2.0.1 Apps durch 2.1 Apps ersetzen?

T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
71
hi

ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt die 2.1 apps(Launcher,Gallerie usw.) durch die 2.0.1 apps zu erstzen also die 2.0.1 apps komplett löschen, so dass die 2.0.1 apps nicht im hintergrund weiterlaufen.

müsste man die auch umbennen weil wenn ich den 2.1 lauchner mit der hometaste aktiveire wähl ich ja zwischen Launcher und Sartseite aus.
 
könnte ich also die launcher.apk von 2.0.1 löschen und es wär alles okay mit dem 2.1 launcher??

unter system/app sthet 2.1 launcher gar nicht...

kann ich die apk einfach da einfügen und in launcher umbennen und die "echte" launcher.apk löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2.1 installieren, den anderen löschen, aber sicher ihn davor lieber mal.
 
so habs versucht

1.Launcher.apk(die orginale) mit root-explorer gesichert auf der sd-karte.
2.den 2.1 Launcher umbenannt von Launcher2.apk zu Launcher.apk und kopiert
3.in system/app eingefügt und die orgianle apk gelöscht.
4.Auf Home-button gedrückt und dann kam erst mal die meldung das der launcher geschlossen werden musste
5.handy neustarten und jetzt funktioniert alles.

thx
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop
TelloBJK schrieb:
so habs versucht

1.Launcher.apk(die orginale) mit root-explorer gesichert auf der sd-karte.
2.den 2.1 Launcher umbenannt von Launcher2.apk zu Launcher.apk und kopiert
3.in system/app eingefügt und die orgianle apk gelöscht.
4.Auf Home-button gedrückt und dann kam erst mal die meldung das der launcher geschlossen werden musste
5.handy neustarten und jetzt funktioniert alles.

thx

Gut, dann kannst ja hier closen :)
 
Und mit der Gallerie und dem Media-Player geht das auch auf diese Art?
 
hat der 2.1 player eigentlich ne rescan funktion oder so?

wenn ich mp3 dateien lösche, bleiben diese nämlich als "ghostfiles" im player und ich muss se einzeln per hand "rauslöschen"

oder "darf" man nicht manuell von der sd karte löschen?
 
Lad dir mal SDRescan aus dem Market. ;)
Die Geisterdateien :D sollten aber auch verschwinden, wenn du dein Milestone mit dem PC verbindest, die Karte mountest und das Kabel wieder abziehst. Das löst auch nen Rescan aus.
 
ging leider net... hab sdrescan und reloadsd probiert... mehrere restarts und cache löschen...

ich musste alle alben und dateien einzeln per hand löschen im player... danach waren se weg und nachdem ich die neuen mp3s aufs handy kopiert hab wurden diese indiziert...
 

Ähnliche Themen

K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.010
KUGA2
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
Boogie
Antworten
23
Aufrufe
5.855
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten