlich mit dem Google-Widget nicht viel Sinn macht. Aber es geht ja ums Prinzip, nicht wahr? ;)

Ich hoffe, es klappt bei Euch auch. Schlimmer werden kann es nicht und die Gefahr, das Gerät zu schrotten liegt deutlich bei Null. :thumbup:

Gruss und so

s.k.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr L aus M und jwohli

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.148
molex
molex
M
Antworten
2
Aufrufe
1.333
MusterHD
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten