1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Schanzer, 25.10.2010 #1
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    die Überschrift sagt schon alles aus, ist der Unterschied groß und worin Unterscheidet es sich?

    Mfg

    Schanzer
     
  2. Iblis, 25.10.2010 #2
    Iblis

    Iblis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    der Unterschied für den User selbst ist denke ich mal eher unauffällig. 2.2 soll ungefähr 2-5x "schneller sein", was ich aber bei normaler Benutzung noch nicht wirklich gemerkt habe. Du kannst ab sofort auch als mobiler Hotspot fungieren, wenn du das brauchen solltest.

    Interessanter ist 2.2 eher für Entwickler, da die neue API einige schöne Sachen bietet..App2SD beispielsweise. Da diese neuen Features dann nur mit 2.2 benutzt werden können, machts schon Sinn upzudaten :)

    Mehr kannst du auf der offiziellen Seite nachlesen

    Gruß
     
  3. Schanzer, 25.10.2010 #3
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mobiler Hotspot wäre nicht schlecht.
    Das heißt, ich könnte meinen Laptop per kabel oder Bluetooth mit dem Handy verbinden und dann ins Internet gehen?

    Wäre nicht schlecht, da ich o2on upgrade habe, das heißt Flatrate für Handy und Internet, Internet für Handy und Laptop.

    Mfg

    Schanzer
     
  4. Mort, 25.10.2010 #4
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Das juckt Entwickler eigentlich weniger - 'ne Zeile ins Manifest, das war's.
    Interessant ist App2SD schon eher für die Anwender, denen sonst der Speicher ausgeht...
     
  5. dxb, 26.10.2010 #5
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Für mich ist an 2.2 App2SD am wichtigsten. Vielleicht auch noch Tethering.
    Bei allem anderen bin ich auch mit 2.1 schon mehr als zufrieden.
     
  6. GerdS, 26.10.2010 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Mich hat heute was aufgeregt, habe noch 2.1:

    Da kam eine Versandbestätigungsmail von Amazon über K9 rein, mit Sendungsverfolgungscode. Schon nur diesen zu kopieren war gar nicht so einfach, ich musste erst auf "Antworten" tippen um eine editierbare Version angezeigt zu bekommen aus der ich kopieren kann.
    Dann ging ich in den Standard-Browser auf dhl.de und wollte jetzt in das Nummernfeld die kopierte Sendungsnummer einsetzen.

    Denkste, kein Einfügen möglich. Durfte also zurück nach K9 und den Code wieder händisch aufschreiben und anschließend im Browser ebenso händisch eingeben.

    Jetzt hätte mich natürlich interessiert, hat sich diesbezüglich unter 2.2 was geändert und würde dieses Szenario dort so funktionieren wie man es sich idealerweise vorstellt?

    Gruß Gerd
     
  7. pemko, 27.10.2010 #7
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    über kabel geht auch bei 2.1... neu ist dass dein handy auch ein wlan hotspot sein kann
     
  8. Georgius, 27.10.2010 #8
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Also bei mir Streak (1.6) geht direktes kopieren aus k9 und einfügen bei DHL
     
  9. FloH, 27.10.2010 #9
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Mit root kann man auch unter 2.1 sein Handy als WLAN Hotspot benutzen.
    Ich möchte 2.2 nicht mehr missen, da es dann doch öfters Applikationen gibt die nur unter 2.2 laufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
per Wischen auf großen Bildschirm Android Allgemein 12.02.2017
SD Karte Dateien größer 4GB kopieren ? Android Allgemein 28.09.2016
[Unterschied] Hard reset - auf Werkseinstellungen zurücksetzen Android Allgemein 26.09.2016
Warum sind SD-Karten in ihrer Größe beschränkt? Android Allgemein 23.08.2016
Ist eine Änderung der Speicherverwaltung (Größe) möglich? Android Allgemein 09.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. unterschied android 2.1 und 2.2

Du betrachtest das Thema "2.1 zu 2.2 Unterschied groß?" im Forum "Android Allgemein",