2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

Coxeroni schrieb:
Das Problem ist, dass er es unter dem Namen gaosp getan hat. Wenn ich ein Linux zusammenkompiliere und es Redhat nenne, könnte das auch jemandem nicht gefallen.
Der Vergleich hinkt: Eine Linux-Distro ist ja kein Programm per sé, sondern eine Sammlung von verschiedenen Softwarepaketen. Wenn ich ich z.B. (unter Fedora) "rpm -qa" in der Shell eingebe, finden sich da auch so illustre Namen wie "gnome-desktop", "httpd", oder "firefox". Das sind alles Pakete, die zwar den Original-Namen tragen, aber weder vom Gnome-, noch vom Apache-, noch vom Firefox-Team gebaut wurden.

Coxeroni schrieb:
Edit: Allerdings verstehe ich nicht, warum die Leute gleich zu drakaz rennen, um sich über den Chinesenbuild zu "beschweren". Sollte jedem klar sein, was er dort lädt.
Und genau hieran sieht seht man doch: Das eigentliche Problem ist nicht irgendein Typ, der einen eigenen Build von gaosp ins Netz stellt, sonder eine ganze Horde von merkbefreiten Benutzern, die sich ohne Sinn und Verstand alles auf ihr Telefon hauen, und dann laut um Hilfe schreien, wenn nichts mehr geht.


dadaus schrieb:
ICh find es ein Frecheit von dem Chinesen einfach das Ganze unter dem Namen GAOSP zu veröffentlichen, wenn er schon ne Alpha in den Inmlauf bringen will die er nur durch den Compiler gejagt hat und nicht daran selber gemacht hat, dann solle er wenigsten das nicht als arbeit von Drakaz ausgeben sondern zu seinem Mißt stehn.
Verstehe: Wenn jemand eine Software eine anderen Entwicklers klaut, umbenennt und dann als sein eigenes Kind ausgibt, findest Du das also besser, als wenn er diese Software einfach nur mit Hinweis auf den Originalurheber (wenn auch nur in minimalistischer Weise) veröffentlicht? Deine Vorstellungen vom Urheberrecht sind wirklich höchst eigenwillig...
(Hinweis dazu: Variante 2 ist für die meisten OSS-Lizenzen vollkommen ok, Variante 1 ist schlicht und ergreifend illegal)

Und zum "nur durch den Compiler gejagt hat": In den letzten Tagen mal selbst probiert, zu bauen? Ganz so trivial, wie Du das darstellst, war das nicht..
 
ich sehe das Problem auch nicht darin, das, was er gemacht hat, GAOSP zu nennen. Er hätte es aber nicht als "Beta3" verkaufen sollen.

Allerdings hätte ein Blick auf die Projektseite gereicht, um zu sehen, dass das KEINE Beta3 ist. Also hätten die user auch nicht zu drakaz gehen sollen, um zu meckern.
 
Senf von mir.
Ich meine er hätte es nicht zum download bereitstellen sollen.
 
Sin-H schrieb:
ich sehe das Problem auch nicht darin, das, was er gemacht hat, GAOSP zu nennen. Er hätte es aber nicht als "Beta3" verkaufen sollen.

Allerdings hätte ein Blick auf die Projektseite gereicht, um zu sehen, dass das KEINE Beta3 ist. Also hätten die user auch nicht zu drakaz gehen sollen, um zu meckern.
Ja so meinte ich das. Trotzdem sind wohl die Nutzer-DAUs das Problem, wie schon beschrieben.
Die beiden scheinen sich ja geeinigt zu haben und drakaz klopft künftig nightlybuilds unters Volk. Also hat jeder, was er will :)
 
So toll ich auch die Arbeit an Gaosp finde, so muss ich mich doch fragen ob da jemals etwas brauchbares raus wird. Statt das jetzt schon ein Wechsel von 2.1 auf 2.2 stattfindet sollten doch erstmal so elementare Dinge wie die Kamera funktionieren. Und da hab ich leider mein Zweifel ob die jemals funktionieren wird mangels Treiber....
 
dafür das wir 2.2 nutzen könne ist mir ne kamera echt egal ;)
 
Ich stimme cumec da voll bei weil ich kaufe mir nicht ein Handy mit 5 MP Kamera wenn ich diese nicht nutzen kann ganz egal ob ich O-Software von simsangsung oder Beta2-3,1.6.3.3 oder Froyo nutze.Das Galaxy ist technisch besser als das eierfon 3G also will ich das auch nutzen.Desweiteren wünsche ich mir neben der Kamera auch bitte bitte Multitouch denn technisch ist das Galaxy absolut dazu in der Lage.
 
lol, wird ja immer besser.

Multitouch kannst Du vergessen. Es ist technisch zwar möglich, aber praktisch wird es so ziemlich unmöglich sein da es dafür treiber benötigt die einfach nicht da sind.
 
cumec schrieb:
So toll ich auch die Arbeit an Gaosp finde, so muss ich mich doch fragen ob da jemals etwas brauchbares raus wird. Statt das jetzt schon ein Wechsel von 2.1 auf 2.2 stattfindet sollten doch erstmal so elementare Dinge wie die Kamera funktionieren. Und da hab ich leider mein Zweifel ob die jemals funktionieren wird mangels Treiber....
Ich denke für 90% der User ist 2.2 elementarer als die Kamera. Einfach abwarten... Eine Beta ist ja auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Drakaz hat gesagt das die Kamera kommen wird und es auch garnicht so schwer ist diese zu implementieren aber zur Zeit gibt es nunmal wichtigere Dinge zu tun als die Kamera. (2.2 überhaupt erstmal stabilisieren)
 
Kann jemand evtl. das froyo rom aus china mal uploaden ist leider nicht mehr aufn server... ich weiß ist nicht von drakaz und bestimmt noch verbuggt... aber um es kurz zu testen reicht es bestimmt noch aus...
 
Total cool, dann muss ich bald nicht mehr sooo neidisch auf das Galaxy S meiner Freundin und das Desire von Fubuman_05 sein hehe
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
nodch
Antworten
37
Aufrufe
6.664
schneemann2
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.636
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten