2.3.6 [Firmware] GT-N7000 ~[DBT]~ PDA: N7000XXKK9 PHONE: N7000XXKK5 CSC: N7000OXAKK9

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Markus.

Das Note wird zwar erkannt durch Kies (Version für MAC) und alle
Menüpunkte funktionieren auch.

Ein Update ist aber nicht möglich.

Auf der Startseite von Kies steht: "GT-N7000 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen".

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe.

Am Liebsten ohne Eingriffe in das System des Note.


Chris.
 
Hallo, ja kann es auch bestätigen. Das gerät fühlt sich flüssiger an. Der speermodus geht schneller. Kann es sein das auch das Display besser geworden ist? Mir kommt alles noch etwas schärfer von?

Gruß
 
Louismann schrieb:
UPDATE:

Hab Kies auf mein altes ASUS Netbook installiert (Windoof XP)
Und daran das Note angeschlossen.
Keine 30 Sekunden später meldet Kies, dass ein Firmwareupdate zur Verfügung steht :)

Komisch, ich habe das exakt genauso gemacht. Also Note an ein alten WindowsXP-Netbook angeschlossen. Note wird erkannt, es kommt aber kein Hinweis auf eine neue Firmware.
 
Also wirklich Leute, wieso geht es bei uns und bei euch nicht?
Bitte liest oder schaut nach was ihr falsch macht.
Irgendwas macht ihr falsch? Update über kies geht ohne Probleme.
 
Hallo vitel,

Du bist ja wirklich ein Scherzkeks.

Wenn Markus und ich schon irgendetwas darüber gelesen hätten,
würde wir bestimmt hier nicht unser Problem posten.

Anstatt Hilfesuchende belehren zu wollen,
sind wir eher an konstruktiven Hinweisen interessiert.

Möglicherweise hat es ja damit zu tun, dass wir nur die MAC-Version nutzen können.

Chris.
 
vitel09 schrieb:
Also wirklich Leute, wieso geht es bei uns und bei euch nicht?
Bitte liest oder schaut nach was ihr falsch macht.
Irgendwas macht ihr falsch? Update über kies geht ohne Probleme.

Dann sag doch bitte wie. Vielleicht mache ich ja was falsch, da es mein erstes Kies-Update ist. Vorher hatte ich ein HTC Desire HD und da lief alles OTA. Hier ist das aber wohl anders.

Also, ich habe die neueste Version von Kies auf meinem WindowsXP-Netbook installiert (auf dem WindowsVista-PC erscheint immer die Meldung, dass Dateien beschädigt seien). Note wird an USB angeschlossen, vom Netbook erkannt und ich sehe unter der Rubrik "Grundlegende Informationen" unter "Firmware-Information" die KJ4. So, und dann passiert nichts. Ob ich USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert habe, macht da keinen Unterschied. Also, was mache ich falsch?
 
Haben bei euch die Farbeinstellungen zum Energiesparen einen Effekt? Bei mir ist kein opt. Unterschied feststelltbar zwischen den 4 Menüpunkten.

Gruß

P.S.: Installiere mal Kies neu oder an einem anderen PC.
 
moppelg schrieb:
Installiere mal Kies neu oder an einem anderen PC.

Ich habe hier nur zwei PCs. Auf dem WinXP-Netbook neu installiert, ändert aber nichts. Note wird erkannt, KJ4 als aktuelle Firmware angezeigt und das war es dann.

Kommen denn diese Firmware-Updates auch irgendwann mal OTA oder kann man das bei Samsung vergessen?
 
auch ich habe ein problem beim updaten...
nach dem download des updates auf den PC und der dekomprimierung bemängelt kies plötzlich das keine verbindung mehr zum handy hergestellt werden kann?! habe es jetzt 4-5x versucht aber sobald auf dem note das android symbol erscheint kommt die fehlermeldung von kies?!

langsam bin ich schon ein wenig genervt!
 
Avanti schrieb:
Update ging 1a über KIES, gerootet mit KK1 aus dem xda Forum. Läuft super und etwas flüssiger alles.


Hi

Hättest du bitte den direkten Link für mich von XDA :smile:
Ich bin zu blöde ihn zu finden :crying:

Gruß
datt-bo
 
Zuletzt bearbeitet:
C00PS schrieb:
auch ich habe ein problem beim updaten...
nach dem download des updates auf den PC und der dekomprimierung bemängelt kies plötzlich das keine verbindung mehr zum handy hergestellt werden kann?! habe es jetzt 4-5x versucht aber sobald auf dem note das android symbol erscheint kommt die fehlermeldung von kies?!

langsam bin ich schon ein wenig genervt!

Das Problem hatte ich auch. Hab dann, wie beschrieben, den Akku rausgenommen, das Handy neu gestartet und nochmal probiert.

GANZ wichtig dabei: schalte den Virenscanner aus ! Dann hat es sofort geklappt !
 
Hi,habt ihr den bei euren rechner auch aktuelle treiber für usb ports?? Kann ja evtl. auch daran liegen. Ich hatte noch nie probs mit kies, und virenscanner ist auch immer an.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Nudge schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Hab dann, wie beschrieben, den Akku rausgenommen, das Handy neu gestartet und nochmal probiert.

GANZ wichtig dabei: schalte den Virenscanner aus ! Dann hat es sofort geklappt !

Alles ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg. Der Windows-Vista-PC lässt Kies gar nicht erst installieren, der WindowsXP-PC installiert Kies, erkennt auch das Note, aber zeigt nicht an, dass eine neue Firmware vorliegt. Wie gesagt, alles x-mal deinstalliert, neu installiert, repariert, Akku raus- und reingenommen -> keine Änderung.
 
Habe auch gerade Kies installiert. Note angeschlossen und es kam gleich, daß ein Update vorliegt. Hat wunderbar geklappt.
Einen Unterschied kann ich noch nicht feststellen.
 
Madmac schrieb:
Habe auch gerade Kies installiert. Note angeschlossen und es kam gleich, daß ein Update vorliegt. Hat wunderbar geklappt.
Einen Unterschied kann ich noch nicht feststellen.

Bei mir dito!
Zuerst lief das Update nur sehr langsam, dachte schon an Übertragungsfehler.Bei etwas 30 Prozent Übertragung ging es dann aber zügig weiter. Auf einmal ging dann das Display des mit Kabel am PC verbundenen Note von selber an und das grüne Google Männchen zeigte die Installation an.
Jetzt alles drauf, weiß nur noch nicht, was sich geändert hat. Aber alles läuft prima!:flapper:
 
Madmac schrieb:
Habe auch gerade Kies installiert. Note angeschlossen und es kam gleich, daß ein Update vorliegt. Hat wunderbar geklappt.

Toll, warum klappt das bei mir nicht. Ich habe es jetzt mit dem dritten Rechner probiert. Diesmal installiert er Kies nicht, da angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Dabei besteht diese (ich kann im Internet surfen, E-Mails empfangen usw.). Was hat Kies denn jetzt wieder.

1. Rechner (Windows Vista): Kies startet nicht, da angeblich einige Dateien beschädigt seien. Mehrfache De- und Neuinstallation ändert daran nicht.

2. Rechner (WindowsXP): Kies wird installiert, Note beim Anschluss erkannt, aber kein Hinweis auf Firmware-Update

3. Rechner (WindowsXP): Kies lässt sich nicht installieren, da angeblich keine Internet-Verbindung besteht.

:cursing: :cursing:
 
@ Semenchkare
Vista läuft eh nicht wirklich rund.
Was mich interessiert.. Hast du das Telefon so gekauft oder mit einem Vertrag ? Weil wenns mit Vertrag ist (mit Branding) wirst du noch kein Update bekommen weil die Anbieter es erst bereitstellen müssen.
Ansonsten musst es wirklich mal über ODIN versuchen.
@Madmac
Keinen Unterschied ? Also das scrollen im Browser geht jetzt viel viel schneller, Seitenaufbau super schnell, zoomen, scrollen alles butterweich :)
 
Darktrooper schrieb:
@ Semenchkare
Hast du das Telefon so gekauft oder mit einem Vertrag ? Weil wenns mit Vertrag ist (mit Branding) wirst du noch kein Update bekommen weil die Anbieter es erst bereitstellen müssen.

Ohne Vertrag, ohne Branding (Aktion von getgoods.de)
 
Kann ich mein Note (KJ4) ohne Probleme updaten? Habe Root & CWM drauf (CF-Root)
 

Ähnliche Themen

ReNeH99
Antworten
14
Aufrufe
4.964
ThaiDai
ThaiDai
Z
Antworten
23
Aufrufe
10.719
Malzbier
Malzbier
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.719
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten