2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

hac004 schrieb:
1 = ja !
2 = ja !
3 = ja !
4 = ja !
habe ich doch alles schon so geschrieben

hac004

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du kein Deutsches sondern ein Ungarisches Gerät.:unsure:
 
TheNephilim schrieb:
(seine CSC "I9001OXXKG2" sieht nicht sehr deutsch aus, er könnte ja mal all seine Firmware-Daten (PDA, Phone, CSC) und Productcode nennen ;) )

tja, das hätte die Sache geklärt.
 
knopers1 schrieb:
jaaaa, super Beitrag von Dir.... :thumbup:

Danke.

knopers1 schrieb:
1. Die Frage ist, ob bereits ein update vorhanden ist ??? Und nich ob ich es bekomme wenn das update zu verfügung steht...

Wenns eins gäbe, dann würde es dir Kies sagen. Was Samsung irgendwo als Entwicklungsversion/Testversion etc. hat interessiert dich doch eh nicht, da diese Versionen wohl eher nicht über Kies ausgerollt werden. (Und wenn doch, dann würdest du schon von Kies Bescheid bekommen.)

knopers1 schrieb:
2. Wenn ich es mit Odin fleshen wollte, hätte ich dies schon längst getan...Die anderen User warten auch auf den Update über KIES, und dadrüber reden wir alle hier!

Man kann es auch zerreden, es gibt offenbar noch keins (CkeckFus zeigt noch keins, SamKiesUpdate zeigt auch keins). Selbst wenn du es in Kies, warum auch immer, nicht bekommen solltest, dann würde es zudem noch mind. 1 Thread geben, wo jemand Bescheid sagt, dass es ein Update gibt!

knopers1 schrieb:
3. Vermutlich kein ungebrandetes deutsches Gerät ??? hac004 behauptet aber das gegenteil!

Kann er doch behaupten. Ich habe seine CSC aus einem seiner Posts geholt und daraufhin in Frage gestellt, ob diese CSC zu einem deutschen Gerät/einer deutschen Firmware gehört. Wenn hac die anderen Daten, wie eben schon geschrieben, noch posten würde, dann wär hier jeder im Klaren, ob er sich vertan hat oder mein Einwand unbegründet ist/war...
 
Also ich habe die besagte Firmware auch... aber noch kein update in Sicht.

PDA: I9001XXKG1
Phone: I9001XXKG1
CSC: I9001OXXKG2, laut KIES: KG2 (AUT)
 
Das entspricht aber laut CheckFus einem schweizer Gerät/Firmware (wobei vllt. ja auch österreichisch, wie es sich zumindest vom "Aut" ableiten lässt!?) - die CSC gibts für verschiedene Firmwares (deshalb am Besten alle Daten inkl. ProductCode nennen).

Die ungarische Version (PCode: I9001HKDXEH, PDA: I9001XXKG1, CSC: I9001OXXKG2, Phone: I9001XXKG1) bekommt in CheckFus folgendes angezeigt:
Latest firmware: I9001XXKPH/I9001OXXKP2/I9001XXKPF/I9001XXKPH
Modified: 09.11.2011 15:13:50
Und diese ist afaik eine 2.3.5er-Version - aber halt für ungarische Geräte released.
 
keine ahnung, ob es eine österreichische firmware ist.

musste das Gerät beim letzten update einschicken, da mir KIES das Gerät so zerschossen hat, das nicht mal der Download Modus mehr ging.

Das lustigste daran, das Gerät ist unbrand zurück gekommen :thumbsup:

Soweit ich weis, ist der einzige Qualifizierte Samsung dienst, welcher solche Software Probleme beheben darf, ja mit Sitz in Österreich... wahrscheinlich ging es dort hin und ist nun mit der Österreicher Firmware. :unsure:

Also hier noch der PCode:
GT-I9001HKDAUT


-
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNephilim schrieb:
Danke.



Wenns eins gäbe, dann würde es dir Kies sagen. Was Samsung irgendwo als Entwicklungsversion/Testversion etc. hat interessiert dich doch eh nicht, da diese Versionen wohl eher nicht über Kies ausgerollt werden. (Und wenn doch, dann würdest du schon von Kies Bescheid bekommen.)



Man kann es auch zerreden, es gibt offenbar noch keins (CkeckFus zeigt noch keins, SamKiesUpdate zeigt auch keins). Selbst wenn du es in Kies, warum auch immer, nicht bekommen solltest, dann würde es zudem noch mind. 1 Thread geben, wo jemand Bescheid sagt, dass es ein Update gibt!



Kann er doch behaupten. Ich habe seine CSC aus einem seiner Posts geholt und daraufhin in Frage gestellt, ob diese CSC zu einem deutschen Gerät/einer deutschen Firmware gehört. Wenn hac die anderen Daten, wie eben schon geschrieben, noch posten würde, dann wär hier jeder im Klaren, ob er sich vertan hat oder mein Einwand unbegründet ist/war...

Habe sicherheitshalber (nun nach dem Update) noch mal
(über Tastatur: *#1234#) den Produktcode geprüft:

PDA: I9001XXKPH
Phone: I9001XXKPF
CSC: I9001OXXKP2

Da ich mehrere Geräte habe / hatte, könnte es sein, dass mir irgendwo eine falsche Bezeichnung unterlaufen ist.
Da bitte ich um Entschuldigung!

hac004
 
Da bitte ich um Entschuldigung!

Kein Ding, passiert.


ProductCode gibts übrigens unter *2767*4387264636#

Nichtsdestotrotz hat hac004 eindeutig eine ungarische Firmware/ein ungarisches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hac004
TheNephilim schrieb:
ProductCode gibts unter *2767*4387264636#

Nichtsdestotrotz hat hac004 eindeutig eine ungarische Firmware/ein ungarisches Gerät.

Zum Glück funktionierte es ja (über Kies).
Na, dann weiss ich ja nun Bescheid, denn mein
"polnisches I9000" hatte ich an Amazon zurückgegeben, weil es sich lt. Samsung überhaupt nicht updaten liess.
hac004
 
renedlog schrieb:
keine ahnung, ob es eine österreichische firmware ist.

Also hier noch der PCode:
GT-I9001HKDAUT

Hab mal geschaut, AUT ist Schweiz. ATO wäre wohl Österreich.


hac004 schrieb:
weil es sich lt. Samsung überhaupt nicht updaten liess.

Jepp, kenne die Aussage. Kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Meiner Meinung nach wird einfach nur geschaut, ob es für deinen ProductCode eine aktuellere Version gibt oder nicht - das Ergebnis gibt dann Kies aus. Dabei sollte es für mein Verständnis egal sein, ob man ein deutsches Gerät hat oder nicht, da eh nach ProductCode geschaut wird. So bekommst du mit einem ungarischen ProductCode halt offiziell nur ungarische Updates, obwohl du in Deutschland bist. Das bestätigt ja auch deine Aussage, aber warum Samsung dann solche Aussagen macht, ist mir dann nicht so klar (vllt. hats ja doch einen Grund?! ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Kopie der Samsung Auskunft:
"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist ein Firmware-Update über KIES nicht möglich, da Ihr Mobiltelefon GT-I9000 für den polnischen Markt bestimmt ist. Gern können Sie sich an unsere Service-Werkstatt bezüglich der Kosten und Möglichkeiten eines Updates wenden. Hier die Kontaktdaten:..."

Die Adresse stimmte auch nicht, auf Nachfrage hat Samsung nicht mehr geantwortet. Dar Support ist ein Saftladen, die erforderliche Fehlermeldung eine Katastrophe.
hac004
 
Diese Auskunft ist bestimmt Quark, Kies wird doch weltweit, u.a. auch in Polen zum Updaten genutzt.
Entweder ist das nur falsch formuliert oder der entsprechende Mitarbeiter ist nicht kompetent.

Wenn das Update für andere Länder bereits verfügbar ist kommt es sicher bald auch für Deutschland.
 
Hallo,
versuche auch seit Tagen ein Update zu fahren, leider ohne Erfolg die neue Firmware wird mir nicht angeboten.

Ich hatte mit Extra ein unbrand Gerät von amazon bestellt, und für mich ist das alles hier ne große Enttäuschung. Vorallem auch von Samsung. habe immer über Apple geschimpft aber der Samsung Support ist wirklich unterste Schublade (bisher 4 Kontakte, auch wegen anderer Geräte)

Meine Phone Info:

PCode: GT-I9001RWDDBT

Ist das nen Deutsches Gerät oder nicht? sonst geht es an Amazon zurück!

Achso Firmware hab ich drauf: I9001XXKI2

Grüße flode
 
Ja, das DBT steht für Deutschland.
 
flode schrieb:
Hallo,
versuche auch seit Tagen ein Update zu fahren, leider ohne Erfolg die neue Firmware wird mir nicht angeboten.

Ich hatte mit Extra ein unbrand Gerät von amazon bestellt, und für mich ist das alles hier ne große Enttäuschung. Vorallem auch von Samsung. habe immer über Apple geschimpft aber der Samsung Support ist wirklich unterste Schublade (bisher 4 Kontakte, auch wegen anderer Geräte)

Meine Phone Info:

PCode: GT-I9001RWDDBT

Ist das nen Deutsches Gerät oder nicht? sonst geht es an Amazon zurück!

Achso Firmware hab ich drauf: I9001XXKI2

Grüße flode

Nun bleib mal locker,

da ja ein Firmwareupdate für "D" für ungebrandete Geräte noch nicht angeboten wird, kannst Du fahren was Du willst, es gibt noch keins.

Hier wird im Moment einiges durcheinander gebracht, es gibt ein Update für Kies, wenn Du allerdings in den letzten Tagen erst Kies installiert hast, dann gibts das für Dich nicht, denn Du hast ja die neueste Version.

Dann gab es vor einigen Wochen ein Softwareupdate für das Galaxy Plus, da Du ja anscheinend ein neueres Gerät hast. gibts das für Dich auch nicht, es wird wahrscheinlich vom Werk aus drauf sein.

Dann gibts ja wie ich oben schon schrieb, ein Firmwareupdate welches noch niemand mit ungebrandeten Phone hat.

Der Support von Samsung gehört in die Tonne, da gebe ich Dir Recht.

Ansonsten brauchst Du Dich nicht aufregen, es ist bei Dir alles im Grünen Bereich.:huh:
 
Huhu,
jo hast schon Recht ich sollte entspannen. Bringt ja eh nix sich zu ärgern. Das Firmware Update (das 2.3.3 Update) hatte ich selber ausgeführt.

Ich denke ich werde einfach noch ne Runde Tee trinken gehen.

Grüße Flode
 
Was mich an meiner ganzen Updateaktion wundert:
1.Ich habe es mit XP (neueste Version) und Kies (nach Neuinstallation)
versucht. "Sie haben die aktuelle Kiesversion...es ist kein Firmwareupdate vorhanden..."
2. Dann habe ich anschliessend sofort das gleiche mit meinem Win7 Laptop gestartet und siehe da, es war doch ein Update vorhanden, was es vor der Neuinstallation der aktuellen Kies-Software nicht gab...
Ich habe selten so ein lahmes und umständliches Programm erlebt, manchmal denkt man, es ist verreckt.
Den Samsung-Support spare ich mir, denn bisher habe ich keine vernünftige Auskunft erhalten.
hac004
 
kies hat mir gerade ne meldung fuer nen.update gegeben ;)
kann es jedoch noch nicht machen da mein.akku leer ist :(

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
PortoBraso schrieb:
kann es jedoch noch nicht machen da mein.akku leer ist :(
:confused:

Es wird beim Anschluss an den PC auch geladen.
 
aber nicht wärend des downloadmodus und des updatevorgangs ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.210
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.013
magicw
magicw
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.456
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten