2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

Gingerbreadx3 schrieb:
War es irgendwie begünstigt oder mit Vertrag? Weil wenn die 2.3.5 drauf ist kann es ja nur ein gebrandetes oder eins mit Custom Rom sein...
Samsung Galaxy SII

Hm, also wenn es gebranded ist, dann sehe ich das zumindest nicht. Aber hast anscheinend recht. Alle O2 Leute haben wohl auf dem S2 die 2.3.5. Also werd ich mal umflashen auf DBT und dann mal schauen was geht :)
 
Brauchst nicht umflashen!

Ich hatte auch ein O2-Gerät, da braucht man nur den CSC-Code innerhalb des Handys auf DBT zu stellen, vorher stands auf Via.

Aber Achtung, alle Daten sind dann verschwunden.

*#272*imei#* (Display/change CSC code)
 
Ich finde das Handy läuft flüssiger und schneller. Das Update verlief problemlos, alle Einstellungen wurden beibehalten und es wurden keine neuen Apps mit installiert.
Bis jetzt gibt es da überhaupt nix zu meckern, super gemacht.

Mal sehen, beim S Plus hält seit dem update auf 2.3.6 der Akku länger, vielleicht trifft das auch für unser SGS 2 zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!

Ich möchte nur auch bestätigen, dass die Aktualisierung bei mir per OTA fehlerfrei durchgeführt wurde:)!! und jetzt nur auf ICS warten;-)!
Gruß
 
Hi,

ich habe das Update auf 2.3.6 heute morgen auch bekommen und über Kies installiert. Hat alles problemlos geklappt. Mein Akku war bei 54%. Wie ich heute dann tagsüber mit Erschrecken feststellen musste hat sich mein Akku super schnell entladen. Hatte plötzlich obwohl ich es kaum in den Händen hatte auf 12% und eine Stunde später auf 0% entladen. Das Handy war auch ziemlich warm, wärmer als sonst.... Was ist da los?? Jemand eine Idee? Muss irgendwie mit dem Update zusammen hängen!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Ja, ist der Root Kernel und laut Nightly läuft der. :)
 
Funktioniert mit der neuen Firmware und den oberen Root Kernel auch noch Tegrak Overclock und Undervolt ?
 
Ich habe auf meinem S2 Siyah und LightningRom installiert. Wie update ich jetzt von 2.3.4 auf die 2.4.6 Version? Über kies geht das ja nicht, oder? Gibts da irgendwo nen Downloadlink von der Original-Firmware vom Hersteller? auf samsung.de habe ich nichts gefunden. Ich wollte das über Odin 1.85 udaten.
 
OTA problemlos geupdated... Mal schaun obs was bringt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nabend,

OTA problemlos geupdatet. Über Kies ging nix, er hat erst garkeine neue FW gefunden.

Allerdings waren dann wieder die HRS und Samsung Social Apps installiert, also sofort gerootet und diese wieder runtergeschmissen (saugen meinen Akku leer)!

Ansonsten läuft alles flüssiger, nur das Lautlos-Symbol nervt.

Gruß
 
hab versucht update OTA durchzuführen. bei Installation 15% startet sich das gerät neu mit der Meldung dass das update nicht durchgeführt werden konnte. liegt das am root? habe stock und mit doomlords easy root gerooted.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst zuerst ne original Fw installieren.
Hat der onkel von der presse aber schon geschrieben. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So. Jetzt endlich gings.

Mal hier paar pros und cons;

Pro:
Handy spürbar schneller/smoother
Neuer Lockscreen vom Note
Scrollen in TouchWiz Launcher

Cons:
-Vibrationssymbol
-Gluehende Kannte statt dieses Bumpen

Sonst super Update. Errinert am das Note. Schade, dass sie die rotationsanimation nicht installiert haben. Naja, ICS kommt ja bald.
 
Hat alles wunderbar geklappt. Mir ist auch aufgefallen nachdem ich mein Bluetooth Headset angemacht hatte und Bluetooth auch auf dem Handy aktiviert habe, dass direkt eine Meldung kam: 'XY will sich koppeln' War vorher auch nicht.
 
oops ok dann werde ich wohl root erstmal entfernen müssen :) danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gerade eben auch mein Galaxy S2 von 2.3.4 auf 2.3.6 ohne einen zwischenfall aktualisieren können. Ich habe keinen Wipe durchgeführt.

Positiv gefällt mir der neue Lockscreen und das Handy läuft merkbar flüssiger als vorher. Im ganzen bin ich recht zufrieden.
 
marcus-d schrieb:
hab versucht update OTA durchzuführen. bei Installation 15% startet sich das gerät neu mit der Meldung dass das update nicht durchgeführt werden konnte. liegt das am root? habe stock und mit doomlords easy root gerooted.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Daran dürfte es nicht liegen. Ich habe auch das Rooten bei der 2.3.4 mit DooMLord gemacht und das Originale Stock ROM gehabt. Es ist offensichtlich dadurch nicht verändert worden. Das Update lief normal durch. Leider sind die Rooteigenschaften natürlich durch das Update verschwunden.:crying:
 
Ich habe das originale 2.3.4 (DBT) mit SuperOneClick gerootet und jetzt nach dem
OTA Update auf 2.3.6 ist es immer noch gerootet!

Programme und Einstellungen wurden also beibehalten und es funktioniert bei mir alles einwandfrei ohne neu installieren!

:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten