2.3.5 und Napster...

E

ExcuseMeGinger

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe gestern mein Galaxy auf 2.3.5 geflasht und seitdem wird es weder im MTP-, noch im USB-Modus erkannt.
Habe auch schon ein bisschen was ausprobiert, wie die MTP-Applikation der durch Titanium BackUp gesicherten 2.3.3 Version neu zu installieren (was eigentlich nur null Effekt haben konnte, weil beide auf Version 1.0 stehen) oder die Musik per WMP und KIES zu synchen, aber alles bringt nix.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? :confused2:
Ich hab keine Lust all die DRM-geschützten .wma in .mp3 umzuwandeln. (außerdem verlier ich dann nur wieder den Überblick über alles... habe gerade erst in meiner Musikbib ein bisschen aufgeräumt xD)

Hoffe ihr könnt mir Rat geben :)

bis dahin,
Ginger

PS: Habe gelesen, dass es wohl in der 2.3.4 Version das gleiche Problem gibt.
 
Hi,

Was das ganze jetzt mir Napster zu tun hat ist mir nicht klar, wusste gar nicht das es den noch gibt. Hach das waren noch Zeiten. ;)

Du hast dir 2.3.5 geflasht? Und verwendest Titanium Backup? D.h. du hast ne 2.3.5 Stock Rom gerootet, oder eine Custom Rom verwendet?

Hast du schon mal USB-debugging aktiviert und das S2 an den PC angeschlossen. Kommt es dann mit Massenspeicher Modus im Windows an?

Gruss
Stoli
 
Napster ist heute nicht mehr das, was es aus "alten Zeiten" war ;)
inzwischen ist es legal, bietet Musik-Download-Flatrates zu Fixpreisen an und somit DRM-geschützte wma-Datein, die mit einer Lizenz erst aktiviert werden.
Die Lizenz auf dem Endgerät aktualisiert Napster in der Regel dann von selbst beim anschließen an den Computer.

und ich hab eine gerootete Stock Rom

im Debugging-Modus erkennt mein Computer die Verbindung nur an, wenn ich die USB-Massenspeicher-Verbindung manuell starte
und da reagiert Napster auch nicht drauf

um das nochmal genauer zu erklären
ich hab die Napster Software auf meinem Computer und kann damit Musik runterladen
wenn ich einen mobilen Player starte, erkennt es diesen Player für gewöhnlich und stellt sich drauf ein
et voila, man kann Musik raufziehen
nur nach dem Update erkennt das Programm das Telefon nicht mehr

verständlicher? ;)
 
Oooch, DRM und legal ist wie versichern ... feig und fad. :D (Nein ich lade nix illegales, nicht mehr ... falls das wer von der GEMA ließt.)

OK, mit ner gerooteten Stock Rom ist es seltsam, sollte eigentlich alles drin sind, denke ich mal. Möglich das es auch was mit dem Kernel zu tun hat, aber ich geh nicht davon aus.

Hast du schon versucht Kies nochmal zu installieren? Wie allgemein bekannt ist, ist Stabilität und Zuverlässigkeit nicht das Alleinstellungsmerkmal von Kies.

Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen, da ich weder Kies noch Napster (nicht mehr :D) verwende.

Gruß
Stoli

Edit: Ich habs noch schnell ausprobiert, sogar mit meiner CheckRom Revo und dem Siyah Kernel wird das S2 bei mir als portable device erkannt. Es werden mir unter anderem Windows Media Player angeboten fürs Sync. Kies kackt mir allerdings ab. Aber das hat es schon bei der original Rom getan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du verstehst mich falsch ;)
sowohl Kies, als auch WMP erkennen das Telefon an
es ist auch möglich alles mögliche zu synchen
nur eben nicht die Napster-Datein, da diese eine Lizenz von Napster zum abspielen brauchen
mit Kies kann ich die wma-Dateien sogar aufs Galaxy übertragen, aber das bringt mir ja nix, da ich sie nicht ohne Lizenz, die durch Napster erteilt wird, abspielen kann

also nochmal:
der Computer, Kies und auch WMP erkennen das Handy im MTP-Modus und können mit ihm interagieren
Napster jedoch nicht

(achja... und was deine Meinung am Anfang angeht... von mir aus bin ich feig und fad
aber ich bin lieber krankenversichert als für ein neues Herz (ja übertrieben bla bla xD) selbst zu bezahlen ;P)
 
Das mit feig und fad ist nur ein dummer Spruch. Kommt aus meiner Clique.

Ok, jetzt versteh ich es. Wie gesagt kenn ich napster nicht und welche mobilen Player unterstützt werden. Gibt es vielleicht plugins oder 3rd Party Programme? Weil napster muss ja den Player unterstützen, wenn es den nicht erkennt wird es nicht syncen können.
Hast du schon mal in nem napster Forum nachgesehen? Das s2 ist ein weit verbreitetes gerät, die möglich das dort auch jemand das Problem hatte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
jo, die App habe ich auch
aber die ist echt richtiger Rotz
klar, man kann Musik abspeichern, aber auch nur mit dem schlechten Napster-Player abspielen
noch dazu habe ich mehr als 100 Titel an Musik - ergo, bringt mir die App auch nichts
obendrauf kommt, dass sie keinerlei Ordnungssystem besitzt


also steht immer noch die Frage im Raum:
hat jemand eine Lösung fürs Verbindungs-Problem zwischen der Napster-Computer-Software und dem Galaxy S2 2.3.5?
 
Hi,
hab das gleiche Problem,
kann seitdem ich modded Roms drauf habe nicht mehr meine Napster Songs
mit meinem sgs2 syncronisieren da Napster einfach nicht mehr das Handy erkennt als Mobilen Player. Habe schon mehere Roms probiert viel rumgefummelt eigentlich die gleichen Sachen welche ExcuseMeGinger geschrieben hat, aber bin leider noch zu keiner Lösung gekommen. Wenn ich mein Stock wieder zurückflashe gehts wieder, aber ich möchte nicht unbedingt mit nem popligem Stockrom rumlaufen.
Weiss nicht genau was das Napster braucht, hab mich schon gefragt ob es beim Handy nach der Erkennung von IMEI z.b. sucht oder sonst was. MTP-Verbindungen sind ja bei beiden Original und Mod-Roms aber klappt irgendwie nicht mit Napster.
Evtl. hat ja noch jemand einige Vorschläge oder hat sogar das selbe Problem und findet eine Lösung, ich probiere selber noch rum, falls ich was finde was uns hier weiterbringt poste ich es auf jedenfall.

MfG
Gax
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten