2.2 Froyo für Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taurui schrieb:
Ich glaube (?) ich hab ein ungebrandetes Gerät und lade das Update gerade OTA runter


nope, "ihr gerät ist auf dem neusten stand"
defy mit eclair ohne branding und ohne root
 
hallo zusammen.
muss man für OTA un-rooten? Oder bekommt man das Update (sobald es das gibt) auch mit ge-rootetem Eclair?
Weiß das jemand?
Grüße.
 
i-wie mit froyo nicht ganz so zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee, wieso Froyo bei mir so [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/2-2-froyo-fuer-defy.105074-page-10.html#post-1510987"]rumzickt[/OFFURL]?
Ich würd schon gern Froyo behalten, denn so wie ich gelesen habe, ist ein downgrad zurück zu Eclair nicht gerade trivial (bevor Fragen aufkommen, nein, ich habe kein Backup).
 
Klar SOLLTE es ohne Wipe gehen .. klar SOLLTE es nicht nötig sein zu ROOTEN ...

ABER

Wenn man ein stabiles System haben möchte kommt man um ein "wipe" nach einem solchen UPDATE nicht drum herum ... und wenn man keinen Bock hat stundenlang alles neu zu installieren nach einem Wipe dann ist ROOTEN und ein Backup der Apps mit Titanium eben DOCH empfehlenswert ...

Für Leute die nicht gerne mit technik "spielen" und die sich sicherer fühlen wenn das Gerät NICHT gerootet ist wäre ein IPHONE dann vielleicht wirklich besser! Android IST ein System was VIEL kann, aber das ganze Potential kann man nicht ohne rooten und Custom-Firmware abrufen ...

Wer mit 2.1 zufrieden war soll dabei bleiben .. wer nur offizielle Updates mag ist sicher mit Froyo am Ende doch sehr zufrieden!

gruß

PS: @ardolas
Die meisten Probleme die nach einem Update auftreten hängen damit zusammen das noch Reste der alten Daten im System stecken. nach einem - zugegeben sehr nervigen - wipe muss man zwar alles neu einrichten, hat dann aber in der Regel ein VIEL schöner laufendes System! Es gibt für das Telefonbuch und die SMS jeweils APP's mit denen man - auch ohne root - die daten sichern kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Paprikaschote und Namor Noditz
bitboy0 schrieb:
PS: @ardolas
Die meisten Probleme die nach einem Update auftreten hängen damit zusammen das noch Reste der alten Daten im System stecken. nach einem - zugegeben sehr nervigen - wipe muss man zwar alles neu einrichten, hat dann aber in der Regel ein VIEL schöner laufendes System! Es gibt für das Telefonbuch und die SMS jeweils APP's mit denen man - auch ohne root - die daten sichern kann ...
bitboy, ich habs ziemlich radikal gemacht. Die meisten meiner Daten liegen eh bei Motorola (ich benutze Blur), meine Zeiterfassung und 3G kann auf die SD-Karte exportieren. Also hab ich vor dem flashen erst einen Fullwipe gemacht, dann Cachewipe, danach erst geflasht. Ich denke, auf diese Art und Weise sollten keine Altlasten zurück geblieben sein. Danach habe ich App für App neu installiert - den Rest kann man ja nachlesen.

Im allerschlimmsten Fall wandert das Defy erst mal in die Schublade, bis es ne Lösung gibt, hab ja noch mein Treo 180 (alt, aber läuft :))
 
Hab nen Defy mit Telekom Branding und kann nicht updaten.
Muss man da noch was machen? Oder kommt das da einfach später?
 
ja.das kommt später.
 
leider ist jedes Branding eine vollständig eigene Software ... man kann zwar - wenn es eine SBF-Datei gibt - jederzeit wechseln, aber ein OTA-Update gibts nur wenn die genau passende Software auch verfügbar ist. NUR wenn es OTA angeboten wird kann es überhaupt gehen mit dem Update ohne zu wipen!

gruß
 
Das heißt mit einem Wipe könnte ich das ungebrandete 2.2 drauf machen?
Wie siehts dann mit Garantie aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten