2.1 Update doch erst Ende März (?)

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

  • Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

    Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

    Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

    Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

    Stimmen: 6 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
tobias_hesse schrieb:
@chr1s: Ich blicke bei deinem letzten Post nicht durch...

Hallo Tobias!

tobias_hesse schrieb:
1.: Was passiert deiner Meinung nach automatisch und ohne das direkte zutun von Google?

Entschuldige bitte, meine Antwort bezog sich eher auf dieses Kommentar:

Google sollte einfach nach einer gewissen zeit diese handys vom market aussperren => Das übt druck auf die hersteller aus !!!

tobias_hesse schrieb:
2.: Was ist "ROSIE"?

ROSIE ist die grafische Erweiterung von HTC, welche sie den Android, Windows Mobile und weiteren Geräten vornean schalten. Am auffälligsten kann man hier die große Uhr und weitere Widgets wie Wetter usw. nennen. Diese haben dem damaligen Android 1.5 schon einen netteren Look verschafft.

tobias_hesse schrieb:
3.: Was meinst du mit "Std.-API"?

Google bietet JEDEM Entwickler die Möglichkeit mithilfe des SDK eigene Anwendungen zu programmieren. Unter anderem ist beinhaltet das SDK eine API gegen das man seine eigenen Anwendungen programmiert. Eine API ist im Grunde eine Schnittstelle für den Entwickler um auf Ressourcen des Telefon, wie Telefon oder SMS (und viiiiieles mehr), zuzugreifen.



ROSIE greift meines Wissens nach an manchen Stellen tief in das Android-System ein. Mit Android 2.1 gibt es nun aber auch von Haus aus die Möglichkeit von Widgets.

tobias_hesse schrieb:
4.: Was meinst du mit " ../.. ROSIE soweit gegen die Std.-API zu entwickeln ../.."? (das erklärt sich evtl, wenn ich die Begriffe ROSIE und Std.-API verstanden habe).

ROSIE greift meines Wissens nach an manchen Stellen tief in das Android-System ein.

tobias_hesse schrieb:
Wär nett, wenn du das ein wenig erklärst. Danke!

Hoffe ich habe ein wenig Licht ins dunkle gebracht...

Lg,
Chr1s
 
Ja, danke...
Ist ROSIE also das gleiche wie Sense (Nachfolger / Weiterentwicklung von TouchFlo), oder ist es der zukünftige Nachfolger des GUI ("grafische Oberfläche") und wird dann erstmals in der HTC angepassten 2.1er Android-Version eingebaut?

(sorry, aber von ROSIE hatte ich hier noch nie was gelesen)
 
tobias_hesse schrieb:
Ja, danke...
Ist ROSIE also das gleiche wie Sense (Nachfolger / Weiterentwicklung von TouchFlo), oder ist es der zukünftige Nachfolger des GUI ("grafische Oberfläche") und wird dann erstmals in der HTC angepassten 2.1er Android-Version eingebaut?

(sorry, aber von ROSIE hatte ich hier noch nie was gelesen)

Ja, das ist genau das gleich. ROSIE war der Codename für Sense... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tobias_hesse
Echt schlimm, was manche hier schreiben.
Vorallem schockieren mich Beiträge wie "jammert nicht rum, seid doch froh, dass es überhaupt Updates gibt".

Hallo?
Was für Ansprüche habt ihr bitte?

Updates sind eine Selbstverständlichkeit. Mein Hero krebst (offiziell) noch auf 1.5 rum, obwohl 1.6 seit Monaten da ist und 2.0 ebenso funktioniert. Ja, wir sind nun bald bei 2.1 und das Update verschiebt sich jede Woche um einen weiteren Monat.

Mittlerweile habe ich eine 2.1 CustomROM ohne das lästige Sense drauf. Sehr angenehm.
Für mein iPhone gab es mehr als regelmäßig Updates. Selbst das allererste iPhone hat die gleiche Firmwareversion wie die aktuellen Modelle.

Sorry, ich habe kein Verständnis für dieses Update-Gekaspere von HTC und anderen Androidphone-Herstellern.
Letztendlich entscheide doch ich als Kunde, bei welchem Anbieter ich etwas kaufe und bei welchem nicht. Und wenn man mich dann eben ein halbes Jahr auf ein Update warten lässt, dann kaufe ich eben nicht mehr bei diesem Hersteller. Ganz einfach.

Mein nächstes Handy wird wieder ein iPhone. Da fühl ich mich wenigstens nicht bereits einen Tag nach Kauf verarscht.
 
Es ist mir echt unbegreiflich, wie man einen hersteller stigmatisieren kann, nur weil er "zu lange" für ein Update braucht... immerhin habt ihr genau das Hero, was Ihr vor einiger Zeit gekauft habt, oder nicht?

Mann, vor dem iPhone gab es sowas GAR nicht! Da wurde ein handy höchstens mal beim autorisierten Servicepartner geflashed um Fehler zu entfernen - da interessierte keine Sau, was für eine OS-Version auf dem Handy ist und erst recht nicht hab ich mir damals 1998 ein nokia 6110 gekauft, weil irgendwo im Videotext mal gelesen hab, dass es 1999 ein Update dafür geben wird!

Ungeduldiger, verwöhnter ***haufen... und jeder, der mal 5 Sekunden drüber nachdenkt weiß dass ich recht habe. :)
 
gonz81 schrieb:
Ungeduldiger, verwöhnter ***haufen... und jeder, der mal 5 Sekunden drüber nachdenkt weiß dass ich recht habe. :)

Also ich habe vor 5 jahren schon die firmware von meinem damaligen handy geupdated. war gar kein problem ....
 
Das hat nichts mit verwöhnt zu tun, sondern mit der Entwicklung.

Mein AMIGA-Computer hat auch keine Updates bekommen, soll ich jetzt glücklich sein,dass Apple&Microsoft so freundlich sind, meine Betriebssyteme auf dem Rechner up2date zu halten?

Bei Computern ist es schon lange (!) selbstverständlich, dass auch lange nach dem Kauf noch Updates geliefert werden, wer diese Entwicklung bei Smartphones leugnen will, der kann offensichtlich nicht mit der Entwicklung Schritt halten ;)

Selbst mein Festnetztelefon bekommt Updates. Übrigens mehr als mein Hero.
 
Ich habe extra vom Samsung Galaxy aufs Hero gewechselt, weil HTC ein Update auf 2.x versprochen hat uns Samsung sich (glaube ich) bis heute noch nicht ausgeschissen hat!

Ich hab aber nicht die dreistigkeit, ein Update jetzt hier und sofort zu fordern. hauptsache es kommt irgendwann und funktioniert dafür perfekt, und das Hero 1.5 mit Modaco 3.1 funktioniert besser als alles was jemals auf dem Galaxy war!

Da Du von Sense eh nichts hältst bist Du doch mit dem CustomROM zufrieden gestellt, oder nicht? Dann brauchst Dich über die Bemühungen von HTC ein ordentliches OS raus zu bringen nicht weiter beschweren...
 
Es ist nicht Sinn der Sache, dass man ein Gerät unter Verlust der Garantieansprüche hackt, um die Fehler des Herstellers auszubessern. Bei weitem nicht.
 
ich hätte auch die Stock-Version nennen könne, das würde auf die auch zutreffen... ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht der casual-user bin, so wie es klang
 
Es hat aber weiterhin nichts mit Dreistigkeit und Verwöhnheit zu tun, wenn man seit Monaten auf ein Update wartet ;)

Wann ist 1.6 erschienen? Herbst 2009? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, wenn Käufer verstimmt sind, wenn HTC sich ein halbes Jahr Zeit lässt ein einfaches Update nachzureichen. (bzw. es einfach immer wieder verzögert)
 
Apps, werden selten rückwärstskompatibel programmiert. Der Markt wird für 1.5 User immer leerer, bzw bleibt auf dem Stand.

ROSIE = Sense

Guck dir an, was eine API ist. Wenn sie sich an die Standard API halten, dann sollte man in Zukunft ohne große Arbeit Sense auf einer neuen Android zum laufen bekommen. Aber dann könnte man es auf jedem Gerät installieren, oder?
 
Was hattn das zu bedeuten? Ist es dass auf was wir alle warten? Können wir hoffen?

htc.com/uk/SupportViewNews.aspx?dl_id=864&news_id=514
 
Der Link führt ins Nichts (404).

Wenn du das Orange Update meinst, das ist Android 1.5, siehe Modaco Forum.
 
Also bei mir geht der link... update für 1.5 vom 04.02 ? auch doof
 
Bei mir geht er nicht, mach mal Copy&Past von deinem Beitrag.

Es ist ein Orange Update. Davor gab es auch eine neuere ROM von einem anderen Anbieter. Ist im Moment in Modaco 3.2 Beta.
 
Naja...werd schon paranoid :-D mal bis ende März warten. :)
 
gerade über twitter gesehen:

Account: HTC Europe (htc_eu) on Twitter

Latest in Support - ROM Upgrade for HTC Hero: An updated ROM is now available for HTC Hero customers to download. ... ROM Upgrade for HTC Hero

der Link führt aber zu nem alten ROM .... ob da was im Busch ist?
 
Das steht sogar dabei, was es da immer zu posten gibt :confused::confused:
 

Ähnliche Themen

=mkZ=
Antworten
417
Aufrufe
47.606
Puky70
P
P
  • Pax90
Antworten
16
Aufrufe
3.241
Sasheem
Sasheem
S
Antworten
47
Aufrufe
15.627
woodboss028
W
Zurück
Oben Unten