2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

Hallo mkirs,

dazu wirst du musst erst den Bootloader freischalten müssen (samt garantie-verlust). Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html - dort aber nur Schritt 1.

Das "Rooten" wird nicht benötigt.

VG

Folke


mkirs369 schrieb:
Hallo folke,

habe versucht Deiner Anleitung zu folgen aber ich kann nichts flashen. Kannst Du mir vielleicht den fastboot teil etwas mehr erlaeutern bis erase gibts keine probleme habe das selbe Vodafone Nexus wie Du und wollte es auch ohne root updaten.

Danke
 
SeraphimSerapis schrieb:
100% Agree.

Diese Option wurde in der Tradition der klassischen Dev-Phones integriert - da lässt sich auch nichts machen. Es wurde zwar schon versucht den Bootloader wieder zu sperren oder durch einen gesperrten zu ersetzen, jedoch ist das beim Nexus einfach nicht möglich.

Tim
Eigentlich ists ja schade, immerhin kaufen wir uns genau dieses Phone wegen diesem Feature. (Zumindest die Early Adopters ;))
Wenn wir ein anderes nehmen würden, bei dem es auf nicht legalem Weg geht, könnten wir unsere Spuren verwischen.
Eigentlich sind wir 1.) zu doof und 2.) zu ehrlich ;)
 
kann jemand mal genauer den fastboot kommandozeilen block erklären?
wird da nicht schon nen build runtergeflashed? weil darunter soll man ja noch das zip rein hauen.
hat das schon wer getestet, abgesehen von dem der die anleitung geschrieben hat?
würd gern froyo drauf machen (rooten werd ich ohnehin, da ich cm haben will, sobald es das auf froyo basis gibt).

EDIT:
hurm, gerade nochmal gelesen, die erste ist ja nochmal ne andere version... warum wird da erst donut geflashed, dann eclaire und dann froyo?
geht nicht direkt die 2.1er eclaire?
und warum muss man das erste per fastboot flashen und kanns nicht auch einfach als update.zip machen? ich nehm an, weil man mit dem normalen recovery menü keine ältere version flashen kann, richtig?
aber warum man nicht einfach als erstes rooten, dann gemoddetes recovery image nehmen kann und dann einfach 2.2 direkt einspielen ist mir ein rätsel. einfach genau wie mit custom roms.
also es steht da, dass es nicht gehen soll, aber nen grund fehlt mir irgendwie.

sorry, für das vllt dumme fragen, will nur wissen was da vor sich geht, bevor ich es dem armen handy zumute.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 kann nicht sein, dass gibts nicht fürs N1.
Und 2.2 direkt einspielen geht schlecht. Mit Win XP SP3 kriegste auch kein ganzes Windows, es ist halt ein Update...
 
the_alien schrieb:
1.6 kann nicht sein, dass gibts nicht fürs N1.
Und 2.2 direkt einspielen geht schlecht. Mit Win XP SP3 kriegste auch kein ganzes Windows, es ist halt ein Update...

richtig.... hatte mich vom d in erd verwirren lassen, aber erd79 is natürlich nen eclaire.
nunja, die argumentation mit win xp sp3 ist nicht unbedingt schlüssig, zumal ich nen sp3 auf verschiedenste win xp builds installieren kann. und sogar auf win xp mit sp2 und auf nen win xp ohne sp2.
aber okey, es scheint wohl wirklich einfach so zu sein, dass es kein komplettes rom für irgendwas über erd79 gibt und das alles nur updates sind, die nur genau für ein build funktionieren. dann macht die prozedur natürlich sinn.

okey, wäre nur noch eine frage offen. hats nun nochmal wer ausser dem autor getestet und war erfolgreich?

hab noch ein wenig gelesen und irgendwie halte ich 24/May - FRF50 (Froyo) pre-rooted update zip + no radio option + online kitchen - Android @ MoDaCo eigentlich für ne bessere lösung, da es einfach weniger schritte enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
natürlich ist das die bessere lösung - dafür braucht sie aber auch root ;)

tim

Also den ganzen Stress, damit man ohne root updaten kann, wenn man aber den bootloader ohnehin freischalten muss
Okey, das war nicht offensichtlich für mich. Vllt sollte das in dem Beitrag, am besten im Titel geschrieben werden. Das klingt da so als würde es keine andere Möglichkeit geben von dem build auf froyo zu kommen.
Nunja, dann werd ich heute Abend wenn ich heim komm mal rooten und froyo drauf knallen, thx
 
Also ich warte lieber auf ota Update wird hoffendlich nicht mehr so lange dauern!:(
 
xalio schrieb:
Also ich warte lieber auf ota Update wird hoffendlich nicht mehr so lange dauern!:(

Nach Google sollte es in den nächsten paar Wochenn kommen, von daher wird es bald da sein und dann eben auch problemlos zu flashen sein.
 
!
SeraphimSerapis schrieb:
Nach Google sollte es in den nächsten paar Wochenn kommen, von daher wird es bald da sein und dann eben auch problemlos zu flashen sein.

Das hoffe ich doch:D!
 
SeraphimSerapis schrieb:
Nach Google sollte es in den nächsten paar Wochenn kommen, von daher wird es bald da sein und dann eben auch problemlos zu flashen sein.

Lasst uns hoffen, dass es nicht die gleichen "nächsten Wochen" sind, wie bis zum D Release vom N1...:D
 
Zitat:

"Habe mir das Original-ROM besorgt mit Build ERD79. Sucht nach PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_relea se_signed.zip

Dann mit fastboot das stock-rom hinein:

fastboot erase cache
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img #nehmt das originale recovery.img!
fastboot reboot

Damit hatte ich das original-rom.
Mit dem recovery-RA-nexus-v1.7.0.img konnte ich keine Updates flashen. Es kam immer "E:No signature". Also: Originales recovery.img nehmen."


Kann mir jemand den o.g. Teil mal näher beschreiben ??

Wie genau muss man an dieser Stelle vorgehen?


1. Was genaue heist: "Dann mit fastboot das stock-rom hinein" ??


2. Und wie muss ich das hier verstehen: "Damit hatte ich das original-rom.
Mit dem recovery-RA-nexus-v1.7.0.img konnte ich keine Updates flashen. Es kam immer "E:No signature". Also: Originales recovery.img nehmen." ???

-> wo genau bekomme ich das "
Originales recovery.img" und was muss ich damit machen??

Irgendwie ist die Beschreibung aus dem ersten Beitrag nicht so ganz gut beschrieben....


Ich möchte gerne heute mein Nexus von Vodafone auf 2.2 bringen

Ergänzung:
habe jetzt folgende Dateien downgeloaded:

- fastboot.zip -->> wo muss ich diese öffnen: unter WINDOWS VISTA oder im Nexus
One??
- und die beiden and. Dateien.

Kann nochmal jemand die genaue Vorgehendweise "für Dumme, so wie mich :))"
erläutern. Wie muss ich in einzelnen Schritten jetzt vorgehen...??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
- fastboot.zip runterladen und entpacken (Windows Tool)
- PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_relea se_signed.zip runterladen und entpacken (da sind die img Dateien drin)
- Recovery kannst du nur flashen wenn dein Bootloader unlocked ist (Garantie weg!)
 
nexusone schrieb:
Lasst uns hoffen, dass es nicht die gleichen "nächsten Wochen" sind, wie bis zum D Release vom N1...:D

Wird ja ein internationaler Release.. Ich hoffe Froyo landet bald im Github
 
SeraphimSerapis schrieb:
Wird ja ein internationaler Release.. Ich hoffe Froyo landet bald im Github

Was ist Github??? Bin noch en Newbie :o:D
 
Hallo, besteht eigentlich die hoffnung das durch das 2.2 update die kamera qualität(rosa stich) und der xterne lautsprecher klang besser werden?
 
nexusone schrieb:
Was ist Github??? Bin noch en Newbie :o:D
Git ist ein Tool um Quellcode zu verwalten. Da Android Open Source ist werden die Versionen dort eingepflegt und dann von der Community weiter verändert. So entstehen Custom Roms wie CyanogenMod oder MoDaCo.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone
ENO SUXEN schrieb:
Hallo, besteht eigentlich die hoffnung das durch das 2.2 update die kamera qualität(rosa stich) und der xterne lautsprecher klang besser werden?


Kamera kann ich Dir schon mal die Hoffnung nehmen. Nach dem Update auf FroYo 2.2 kann jetzt nur noch in 3GP aufgenommen werden - vorher mit 2.1 gin noch MP4. :confused:

Verstehe das wer will. Für mich zeigen sich die Update als nicht brauchbar und als nicht wirklicher Vorteil gg.über dem Desire. Hier sind die Videos bereits mit Auslieferungssoftware absolut Klasse :p
 
Dan11223 schrieb:
Kamera kann ich Dir schon mal die Hoffnung nehmen. Nach dem Update auf FroYo 2.2 kann jetzt nur noch in 3GP aufgenommen werden - vorher mit 2.1 gin noch MP4. :confused:

Verstehe das wer will. Für mich zeigen sich die Update als nicht brauchbar und als nicht wirklicher Vorteil gg.über dem Desire. Hier sind die Videos bereits mit Auslieferungssoftware absolut Klasse :p

Das währe ja echt eher ein downgrade ;-) aber wie gesagt erstmal das offizielle ota abwarten! !
 
oder Desire rom draufspielen, gibt es eigendlich eine deutsche anleitung dafür?
habe von SeraphimSerapis das gefunden, da mein englisch noch beschiessener als mein deutsch ist traue ich mich nicht, aber das würde ich erst machen falls froyo nicht die angesprochene besserungen hat und der Desire rom bug frei für den Nexus angeboten wird.

ach ich hab nexus von VF also F30 was auch immer das zu bedeuten hat, hab zwar mal durschgelesen mit dem rooten, und kernel und sdk und atomkraft^^
und weiss der geier was das alles bedeutet, hab nur bahnhof vestanden:confused:
aber wie gesagt mich intressiert ewentuel nur der rom.

ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten