2.1 Kamera-App auf 2.0.1

die 2.1 cam läuft auf 2.0.1 ;) ich hatte sie selbst bei mir auf 2.0.1 drauf ^^
aber warum das bei ihm nicht geht versteh ich nicht -.- jeder stein scheint sein eigenen kopf zu haben ;)
 
Mal ne Frage... geht's auch anders rum? Mich nervt ziemlich, dass es bei der 2.1er Kamera keinen Soft-Auflöser mehr gibt :(
 
würde mich auch interessieren ... fand das Design auch im einiges hübscher :)
 
frage, warum versucht ihr es nicht?
denn soweit ich weis geht das alles ohne probleme....

altes cam app drauf, rechte setzen, die neue cam löschen, reboot und ihr solltet die alte cam wiederhaben...
 
Wäre dann wer so nett und würde die 2.0.1 er Kamera app uppen? :)
 
-FuFu- schrieb:
frage, warum versucht ihr es nicht?
denn soweit ich weis geht das alles ohne probleme....

altes cam app drauf, rechte setzen, die neue cam löschen, reboot und ihr solltet die alte cam wiederhaben...

Welche Rechte waren das nochmal? Andere Apps habe ich bis jetzt auch ohne Rechte setzen ersetzen können... :D

eno schrieb:
Wäre dann wer so nett und würde die 2.0.1 er Kamera app uppen? :)

Downloads - Backup Files - 2.0.1 Apps Backup


-edit- Funktioniert wunderbar, hab die Permissions jetzt mit Root Explorer einfach mal genauso gesetzt, wie alle anderen Apps in /system/app. Lustigerweise sind alle anderen Apps (also auch die, dich ich selbst hinzugefügt habe) auch alle schon auf diese Permissions gesetzt - wird also vermutlich nach nem Reboot automatisch gemacht, und den mach ich eh jedes Mal, wenn ich eine App nach System verschiebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
rw-r--r-- sind die rechte für die apps und sonstiges, was immer unter system zu finden ist.
 
Jo, nur scheinbar werden die Rechte beim Reboot sowieso automatisch darauf gesetzt...
 
bemymonkey schrieb:
Jo, nur scheinbar werden die Rechte beim Reboot sowieso automatisch darauf gesetzt...

wenn man von /data nach /system kopiert, dann werden die vorhandenen Rechte übernommen. Wenn Du aber von SD-Karte direkt nach /system kopierst, dann musst Du Rechte neu setzen - am besten dann aber vorher nach /data kopieren, dort die Rechte setzen und dann nach /system kopieren, dann passt das auch. Grundsätzlich ist aber immer zu empfehlen, vor einem reboot die Rechte der enstsprechenden Datei nochmals zu prüfen, sonst kann das auch mal böse enden...:)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha! Und was passiert, wenn die Rechte nicht richtig gesetzt sind? Ich mein, fehlende Leserechte sind natürlich blöd, aber was gibt's sonst für mögliche Probleme?
 
bemymonkey schrieb:
Aha! Und was passiert, wenn die Rechte nicht richtig gesetzt sind? Ich mein, fehlende Leserechte sind natürlich blöd, aber was gibt's sonst für mögliche Probleme?

so lange es "nur" um apps aus /data/app nach /system/app geht, ist das schlimmste, dass die app danach nicht funzt (logo, mit falschen Rechten). Wenn man allerdings z.B. die framework-res.apk direkt von SD-Karte nach /system/framework schiebt ohne die vorher den Umweg über /data und dort permissions setzten zu machen, dann: ADIOS Stein, ab in die Bootschleife ;)
Wobei die framework-res selbst beim Umweg über /data mit dem RootExplorer oftmals Zicken macht und trotz korrekter permissions in die Schlefe geht...von daher würde ich die framework-res nur über adb in /system pushen

Jetzt aber genug OT...:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
A
  • Alosha
Antworten
8
Aufrufe
940
Alosha
A
2
Antworten
2
Aufrufe
992
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten