2.2 & 801.x Enterprise

Hab aktuell Probleme: Er verbindet sich ab und an mal damit und wenn man das Wlan dann mal abschaltet und wieder an, gehts nicht mehr (801).

Mit eduroam gibts aber überhuapt keine Probleme!
 
Habe eben das Asia 2.2 drauf gepackt und EAP mit MSCHAPV2 geht jetzt bei mir in der Firma. Mit den letzten CM6-Versionen habe ich es allerdings noch nicht getestet. Wäre aber durchaus möglich, daß die mittlerweile auch gehen.
 
Zur Info:
mit Cyanogen 7 geht es nicht mehr.
 
Kann ich nicht bestätigen.

Habs heute mit CM7 getestet und funktioniert ohne Probleme
 
Ich kann mich weder mit cm7 noch mit miui verbinden.
 
Das ganze ist vermutlich abhängig von der verwendeten Hardware bzw Konfiguration des Access Points.
 
gaskocher schrieb:
Das ganze ist vermutlich abhängig von der verwendeten Hardware bzw Konfiguration des Access Points.


Ach, echt? </sarcasm>

Es geht ja speziell um 802.1X aktivierte WPA2 Netze..
WPA2-PSK geht bei mir auch einwandfrei, sobald man aber andere Authentifizerungsmechanismen verwenden will, wie zB MSCHAPv2 oder PAP oder oder oder, gehts nicht mehr ;)
 
Netter Versuch, Sherlock.

Leider gibt es hier auch einige, bei denen es dennoch zu gehen scheint. ;-)
 
TheSpiritof69 schrieb:
sobald man aber andere Authentifizerungsmechanismen verwenden will, wie zB MSCHAPv2 oder PAP oder oder oder, gehts nicht mehr ;)

Unsere FH verwendet MSCHAPv2 und wie gesagt, anmeldung problemlos möglich!
 
bei mir an der Uni gehts auch nicht...hier wird sowohl TTLS oder PEAP mit PAP oder MsCHAPv2 unterstützt und keine der 4 Kombinationen funktioniert bei mir unter CM7. scheint wohl noch ein paar mehr einflussfaktoren als nur die die Authentifizierungsprotokolle zu geben...z.b. Verschlüsselung, da gabs bisher bei CM6 mit AES auch immer probleme und das wird bei uns an der Uni ausschließlich eingesetzt.
 
rasor89 schrieb:
Unsere FH verwendet MSCHAPv2 und wie gesagt, anmeldung problemlos möglich!

Dann liste doch mal deine Konfiguration hier auf, wenn möglich, vielleicht hilft das ja, den Unterschied bzw den Fehler festzustellen.
 
Nun wollt ich gerade die Konfiguration hier aufschreiben und stelle fest:

Sicherheit 802.1x .

Sorry für den Zahlendreher. :blushing:

Also mit 802.1x gehts, mit dem anderen hab ich dann keine Erfahrungen!
 
rasor89 schrieb:
Nun wollt ich gerade die Konfiguration hier aufschreiben und stelle fest:

Sicherheit 802.1x .

Sorry für den Zahlendreher. :blushing:

Also mit 802.1x gehts, mit dem anderen hab ich dann keine Erfahrungen!

Es geht hier doch um 802.1X als Sicherheit des WLANs o.O

Das ist eine Authentifizierungs-Methode die für WPA2-Enterprise Netzwerke verwendet wird, z.B eduroam bei den meisten Unis..

Problematisch dabei ist, dass die Einstellung für die Phase2-Authentifizierung, die Einstellung nicht gespeichert wird, das wäre bei mir zB MSCHAPv2, dies wird benötigt, da im Gegensatz zum "dummen" Router bzw Acces-Point daheim, kein WPA2-PSK, also nur eine Keyphrase, bei uns ein RADIUS-Server benutzt wird, der eine Kombination aus Benutzernamen und Kennwort benötigt.

Also, die für mich notwendige config:
Sicherheit: 802.1X
EAP-Methode: PEAP
Phase2-Auth: MSCHAPv2
CA: irrelevant
Nutzerzertifika: irrelevant
Ident: meine Kennung
PW: mein PW

funktioniert nicht, er verbindet nicht und wenn ich das gespeicherte Netzwerk editieren will, wird die Phase2-Auth immer wieder auf "Keine" gesetzt ;)

Jetzt bist du dran ;)
 
Da war ich wohl vollkommen verwirrt.

Ich kann deine Konfiguration aber genauso bestätigen. Ist bei mir exakt gleich und damit funktioniert es!
 
Und welches ROM nutzt du?
Auf keinem 2.2-basierenden ROM hats bisher bei mir funktioniert..
 
Mit Cm6 gings immer mal (kam auf das Update an, mit den letzten z.B gings 801 nichtmehr sondern nur noch enduoram).

Mit CM7 (der 1. Version) gings bei mir auch ohne Probleme
 
Welches 2.2 Leak hattest du denn geflasht?

Ich hab die 2.2.1 GOT Leak geflasht und damit gings net :s

sbf:milestone [And Developers]

Für Germany natürlich
 
Hatte die Got 2.2.1
 
2.2.1 GOT / MIUI / CM6 / CM7 -> keine verbindung möglich, hab die vorgeschlagenen fixes ausprobiert :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.376
mblaster4711
mblaster4711
A
  • altknecht
Antworten
13
Aufrufe
2.432
AlexS
AlexS
O
  • omera1
Antworten
12
Aufrufe
1.493
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten