[2.0.1] Erhöhte CPU-Auslastung nach Update - erhöhter Akkuverbrauch (mit Workaround)

Kein Problem mehr bei mir.
 
ok ich kann das problem weiter eingrenzen.

habe grade meinen stein voll geladen. das handy war dabei eingeschaltet.

nachdem der akku voll war, habe ich das handy aus dem standby-modus geweckt und das netzteil abgezogen. jetzt läuft alles normal.

der fehler scheint, bei mir zumindest, nur dann aufzutreten, wenn ich das handy vom netz trenne während es im standby ist.
 
Bei mir das gleiche, habe jetzt mal deinen Tipp beachtet und es klappt tatsächlich.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei mir auch vor dem Update schon ein oder zwei Mal diesen Bug hatte.
Habs jetzt gemacht, wie Dus gepostet hast und jetzt sogar mit eingeschaltetem WLan seit gestern morgen noch 60% Akku.
Komisches Ding, aber sonst hab ich zum Glück keines der im Forum geschilderten Probleme...
Und wenns so einfach zu beheben ist, ist ja OK.
 
Bringt bei mir leider alles nichts! :(

Das Problem scheint ein Sporadisches zu sein.

Gestern hatte ich sogar den halben Tag lang 100% Akkuladung... (mit SMS schreiben und 2 Telefonaten)
am Ende des Tages 80%.

Heute nach ca. 2 Stunden (keinerlei Nutzung des Steins) schon bei 70%..
und Android OS CPU-Zeit wieder knapp identisch, mit der von "Entfernen vom Ladekabel."

Neustart beehebt das ganze zwar aber naja...
:(
 
also wegen cpu kann ich mich nicht beschweren.
allerdings ist etwas anderes seit dem update zu beobachten.

vorher hatte ich immer etwa 40-50% display.
danach kam erstmal lange nix und ab 15% telefon usw.

seit dem update siehts eher wie folgt aus:
Telefon inaktiv 29%
Handy-Standby 22%
Display 21%

freut mich ja dass das display so gesunken ist.
aber Telefon/Handy war vorher nie so hoch.
Ich telefonier auch nicht mehr seit dem...
 
Du.. das liegt daran, dass das alles relative Angaben sind.

Wenn Display weniger ist als vorher MUSS etwas anderes steigen. ;)
 
Ich kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen... Akku läuft bis zu 4 Tage, auch nach dem Update. :)
 
Wenn ich das Handy nicht benutze, komme ich sicher auch auf vier Tage. ^^
 
Ich nutze mein Milestone genug, allerdings WLan immer aus, BT immer aus und Datenverbindung via GSM/UMTS/HSDPA aus

Diese Dinge aktiviere ich nur bei bedarf über ein Widget.
Und mit einem Task Killer schließe ich immer alle Applikationen die ich nicht mehr benötige :)
 
Schreib doch mal dein Nutzungsprofil hier auf und man kann schnell sehen, dass deine Nutzung des Milestone um einiges geringer ist als zum Beispiel bei mir.

Bei mir hält der Akku einen Tag.
 
Was für ein Nutzungsprofil?

EDIT: Und ja, ich bezweifle auch gar nicht, das du das Gerät intensiver nutzt als ich, aber mir zu unterstellen ich nutze es nicht, ist einfach nicht wahr ;)
 
Bevor du auflädst, schreibst du einfach hier rein, was unter Einstellungen, Telefoninfo, Akkuverbrauch steht. Vielleicht noch inkl. der Millisekunden genutzer CPU-Zeit der einzelnen Punkte.


Und es ist keine Unterstellung, sondern eine Provokation, die ich mit Smilie leicht entkräftet habe. Denn damit ich 4 Tage erreichen kann, muss ich das Milestone so nutzen, als würde ich kein Smartphone haben. ^^
 
@all

ich hatte noch nicht wirklich viele Motorola-Geräte und schwanke derzeit noch zwischen dem Milestone und dem Google Nexus One. Wenn ich jetzt diese Akku-Geschichten lese, muss ich natürlich sagen, dass dies nicht gut klingt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Motorola VOR Android 2.1 einen Hotfix oder ähnliches rausbringen wird ?
 
Valhalla schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Motorola VOR Android 2.1 einen Hotfix oder ähnliches rausbringen wird ?

Die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen 0. Wahrscheinlicher bei Motorolas Track Record ist jedoch, dass dieser Bug oder ein anderer noch schlimmerer in 2.1 enthalten sein wird. Die können's einfach nicht. Dumbphones wie's Razr können sie bauen, aber anderes eher nicht.

Hol dir besser das Nexus One.
 
Das mit dem Akku ist kein Problem - zumindest wenn man beachtet, dass das Handy zwischendurch mal neu gestartet wird und man das Ladekabel abzieht, wenn das Display aktiv ist.
So ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.

Zudem hat das Nexus One auch seine Problemchen gehabt, die erst vor kurzem behoben wurden.

Nobody is perfect.
 
Das ist auch meine Meinung. Ich hatte auch schon Geräte verschiedenster Hersteller, die alle so ihre Problemchen hatten, aber der deutsche Markt ist kein ganz kleiner Markt und da ist es schade, wenn Motorola einfach die Augen verschließt. Beiß niemals in die Hand, die Dich füttert. So etwas ist unschön, aber sollte für mich jetzt auch nicht von vornherein ein kompletter Ausschlussgrund sein.
 
Das Milestone ist aber nicht nur für Deutschland.

Oder meinst du bezogen auf die Updatepolitik? Da ist Deutschland natürlich einzeln zu zählen.


Und ein kleiner Markt ist Deutschland wahrlich nicht... schade, dass Motorola da so unflexibel ist bzw. wirkt.
 
Seitdem ich einmal den Akku komplett entladen habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Egal wie oder wann ich den Akku lade.
 
Kann das evtl. sonst auch jemand bestätigen, der den Akku hat einmal komplett entladen lassen, dass danach alles wieder ging ?

@MarioOrlando

Nein, ich meinte, dass Deutschland als Einzel-Markt nicht ganz klein ist und dann nicht zu supporten ist für Motorola nicht gut.
 
Valhalla schrieb:
Kann das evtl. sonst auch jemand bestätigen, der den Akku hat einmal komplett entladen lassen, dass danach alles wieder ging ?

Definitiv nicht der Grund. Meiner war mehrfach ganz leer, weil ich teilweise nicht mit der schnellen Entladung wg. des Bugs gerechnet habe. Behebt den Bug nicht. Bis jetzt klappts bei mir mit der Methode, die vorher beschrieben wurde (einfach im Standby vom Netz, ggf. Neustart.)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
L
  • liehnahr
Antworten
7
Aufrufe
1.934
liehnahr
L
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.342
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten