[2.0.1] Lockscreen ändern / zurücksetzen

N23

N23

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit den 2.0er Lockscreen unter 2.0.1 wieder einzurichten?

Ich finde den neuen einfach nur hässlich! Mit root müsste es doch möglich sein den alten wiederherzustellen?!?

Weiß da jemand eine Möglichkeit?
 
Gute Idee...

mich würde interessieren, wie ich den lockscreen weg bekomme ! !

extrem unnütz das ding.


jemand einen vorschlag?


danke!
 
Es geht auf dem Droid ôo Mal schaun wie die es da machen.
 
okay, habe mir mal die dateien angeschaut, und stelle einfach mal vermutungen an.. Sind allerdings tatsächlich nur vermutungen. Obs so funken könnte, weiss ich nicht.

Ihr müsst eigentlich "nur" die alten Dateien von 2.0 in die entsprechenden Dateien im 2.0.1er system kopieren. Diese liegen (denke ich mal) in /system/framework..

hier ist die Datei "framework-res.apk" am interessantesten. Wenn man diese als zip öffnet, findet man z.b im ordner "/res/anim" die Dateien "lock_screen_behind_enter.xml" und "lock_screen_exit.xml". Das sind zumindest die, die mir anhand des namens mal aufgefallen sind. Ob noch andere zum lockscreen gehören, weiss ich nicht.

ausserdem gibt es im ordner "/res/drawable-hdpi" eine Menge Bilder, die mit dem Lockscreen in verbindung stehen könnten. z.b. alle, die "ic_jog...png" oder "jog...png" heissen.

Dasselbe gilt für den Ordner "/res/drawable-land-hdpi". Auch hier sind einige Grafiken, die scheinbar zum Lockscreen gehören.

Diese ganzen Dateien müsste man quasi gegen die aus der 2.0er Version austauschen. Allerdings heisst auch das nicht, das es dann sofort funktioniert. Ich weiss beispielsweise nicht, ob die beiden genannten xml Dateien die einzigen sind, die zum lockscreen gehören. Die Animation muss ja auch schon richtig laufen. Aber das ist zumindest schonmal ein Hinweis, was getan werden muss. jetzt brauchts nur einen Bastelwilligen, der das ganze mal genau ausklamüsert und testet ;)

Am ende sollte wiederum eine framework-res.apk rauskommen, die in /system/framework kopiert wird. Nach einem Neustart sollte dann der alte Lockscreen wieder da sein.

EDIT: Es könnte am ende natürlich auch ein Metamorph Theme bei rauskommen, der das austauschen der dateien automatisch vornimmt.
 
Mich würde interessieren ob es generell andere Lock screens gibt. Z.b. mit Mediaplayer Einbindung so das man nicht immer unlocken müsste wenn man schauen möchte was gerade läuft....
 
Lock 2.0 aus dem Market hat soweit ich weiß mediaplayer-kontrollen... kostet zwar was, aber es gibt eine demo-version.

Flyscreen gibts auch im Market, ist umsonst, hat mediaplayer-kontrollen... allerdings muss man sich einen Account bei denen einrichten, und ich weiß nicht wie sehr sich die ganzen Informationen auf dem Lockscreen auf die Akkulaufzeit auswirken, außerdem bin ich immer noch skeptisch, ob man da nicht aus versehen irgendwas auslöst... aber naja, wenn du kein Geld ausgeben magst, wäre das ne Alternative ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rodemkay
Hab diesen FlyScreen mal getestet, die Akkulaufzeit hat sich etwas verringert, aber jetzt nichts was wirklich stören würde.

Viel schlimmer finde ich das er sich bei mir des öfteren in der Hosentasche entsperrt hat?!
Das ist mit den original Lockscreens bisher nie passiert, ausserdem arbeitet der FlyScreen nicht mit dem Dock zusammen, was ziemlich nervig ist...also wieder runter damit.

Ich werd mir mal die Tage das mit dem "framework-res.apk" anschauen, vll lässt sich da was machen - hat da jemand zufällig noch die 2.0er?
 
  • Danke
Reaktionen: bluna
Geistern nicht bei den XDA-Developers 'n paar Costum-Themes für Cyanogen rum, die geänderte Lockscreens haben?
Ihr könnt die ja mal nett fragen, wie die das gemacht haben... :)
 
Hab mal die framework-res.apk von 2.0.1 (eigener Stein) mit der von einem VF 2.0 ( https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/s-framework-res-apk-vodafone.16679.html ) verglichen, die Dateien sind absolut identisch.

Was sehr interessant ist, das die framework-res.apk wohl beide Lockscreens integriert hat:
keyguard_screen_lock.xml
keyguard_screen_rotary_unlock_land.xml
keyguard_screen_rotary_unlock.xml
keyguard_screen_tab_unlock_land.xml
keyguard_screen_tab_unlock.xml

Jetzt ist die Frage, wie stellt man diese nun um?
 
und vergiss nicht, das da auch das icon fuer "sound on/sound off" sind, werden wohl auch mit *_rotary_* gekennzeichnet....
 
Ja, ich vermute mal das irgendwo "umgeschalten" wurde zwischen den lockscreens - also von rotary auf tab...nur wo?

Gibt es bei Android sowas wie eine Registry oder /etc ?
 
Ja, XMLS. ^^
Wer braucht den Registrys wenn man die auch ordentlich schreiben kann. :p

Frag / such doch einfach auf XDA.
 
Ich weiß dass die eistellungen irgendwo in android.policy.jar drin sind.... aber wo genau keine ahnung...
 
bitte bitte, irgendwer sollte einen weg finden, ich hasse den neuen lockscreen auch, verstehen mal so gar nicht warum der alte weg gemacht wurde, war viel stylischer ^^
 
:> Ich guck mir auch die Geschichte an, mach gleich mal einen Nand, und guck mal, wenn ich einfach die 2.0er framework reinsetz. ...
 
und schon irgendwer was geschafft? :)
 
Was soll denn in der policy.jar drin sein? ... Dann pack ich die mal aus, und kram mich mal durch tausende Zeilen Sourcecode.
 
DarkMio schrieb:
Was soll denn in der policy.jar drin sein? ... Dann pack ich die mal aus, und kram mich mal durch tausende Zeilen Sourcecode.


Hallo,

ich hab mir auch gerade die 2.0.1 aufgespielt.
Was mich dabei an dem neuen Lockscreen eher stört als das "Ent-Locken" ist vielmehr dass die Uhr/Info nicht mehr mittig angebracht ist.

Könntest Du netterweise auch nach diesen Zeilen suchen wenn Du grad dabei bist ? :D

Grüsse
 
Ich schmeiss dir den gleich nach. ^^ Ich weiss schon wo der ist, muss es nur noch umtippen. :> Lass mich schnell mein Theme uppen, und dann gehts los.
 
Es gibt ein Programm das nennt sich LockBot. Mit dessen hilfe kann man Lockscreens einrichten z.B. IPhone, Hero, Eclair und Flan.

Vll hilft euch das ja weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Gregor901

Ähnliche Themen

marine2k
  • Gesperrt
  • marine2k
Antworten
2
Aufrufe
996
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
6
Aufrufe
2.266
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten