2.1 Build 2.59 Eclair with Blur

molex schrieb:
@Casius: Verstehe ich das jetzt richtig, das du versucht hast ohne CWM Backup von 2.2 Fin auf 2.59 zurück zu kommen?

Ich bin meiner Theorie nachgegangen, nur Flashen und gut ist.
Dem war leider nicht so.

Meinst du es hätte ein vorhergehendes Restore den Flashvorgang
beeinflussen können?

Ich war oder bin "noch" im Glauben das ein Flash komplett alles löscht und
ein Restore von daher unsinnig ist.
Nicht ?:huh:
 
Hmm es handelt sich ja in dem Fall um ein Downgrade und bekanntermaßen klappt das ja nicht ohne CWM Backup. Klar das man keins vom 2.59 hat aber niedriger müste auch gehen. Ist aber Theorie ich hab selber noch nicht ein Downgrade gemacht.
 
molex schrieb:
Hmm es handelt sich ja in dem Fall um ein Downgrade. Und bekanntermaßen klappt das ja nicht ohne CWM Backup. Klar das man keins vom 2.59 hat aber niedriger müste auch gehen. Ist aber Theorie ich hab selber noch nicht ein Downgrade gemacht.


Da das Handy eh gerade auf 0 ist, probier ich das mal. :winki:
 
@Casius: Mutig bist du ja heute das muß man dir lassen :D Ich würde deine Erfolge/Niederlagen auch bei den XDAs reinschreiben, damit die sehen das sich hier einer was getraut hat :thumbsup: Gehst du nach der Downgradeanleitung hier vor oder machst du es anders?
 
molex schrieb:
@Casius: Mutig bist du ja heute das muß man dir lassen :D Ich würde deine Erfolge/Niederlagen auch bei den XDAs reinschreiben, damit die sehen das sich hier einer was getraut hat :thumbsup: Gehst du nach der Downgradeanleitung hier vor oder machst du es anders?

Ich dachte mein org. 2.1er zurückspielen und die aktuelle SFB flashen.
oder gibts da eine andere 2.1er fürs Recovern?

Übrigens,, der Fulflash der aktuellen SFB hat meine Systempartition nicht angerührt oder angekratzt. Es sind alle Apps wieder automatisch drauf.
Nur die Einstellungen sind weg, wie auch die schwarze Leiste. Wenn der Bootloader also merkt, dass eine 2.1er drauf ist, was ja gleich so sein wird,
könnte der Downgrade funktionieren. Das einzige warum es schief gehen könnte ist, dass die Recoverversion nicht die gleiche Build ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Ich dachte mein org. 2.1er zurückspielen und die aktuelle SFB flashen.
oder gibts da eine andere 2.1er fürs Recovern?

Ich wüste nicht wo es 2.1 Backups zum DL gibt :huh:

"Das einzige warum es schief gehen könnte ist, dass die Recoverversion nicht die gleiche Build ist."

Dafür hast du ja die bootonly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier mit ein. Ich hab das auch heute morgen versucht zu flashen und hat bei mir genauso wenig geklappt. Auf der Suche nach einem Original Backup dachte ich, kann man nicht auch ein nandroid 2.1 Backup nehmen? Die gibbet zb hier:

Nandroid backups needed - Page 7 - xda-developers

Meine Idee: Handy Wipen, Mit Clockworkmod das backup einspielen, dann mit rsd die bootfile einspielen?

Edit: Sorry..das ist von UK

Hier gibts aber auch die Deutschland Version bei Post Nr.48

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=880813&page=5

Firmware Version: 2.1-update1
Baseband Version: EPU93ST2_U_03.02.00
Build Version:JRDNEM_U3_2.21.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene....nur Mädels hier :D

Schritt 1: Firmware Version: 2.1-update1 aus Post Nr48 bei XDA runterladen und entpacken.

Schritt 2: Auf dem Froyo Defy root ausführen und Clockwordmod installieren. Die Ordnerstrucktur auf der SD Karte erstellen:
goapkrev/backup/ (hier der Ordner den ihr geladet habt mit den Dateien)

Schritt 3: Ins Clockwork Menü booten dort Restore anklicken und ausführen.

Schritt 4: Wenn fertig ist, kommt das Motorolazeichen. Hier habe ich den Akku rausgenommen, eingesetzt und dann das Handy gewipet.

Schritt 5: Mit RSD die 2.1 Build 2.21 bootonly.sbf flashen

Dann einfach warten und dass Handy begrüßt euch mit Android 2.1_update1

Motorblur ist drin,eventuell hilft diese vorgehensweise den Leute mit Hörmuscheldefekt ,die ihr Handy einschicken müssen.

Jetzt werde ich dieses Update einspielen.....

Edit: Sollte ich hier jemanden nerven oder dies gabs schon, einfach bescheid geben, dann lass ich es,falls sich jemand gestört fühlt.

Wenn jemand Beweisbilder haben will, sagt mir wie,ich mach welche :D

Edit 2: Hapisches Feedback geht übrigens nicht und die Kamera geht nicht auf diese Weise. Mal sehen,eventuell geht sie nach dem Update.
 
Anubis80: Das ist die gleiche Vorgehensweise wie die hier. Das das haptische Feedback danach nicht mehr geht, ist bekannt aber das mit der Cam ist mir neu.

Hier gehts aber nicht um ein generelles Downgrade sondern darum ob die neue 2.59 sbf läuft. Die hast du ja nicht geflasht oder hab ich was überlesen?
 
Die Version habe ich gerade geflasht aber sie geht nicht. Nur die weisse LED leuchtet und mehr passiert nicht. Auch die 2.51 bootfile mit draufgebügelt geht aber auch nix.Also anscheinend funktioniert sie nicht.

Edit: Ok das mit dem generellen Downgrade mag ja sein,aber mal ehrlich. Mit der verlinkten Thread,wird doch kaum einer draus Schlau. Ich bin damit gar nicht klar gekommen und habe mich selber gerade gefreut,dass ich es so hinbekommen habe. Kanns aber rauslöschen,wichtig ist,dass ich es für mich habe, falls was sein sollte,kann ich damit ja wieder auf die 2.1 flashen. :)

Edit 2: Ich hab nun nochmal geflasht,aber wie gesagt, die 2.59 läuft bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das von Anubis nur bestätigen. Ich habe selbst vor dem Recovern die
Partitionen System, Data und Cache formatiert. Sauberer gehts wirklich nicht
mehr! :winki:

Nach dem Flashen kam mal wieder kein Bild, aber witzigerweise auch keine weiße
LED. Mit den Bootonly gibts erstaunlicherweise auch ein schwarzes Bild.
Entweder ging es mit den bootonly nicht mehr, weil ich vorher die aktuelle SFB
aufgespielt habe oder man muss zuerst erst die bootonly nehmen, einmal
hochfahren und dann die neue SFB drüberbügeln. Aber das sind ja schon bald
Rezepte für nen Hexenwerk. :blink:

Aber letzteres probier ich jetzt auch noch.
Wünscht mir Glück.. :huh:



So,, der letzte Akt! Feuer frei, Schiff versenkt?

Also ich habe jetzt nochmal alles manuel formatiert und
Recovery mit bootonly 2.51 drauf gepackt.
Wie ungewöhnlich,, ein Bild und ein bootendes Android 2.1?:blink:
Und jetzt packe ich die aktuelle SFB drauf. Mal gucken ...

Sorry,, und wieder nur ein schwarzes Bild.
Die Version ist wirklich was für den Abfall... :huh:
Ich bin alles durch, was gehen könnte. Ausser, es hätte
jemand noch nen passendes Recovery Backup für diese
Build hier. Dann könnte man das auch noch probieren.
Aber dann ohne mich bitte.... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
kaum ist man ein paar std mal nicht da , gibt Casius vollgas ;) ich denke auf ne eclair rom würde diese rom schon gehen , man weis ja nie was mioto so alles angestellt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
fighterchris schrieb:
kaum ist man ein paar std mal nicht da , gibt Casius vollgas ;) ich denke auf ne eclair rom würde diese rom schon gehen , man weis ja nie was mioto so alles angestellt hat

Ich wusste das der Spruch kommt:D

Edit: Ich war mir ziemlich sicher das es funktioniert, sonst hätte ich mich ja nicht
auf dieses Marathon eingelassen. Das man diesen Motorola Bootloader
nicht unterschätzen darf und dabei nicht mit Logik weiter kommt, habe ich
ja selbst spühren dürfen... Das nächste Kapitel wird wieder Siegreich
:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casius: Danke das du es probiert hast :thumbsup: Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist, ob es auf einem bereits installiertem 2.1 2.51 auch solche Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Desertdelphin
Antworten
3
Aufrufe
830
smart333
S
F
  • foodiwoodi
Antworten
5
Aufrufe
1.175
merhans
merhans
fighterchris
Antworten
4
Aufrufe
2.326
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten