2.3.6 auf 4.0.4 Update ohne Datenverlust installieren

Links steht, dass du ein i9023 hast...

Dann solltest du die Version aus dem 1. Post auch per OTA bekommen.
 
bei mir gehts nicht

ich habe die datei aus dem ersten post herungergeladen
die datei in das stammverzeichniss des handys gepackt
das handy mit lautertaste gedrückt halten dann einschaltknopf drücken eingeschaltet
bin dann in das menü gekommen
konnte dort folgende Punkte auswählen
-reboot bootloader
-power off
-recovery
-Reboot

habe recovery ausgewählt dann kommt kurz eine kiste die ein android mänchen auspackt und fast sofort darauf ein rufzeichen mit dem kleinen android männchen daneben und das gerät hängt bis es sich auf einmal ausschaltet und neu starten lässt


was mach ich da falsch ?

habe auch schon versucht die zip datei zu entpacken und entpackt aufs telefon zu kopieren aber auch das funktioniert nicht
 
coolfranz schrieb:
Links steht, dass du ein i9023 hast...

Dann solltest du die Version aus dem 1. Post auch per OTA bekommen.


Ok. Vielen Dank.

Hab es manuell per Recovery geflasht.
Jetzt rennt das Nexus wie Schmitz Katze... :D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo !

Wie muss ich genau vorgehen um das update zu installieren ?
habe ein nexus s I9023
android 2.3.6
gerootet und bootloader ist offen.

MFG TOM
 
Lief 1a. Nun von 2.3.6 auf 4.0.4 ud läuft 1a
 
markussa schrieb:
habe auch schon versucht die zip datei zu entpacken und entpackt aufs telefon zu kopieren aber auch das funktioniert nicht

eins mal vorweg, die Update.zip's immer so lassen!

habe recovery ausgewählt dann kommt kurz eine kiste die ein android mänchen auspackt und fast sofort darauf ein rufzeichen mit dem kleinen android männchen daneben und das gerät hängt bis es sich auf einmal ausschaltet und neu starten lässt

Am Ende des ersten Post ist die Anleitung, wie man manuell per Stock Recovery updatet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html


tomturbo71 schrieb:
Hallo !

Wie muss ich genau vorgehen um das update zu installieren ?
habe ein nexus s I9023
android 2.3.6
gerootet und bootloader ist offen.

MFG TOM

Wenn du noch das Stock Recovery drauf hast, wie in dem oben erwähntem Link!
 
wenn ich ins reovery gehe kommt nur das android männchen und ein warndreieck mit rufzeichen
 
Was ist denn so schwer daran auf einen Link zu klicken?

Hier noch mal als Zitat:

Manuelle Update-Möglichkeit

Grundsätzlich sollten Updates OTA (=OverTheAir) verteilt werden, wer jedoch nicht warten möchte und sich die jeweiligen Installationsdatei besorgt hat, kann ein Update auch manuell installieren:
  • Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern. Obwohl es sich um ein ZIP-Archiv handelt, darf dieses nicht entpackt werden!
  • Gerät ausschalten
  • "Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
  • Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
  • Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
  • Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
  • Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
  • Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.
Funktioniert auch ohne Root. Aber jegliche Verwendung geschieht natürlich (wie immer) auf eigene Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
"Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken"

Dabei nur kurz die Lautstärke Taste drücken. Ich selber habe es festgehalten und nix ist passiert.
Sonst hat das Update auch bei mir super geklappt !! Danke
 
coolfranz schrieb:
Was ist denn so schwer daran auf einen Link zu klicken?

Hier noch mal als Zitat:

Jetzt passt alles
keine ahnung was da los war !
bin zurück auf 2.3.4 dann auf 2.3.6 und dann laut dieser anleitung auf 4.0.4 und siehe da alles funktioniert einwandfrei.
nochmals vielen dank!

MFG TOM
:thumbsup:
 
Hi zusammen,

bei mir hat das Update auch problemlos funktioniert (Ausgangspunkt I9023 mit 2.3.6. stock).

Akku läuft vergleichbar mit 2.3.6. (Erfahrung 2 Tage) nur GPS geht gar nicht mehr: Wenn GPS aktiviert ist und von einer Anwendung angefordert wird, wird nru der äußere Kreis angezeigt, in der Mitte blinkt auch nach ca. 45min warten nichts. :confused2:

Habt ihr eine Idee?

Danke & Gruß
mAgmA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magma
Bei mir im Haus, mit 3G und GPS innerhalb von 20sek hab ich nen Fix... besser als bei der 2.3.6
 
Danke für das Feedback.
Hab es eben noch einmal draussen mit 3G Verbindung probiert - keine GPS verbindung :-( ...

Danach hab ich GPS Status installiert, dort Reset durchgeführt und Hilfsdaten neu geladen - wieder keine Verbindung.

...mehr als nen Wipe fällt mir auch nicht ein. Gibt es zum Wipe ne Anleitung? Ich würde mit meinem 4.0.4 stock so vorgehen

1. Syncen mit Google, dann Backup Bilder/Musik auf Rechner, ggf. noch SMS
2. Beide Wipe Optionen nacheinander (erst wipe data, dann wipe cache)
3. Reboot

Danke & Gruß
magma
 
So würd ich es auch machen!

Falls das nicht geht, einfach nochmal das Update (Post 1 auf Seite 1) wiederholen???

So als letzte Idee. Keine Ahnung, ob es was bringt!

Gruß
 
Ich habe nach dem Update gleich einen Cache Wipe gemacht.
Das GPS funktionert bei mir, obwohl das Nexus von Haus aus einen schwachen GPS empfang hat.
Full Wipe war bei mir nach 4.0.4 Install nicht nötig
 
Hi Leute habe die version 4.0.3 drauf, nun will ich die version 4.0.4 rauf packen habe den bootloader unlocked und habe die zip datei raufgespielt aber nun?

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen danke

danke alles klar... habe einfach wieder von 2.6 auf 4.0.4 gepdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du dir per Fastboot noch ein Custom Recovery flashen, damit du die Update.zip installieren kannst.

Mit dem Stock Recovery geht es seit ICS nicht mehr!

Alternativ noch ein bischen warten - hier mehren sich die Meldungen über "deutsche" OTA's.
 
bei mir hat auch alles problemlos funktioniert
vielen dank nochmal
 
Hi zusammen,

wollte nochmal als Rückmeldung durchgeben, dass sich mein GPS-Problem (siehe oben) nach einem Cache Wipe gelöst hatte. Hab dann einfach auch wg. Akku und dem guten Gefühl nach einem FullWipe ;-) eben denn Fullwipe nachgeschoben. Inzwischen läuft die 4.0.4 (stock) ganz rund.

BTW: Die WLAN-Probleme, die hier in anderen Threads beschrieben wurden, treten bei mir nicht auf.

Gruß
magma
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Firetime
Firetime
F
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Fletch
Fletch
A
Antworten
14
Aufrufe
3.717
ralle0815
R
Zurück
Oben Unten