2.2.1 Froyo Motorola Tastatur in CM-6.1.0-RC4

M

motey

Gast
Würde gerne die Tastatur aus dem GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL-image in meine aktuell laufende cyanogen modification laden.
Gibt es irgendwo einen apk dump? hab nach längeren suchen nichts gefunden. Thx
 
Da hast Du.
.
 

Anhänge

  • LatinIME.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, motey und Oceanic
Wird nicht funktionieren denke ich, denn es sind andere lib's
 
Ausprobieren - vorhandene LatinIME.apk auf SD verschieben und die dann reinkopieren - kann ja nicht viel passieren, außer das das Software-Keyboard nicht startet oder abstürzt - Handy bleibt ja nach wie vor bedienbar, zur Not mit Hardwaretastatur. ich weis aber auch nich obs geht :)
 
Zur not die LatinIME.apk an die Version anpassen, und dann mit neuen permissions wieder zurück ins System schieben....Gemacht habe ich es noch nicht, aber es sollte mit einer Anpassung funktionieren.:)
 
nur die alte ersetzten und permissions setzten langt nich. gerade getestet. was meinst du mit anpassungen?
 
neben der apk muss doch noch die /system/lib/libjni_latinime.so ausgetauscht werden
 

Anhänge

  • libjni_latinime.so.zip
    6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Gunslinger, motey und Oceanic
Funktioniert das jetzt, wenn man noch die lib austauscht oder muss man in der apk auch noch irgendwas anpassen?
 
So, da keiner sich dazu äußert: Versuch macht kluch...

Also die Tastatur läuft soweit einwandfrei, wenn man die APK unter /system/app und die Lib und /system/lib austauscht. Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

Pro:
- bekanntes Design mit größeren Tasten aus dem G.O.T. Stock 2.2.1
- Multitouch
- Wortvorschläge bei der HW-Tastatur funktionieren wieder

Contra:
- Tastenbeschriftung ist EXTREM klein
 
  • Danke
Reaktionen: headergod, Gunslinger, motey und eine weitere Person
da ich ich wirklich die wortvorschläge haben will, möchte ich dies auch mal testen.

ne kleine frage habe ich noch, welche permissions muss ich vergeben?
 
bei beiden Files 644...

xx-
x--
x--

x = Haken, - = kein Haken
 
  • Danke
Reaktionen: headergod und Oceanic
hat geklappt!

die tastenberschriftung ist klein jedoch viel besser als ohne wortvorschläge zu leben.
hab noch ein contra entdeckt, es gibt keine option um die wortvorschläge auszuschalten :D

habe sehr viele tastatur apps getestet um wieder dieses feature wieder genießen zu dürfen jedoch muss ich sagen, dass das original am besten ist.
 
Och die DroidX-Tastatur ist auch nich schlecht. Ich hab aber derzeit auch die Originaltastatur drin.
 
Oceanic schrieb:
hat geklappt!

die tastenberschriftung ist klein jedoch viel besser als ohne wortvorschläge zu leben.
hab noch ein contra entdeckt, es gibt keine option um die wortvorschläge auszuschalten :D

habe sehr viele tastatur apps getestet um wieder dieses feature wieder genießen zu dürfen jedoch muss ich sagen, dass das original am besten ist.

Doch, es gibt auch eine Option, um die Wortvorschläge wieder auszuschalten! :D Guckst du unter Einstellungen > Sprache & Tastatur > Multitouch Tastatur (so hieß es glaube ich, also die Software-Tastatur) > da gibts ne Option für Wortvorschläge bei der HW-Tastatur. :thumbsup:
 
Danke euch für die Lib, hatte das vor kurzem auch getestet, weil ich die Tastatur gerne haben wollte, aber da hatte ich lauter crashs :D Wusste nicht, dass man auch die Lib ersetzen muss.
 
kann jemand bestätigen das in der Touch-Tastatur kein vibrieren funktoniert ???
gibt eventuell ursachen dafür ???
 
Kann ich bestätigen. Es ist ganz leicht zu spüren, aber man kanns nicht wirklich als vibrieren zählen. Aber leider keine Ahnung, woran das liegen könnte...
 
Ich möchte auch diese Tastatur wieder haben, da mir die aktuelle aus dem CM 6.1.1-0.04-10.12.22 nicht gefällt, allerdings bekomme ich es nicht hin, obwohl die beide Dateien ausgewechselt sind und auch die Permissions gesetzt sind. Woran könnte es liegen? Die Software Tastatur springt nicht auf und scheint nicht vorhanden zu sein.
 
Wenn ich wie oben beschrieben LatinIME.apk und Libs ersetze, klappt alles und ich habe das Stock-Keyboard MIT Wortvorschlägen.

Aber: ALT- und SHIFT-Taste scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren. Werden sie einmal gedrückt, bleiben sie aktiviert, bis man sie ein zweites Mal drückt - also ein ungewollter Feststelleffekt. Kann man das irgendwie fixen, muss man noch weitere Dateien austauschen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
846
coolzero3389
coolzero3389
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Soxes
S
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten