2.3.6 und Root ohne ClockWorkMod

A

AndroUser0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte die Version 2.3.3 (Original) und dem CWM installiert mit Root.

Habe alles versucht das CWM loszuwerden, was aber nicht funktioniert hat (ich bevorzuge das Originale).

So, nun habe ich ein aktuelle Huawei Firmware 2.3.6 (Taiwan) installiert und es ist wieder alles schön Original.

Das Problem ist nur das ich nun keine Rootrechte mehr habe.

Ich habe schon erfolgreich mehrere Geräte mit SuperOneClick gerootet.
Leider hängt es jedesmal bei Step #7 und endet dann irgendwann.

Gibt es eine andere Möglichkeit zu rooten?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein nicht übersehen aber die Anleitung um auf den Original Bootloader zu kommen funktionierte nicht.

Habe ein Checksum dismatch bekommen.

Aber das CWM ist ja nun nicht mehr da und ich möchte es auch nicht mehr unbedingt haben.

Es geht mir auch nur um die Rootrechte ohne das CWM erneut zu flashen.
 
Es gibt eine Universal App die fast jedes Handy rooten kann. Aber weiß nicht mehr welche.
 
zRoot
 
Hat nicht funktioniert.

Bei "temporär" hat sich das Programm abgeschossen und bei "permanent" hat es sich aufgehangen.
 
du kannst doch die cwm nochmal flashen, dann rooten und dann die original recovery wieder flashen, wenn du die cwm nicht haben willst...
und den checksum-dismatch hast du sicher nur bekommen, weil du die original-recovery in das cwm-backup gelegt hast...dann is das logisch...
du musst die original-recovery so flashen wie die cwm...
 
Ich werde es Morgen noch einmal probieren, bin aber nach der Anleitung vorgegangen und habe die Dateien heruntergeladen...:

5. Zurück zum Auslieferungszustand

Solltet ihr euer Gerät mal einschicken müssen oder ihr seid mit der X5 Software unzufrieden könnt ihr ganz einfach zurückflashen:
- packt den in Punkt 2 genannten Ordner auf eure SD Karte, bootet wieder in die ClockworkMod Recovery
- navigiert wieder zu "backup and restore" und wählt dieses mal "restore" aus
- wählt dann das Backup au und bestätigt mit on/off. Euer X3 sollte nun wieder die Originalsoftware draufhaben

Solltet ihr vergessen haben ein Backup zu machen oder ihr habt den Ordner mit dem Backup versehentlich gelöscht, hier ist meines von einem jungfräulichen X3:
Stock. Erstellt auf eurer SD Karte einen ordner "clockworkmod" und darin einen Ordner "backup". In diesen Entpackt ihr dann die heruntergeladene Datei

Update 21.9.2011

Wenn ihr die ClockworkMod recovery nicht mehr wollt und stattdessen die originale recovery, geht folgendermaßen vor:
-ladet euch die originale Recovery runter: Original Recovery.zip
-fügt diese in den CWM Ordner ein, den ihr vorher heruntergeladen habt und ersetzt die darin enthaltene
-ab hier geht ihr vor wie ab Schritt 1.2. beschrieben
-eure recovery ist wieder original

Falls Bedarf an einer Methode via Android-SDK besteht, sagt Bescheid (Beide Methoden funktionieren)

Wenn ihr vorgegangen seid wie beschrieben, ist alles wie am Anfang als ihr euer Telefon gekauft habt. Root ist weg, die Recovery ist wieder original, alle Systemapps sind wieder da und es ist nicht mehr nachweisbar, dass ihr irgendwas geändert habt.
 
So wie Ryuk es beschrieben hat, funktioniert es 1a.

Wenn du zuerst die CWM geflasht hast und danach die su.zip für root installiert hast, kannst du jederzeit über fastboot die original Recovery zurückflashen.

1-Klick-Methoden zum rooten funktionieren hier nicht.

Ansonsten genauer beschreiben was du alles getan hast bei:
"Habe alles versucht das CWM loszuwerden, was aber nicht funktioniert hat (ich bevorzuge das Originale)."
 
ja, und das ist aber nicht ganz korrekt...
mag sein, dass das funzt, aber ich würde es immer auf die altbewährte methode machen...so, wie man die cwm-recovery draufzimmert...
also wie es hier steht, aber die recovery.img durch die originale ersetzen...
 
Das Herunterladbare Stock Backup und die ebenfalls zum Download stehende Original Recovery.zip funktionieren so nicht.
Da gibt es dann das checksum Problem. Habe es mehrfach heruntergeladen und auf verschiedenem Wege auf die SD-Karte gebracht und jedesmal die gleiche Meldung.

Heute werde ich es wohl nicht schaffen aber es führt wohl kein Weg am CMW vorbei. Schade eigentlich weil die SuperOneClick-Lösung fand ich am besten und einfachsten ;)

Beste Grüße
 
was spricht denn gegen cwm?
 
Du sollst auch nicht das Stock Backup benutzen! Das ist nicht das Recovery, sondern ein jungfräuliches Android 2.3.3 Und ebenfalls nicht auf SD kopieren. Es steht alles im Thread wie man es macht.

https://rapidshare.com/files/2938033627/Recovery_CWM_v5.0.2.7_inkl._Original.zip


Entpacken und wie beschrieben den Instalador.bat über den Fastboot Modus am Rechner starten.

Soll da wirklich wieder die Original Recovery drauf, dann einfach Recovery_original.img umbenennen (-> recovery.img) und selbiges Procedere durchführen.

//Gerade gesehen: Offensichtlich gibt es doch eine "narrensichere" Fast-Einklick-Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroUser0 schrieb:
Schade eigentlich weil die SuperOneClick-Lösung fand ich am besten und einfachsten

Time_Bandit schrieb:
//Gerade gesehen: Offensichtlich gibt es doch eine "narrensichere" Fast-Einklick-Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html

das soll jetzt keine kritik sein, aber diese "supereinfach einmal klick und zackbumm superuser flashtools" sind zwar schön simpel, aber viele stehen dann bisl blöd da, wenn die dinger nicht funktionieren oder es probleme gibt...
drum bin ich persönlich immer dafür, wenn man sich mal mit den etwas komplizierteren methoden befasst...



btw androuser...wie flashst du denn die cwm?
und sag jetzt ja nicht mit dieser instalador.bat wie es in der anleitung steht...dann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 2.3.6 original funktioniert das oneclick root nicht mehr
da musst du dann über den normalen weg cmw installieren und dann neu flashen nach der cmw installaltion.

aus irgend einem grund ist nach der installation der original 2.3.6 das root und cwm weg und oneclick funkt nicht mehr
 
Wie starte ich die originale recovery?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Power + Vol[UP]
 
Sowohl der ARE, als auch das vom Graf angebotene Toolkit sollte funktionieren.

snogot schrieb:
bei der 2.3.6 original funktioniert das oneclick root nicht mehr
USB Debugging ist aktiviert & Schnellstart ist deaktiviert?!

Ansonsten gibt es da definitiv keine Unterschiede!

snogot schrieb:
aus irgend einem grund ist nach der installation der original 2.3.6 das root und cwm weg
Das offizielle Update ist eine Neuinstallation. Danach ist das Gerät quasi wie neu gekauft.


@Ryuk
Gerade erst gelesen. Ich persönlich neige auch grundsätzlich zur "händischen" Methode. Aber der Nutzer kann/soll ja selbst entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung.

Mit Root hatte ich mich noch nicht weiter beschäftigt da mein Wlan immer wieder zusammenbrach und ich mich erst darum gekümmert habe.
Wird aber zeitnah passieren.

Das Wlan Problem wurde mit herabsetzen der Lease-Time am Router behoben ;)
Da muß man erstmal drauf kommen....
 

Ähnliche Themen

S
  • sutadur
Antworten
4
Aufrufe
3.512
ElTonno
E
G
Antworten
4
Aufrufe
1.925
gt@
G
F
  • Gesperrt
  • flopower1996
Antworten
18
Aufrufe
3.202
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten