2.3.3 oder 2.3.4?

D

dorpm

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Welche Firmware würdet Ihr für das ACE derzeit empfehlen, 2.3.3 oder 2.3.4?

Grüße,
Florian
 
Ich würde die neueste auf 2.3.3 basierende KPN empfehlen, da der einzige nennenswerte Unterschied zu 2.3.4, die Videochat Funktion, beim Ace nicht ins Gewicht fällt und mehr Bugfixes beinhaltet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@Hatshipuh: Was meinst du mit 2.3.3 basierende KPN? Unter Samfirmware findet man keinen KPN oder ist dis die offizielle Version über Kies, die bald auch in Deutschland verfügbar sein wird?

EDIT: Sorry, wer lesen kann, ist im Vorteil. Habe gerade gemerkt, dass du die Version S5830XWKPKN## meintest.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wurde von Google bereits serverseitig behoben, daher ist es kein Grund mehr, 2.3.4 vorzuziehen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich hab als Basis nun auch wieder 2.3.3 aufgrund der Bugfixes - danach hab ich mir alle Mods/ Tweaks selbst raufgebretzelt.

Gibts es eine Liste, welche Apps der Stock-Rom man ohne Bedenken deinstallieren kann?
 
Ist jemand von euch schon mal von 2.3.4 (KPH) zurück auf 2.3.3 (KPN)?
Wenn ja was muss man dabei beachten?
 
Kannst einfach drüberklatschen, bootloader brauchste net.
 
hab gelesen das dann noch Baseband von KPH drauf sein soll, allerdings is mir niocht ganz klar was für auswirkungen das hat (haben soll)

EDIT: Vergesst die Frage. Hab ne Onepakage gehabt die alles erledigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Ich würde die neueste auf 2.3.3 basierende KPN empfehlen, da der einzige nennenswerte Unterschied zu 2.3.4, die Videochat Funktion, beim Ace nicht ins Gewicht fällt und mehr Bugfixes beinhaltet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hi

hast du zufällig ein richtiges changelog irgendwo gefunden, welche bugs behoben sind etc?

Ich konnte bis jetzt nur Foren einträge finden bei denen einfach nur von "mehr Bugfixes" gesprochen wurde
 
Ich bin grad von 2.3.4 auf die aktuelle 2.3.3 gewechselt. Läuft flüssiger finde ich. Werd die erstmal drauf lassen
 
Hab mir letztens erst die 2.3.4 drauf gespielt. Sind da wirklich so gravierende Unterschiede zwischen 2.3.4 und 2.3.3 das es empfehlenswert wäre zu wechseln?
 
Die gravierensten Unterschiede die mir seit gestern aufgefallen sind: Keine Lags beim Dailer, Flüssiger laufende Anwendungen, weit bessere Akkulaufzeiten (mit 2.3.4 hätte ich heute sicher wieder laden müssen)
 
Ja das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Hab ja direkt von 2.2 auf 2.3.4 gewechselt, da ich nicht mehr auf Samsung warten wollte und hab mir natürlich sofort die neuste Version drauf gespielt. Wenn ich nun mir nun 2.3.3 drauf spielen würde, bräuchte ich dann Titanium Backup Pro um meine Apps nicht wieder alle einzeln von Hand zu installieren?
 
Kann ich nicht sagen da man für Titanium Backup ein gerootetes Handy braucht - ich will meins nicht rooten :) Ich habe mir einfach wieder alle aus dem Market geladen .
 
Wieso willst du es nicht rooten, dein Blade ist aber gerootet? :huh:
 
Warum wollen das eigentlich viele nicht? Kann da großartig was passieren? Hab das nun schon öfters gelesen das einige das nicht wollen.
 
Man hat halt erweiterte Zugriffsrechte auf das System und kann dadurch auch einiges kaputt machen. Wenn man aber weiß, was man macht, kann nichts passieren.
 
Ja das ist ja klar. Aber man will den Root Zugriff ja in den meisten Fällen eh nur für Titanium Backup und da kann ja kaum was passieren oder?
 
Eigentlich nicht. (Außer man löscht damit wichtige System-Apps)
 

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
3
Aufrufe
1.506
DHxHDx
DHxHDx
*Struppi*
  • *Struppi*
Antworten
5
Aufrufe
1.343
red-orb
red-orb
Spacy2k
  • Spacy2k
Antworten
8
Aufrufe
2.824
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten