2.1 - reicht das? was verpasse ich bei 2.2 und 2.3?

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fragen-und-deren-antworten-tipp.50720.html ;)

Beim LarsB biste mit Fragen aber auch gut aufgehoben :)

Anstatt XRecovery würde ich dir empfehlen, den CWM Installer zu benutzen, um Clockworkmod direkt zu installieren. CWM bietet mehr (Schutz)-Optionen und wird stetig
weiterentwickelt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1257701

Für den CyanogenMod brauchste einen Custom-Kernel, die Installation würde ich Dir aber erst empfehlen, wenn Du ein bisschen "fitter" im Umgang
mit dem X10 bist. ;)
Schnapp Dir ein Rome wie Flame, GinTonic, GingerDX oder MiniCM. Sorry, bin nicht mehr ganz up to date was die Roms angeht, da ich mittlerweile ein Milestone habe. Aber so war der Stand
zumindest vor 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Super,
meine nächste Frage, was ist ein Kernel?
Gehört viel Hintergrundwissen zu einem Costumkernel?
Hab mir den Root explorer, der übrigens im Market nicht kostenlos ist, heruntergeladen und installiert.
Nun habe ich die tage was von mounten gelesen... Was bedeutet das?
Und was bedeutet das r/o oder r/w ?
Kann ich mit diesem CWM Installer auch CWM 3.2.0.0-r3 installieren?
Oder sollte ich was besseres Installieren?

Möchte dort nicht einfach eine Costumrom draufspielen, sondern das ganze drum herum auch verstehen, um mir Notfalls durch Logik selbst helfen zu können.
Danke fürn eure Kompetenz und unendliche Geduld!!!
 
Dann les dich bitte in das Thema ein, es gibt hier so viele tolle Threads die alles erklären.
Ich weiss nicht warum diese Stickies immer wieder mit Absicht ignoriert werden...

Und ob der CWM Installer CWM installiert ist doch sicherlich eine ironische Frage, oder?
 
kassi, so isses! :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Du wirst lachen, aber die Frage war mein voller ernst. Auf die Website die du verlinkt hast, steht ja "Both version currently use CWM v3.x r5"
Soll mir das jetzt sagen das der CWM Installer mindestens r5 ist, oder geht auch drunter?
Hab das nicht so ganz verstanden...
 
...dass beide Versionen (Sowohl der Linux, als auch der Windows-Installer) Dir CWM v3.x r5 installieren :razz:
 
Achso... Hab ein bischen länger gebraucht.
Der Installiert mir also jetzt direkt das r5 ja?
 
kassi schrieb:
Dann les dich bitte in das Thema ein, es gibt hier so viele tolle Threads die alles erklären.
Ich weiss nicht warum diese Stickies immer wieder mit Absicht ignoriert werden...

Und ob der CWM Installer CWM installiert ist doch sicherlich eine ironische Frage, oder?

Hier steht ein unsichtbarer Text!
 
Leute, ich arbeite mich derzeit komplett neu in das Them ein. Bin bereits seit 2 Wochen hier und auf diversen vllt. auch unseriösen seiten am rumstöbern. :)
Wenn ich eine Frage hab, dann ist das nicht wegen Faulheit zum suche, sondern ganz einfach weil ich euern fachliche Rat brauche.
Ihr seit die Leute die dieses Fachchinesisch übersetzen können.
Für euch sind Begriffe wie Rooten, Kernel, Wipe,.... und endlos weiter alltägliche Begriffe. Für mich noch nicht!
Deshalb bitte ich um ein bischen mehr Verständniss für die neugierigen unwissenden.
Mikkey hat mir diesen Link geschickt: [RECOVERY][5/6/11] ClockworkMod Recovery for X10mini / X8 - 3.2.0.0-r3 - xda-developers
Hab mir die Datei heruntergeladen und versucht sie zu installieren. Das scheint mir eine andere Installationsart zu sein, wie die von dem Link die du mir geschickt hast.
Denn diese Datei verfügt über keinen Install.bat

Wie immer besten Dank im vorraus!

Ich möchte es nochmal versuchen:
Ersetzt CWM, Xrecovery? Also haben diese beiden Programme die gleiche Funktion?
Muss ich einfach die Install.bat mit eingestöpseltem Handy am Computer ausführen, damit er mir automatisch CWM aufs Smartphone installiert?
 
Du willst, dass wir Dir helfen und Dir am besten alles schön kleinkauen...

Hast Du Dir wenigstens einen Link angeschaut, den Ich dir gespostet habe (#21)? Ich habe Dir den CWM Installer empfohlen, damit lässt sich CWM in 20 Sekunden installieren. Ein paar Posts später
schreibst Du aufeinmal etwas von einer Install.bat!? Was zur Hölle soll das sein?
:confused2:

Scheint aber menschlich zu sein, dass man erstmal seitenweise Postings mit zig Fragen stellt, bevor man sich die Mühe macht, mal 2 Minuten eigenarbeit reinzustecken.

Was erhoffst Du Dir davon? Bei jedem kleinen Problem wieder einen neuen Thread erstellen?

Meine Bitte also NOCHMAL an Dich, lese Dich in das Thema ein und versuche erstmal Grundlegende Sachen zu verstehen, bevor Du hier jedes Mal nach eben solchen fragst.

Diese wurden wirklich schon 10.000 Mal durchgekaut...
 
Also Michel, entscheide dich doch einmal für ein ROM, lies dir die Installationsanleitung genau durch und führe die dann Schritt für Schritt aus. Wie dann andere ROMs installiert werden, ist total uninteressant. Such dir eins aus und installier es. Dann weißt du, wie das geht, und kannst dich bei Interesse auch auf andere stürzen. Aber jetzt ad hoc ohne Praxis alles wissen zu wollen ist Quatsch, das klappt nicht. Viele Wege führen nach Rom (oder ROM, welch Wortwitz :)), entscheide dich für einen. Wenn es dabei Probleme gibt, meldest du dich, und dann sehen wir weiter. Ich bin sicher, dass du das schaffst. Wir werden dich nicht über alle Details einer jeden Installationsmöglichkeit eines jeden ROMs aufklären, einfach deshalb, weil wir es auch nicht wissen. Learning by doing, auf geht's!
Ach ja, wenn's am Englisch hapert, dann übersetz dir die Anleitung zuerst, du kannst ja gern noch mal bei Unsicherheiten fragen.
Und nun machen wir schluss mit dem OT-Kram, der Thread-Titel handelt nämlich von den Unterschieden zwischen 2.1er Stock und dee 2.2er/2.3er Version, und nicht "warum muss man dies tun wenn man jenes ROM will".
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.068
Aaskereija
Aaskereija
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.050
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten