@2.3.6 - WLAN-BugFIX

flashen im recoverymode!!??? was muss ich da genau machen, install zip from sd card?
 
hallo

ich habe den w-lan bug fix ausgefürt es ist auch etwas besser geworden leider hab ich das problen immer das das w-lan hin und wieder abstürzt!
mein frage ist gib es so ein bug fix auch von der android ver. 2.3.3 aus der KI2 da hat es immer funktioniert!

Ich hab übriges ein router von Vodafone easy bax 803!
Ich habe mir den rom von cynob MOD 2.3.6 ready2flash geflasht
und ich hab auch busy box und tw4 installiert!

vielen dank im voraus
 
hast du DHCP an oder ausgeschaltet? Habs schon bei jemandem gehabt ( zum glück nicht mit meinem mod sondern ori fw ) das er alle 5 min ausm wlan gekickt wurde. Das umstellen von DHCP auf ne statische IP hat da wahre Wunder bewirkt ;)
 
cx555 schrieb:
hallo

ich habe den w-lan bug fix ausgefürt es ist auch etwas besser geworden leider hab ich das problen immer das das w-lan hin und wieder abstürzt!
mein frage ist gib es so ein bug fix auch von der android ver. 2.3.3 aus der KI2 da hat es immer funktioniert!

Ich hab übriges ein router von Vodafone easy bax 803!
Ich habe mir den rom von cynob MOD 2.3.6 ready2flash geflasht
und ich hab auch busy box und tw4 installiert!

vielen dank im voraus


Ich habe genau die gleichen WLAN-Probleme mit der 2.3.6 gehabt wie du und vor allem hab ich auch ne EasyBox von Vodafone...sehr interessant...bin zurück zu 2.3.3 und seitdem geht auch WLAN wieder..die Lösung ist das aber ja auch nicht..leider..
 
moin

@ cynob ja ich hatte DHCP an hab es aber gleich mal geändert und nach 2 min der erste absturz! es liegt auch nicht an dein mod ich hatte das gleiche bei der I9001XXKPS und bei der I9001XXKPU (das update von kies)!

@ foofighter auf der arbeit haben wir auch eine easy box da ist das gleiche, kann leider mit kein anderen router vergleichen! zurück flashen will ich auch nicht da mir der mod von cynob sehr gut gefällt!

kann man vielleicht die wpa_supplicant aus KI2 tauschen oder kann man was in /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf was ändern?

was natürlich sehr schön wäre so ein fix mit den KI2 daten zum flashen, leider hab ich nicht ganz so viel ahnung vom programmieren und ein android handy habe ich auch erst seid ein monat
 
Also ich hab das Problem nach wie vor. Zuerst mit der Stock Firmware 2.3.6 und aktuell habe ich die Version 3 von Cynob drauf.
Den WLAN Fix von madmack hab ich durchgeführt, es kommt aber immer noch alle paar Minuten ein Disconnect.
Das Ganze an einer Vodafone Easy Box und an einem Telekom W irgendwas Router.
Bin gerade nicht sicher was ich machen soll, die alte 2.3.5 flashen oder 4-5 Monate warten, dann bekomme ich vermutlich eine Fritzbox. *haarerauf*
 
@ Wiesel: Welche Version der 2.3.5 hattest du drauf? War das eine ungebrandete? Die gabs ja offiziell gar nicht...hattest du unter 2.3.5 mit der Easybox keine Probleme? Es scheint ja an diesem Routertyp zu liegen..wie geschrieben bin ich zurück zu 2.3.3 und da funzt das einwandfrei.
 
@foofighter


Ah sorry hab ich nicht eindeutig geschrieben. Ich meinte die ältere 2.3.5 . Out of the Box hatte ich auch die 2.3.3 drauf und mit ihr keine WLAN Probleme.


Hatte aber gelesen das die 2.3.5 keine Probleme haben soll, mit dem Fix von madmack tauscht man aber ja die 2.3.6 wpa_supplicant gegen die 2.3.5.


Da diese bei mir auch nicht problemlos läuft, hab ich zweifel ob mir die ältere 2.3.5 ROM überhaupt hilft.


Auf die 2.3.3 möchte ich aber auch nicht zurück flashen. :o\


Ich hab von krassen Aussetzern gelesen bis hin zu Router abstürzen. Das ist zum Glück bei mir nicht so. Die Verbindung bricht alle paar Min mal ab, baut sich aber in ein paar Sekunden von selber wieder auf.


Die Easybox nutze ich nur auf der Arbeit hin und wieder mal, mein eigentlicher Router ist ein T-Sinus 154 DSL. Das Prolem besteht bei beiden Routern.
 
Ich habe alles gemacht wie auf der einleitung trotzdem w-lan unterbricht nach ne Zeit und baut wieder neu auf hmm
 
Ich habe mal ein bisschen rum gespielt und ich glaube das mit den Aussetzern liegt nicht an der wpa_supplicant! Ich habe die datei vom Arbeitskollegen heute bekommen, der noch die KI2 drauf hat. Habe die Datei dann in der zip ausgetauscht und dann die gleich Vorgehensweise wie im ersten post! Hat nicht viel gebracht :sad: !
Mir ist aber aufgefallen das der Aussetzer Abstand länger dauert, wenn das Mobiledatennetz aus ist! Muss also an was anderen liegen!
Ich war auch über die Feiertag bei mein Eltern, die haben ein Speedport w700 glaube ich, da war es nicht!
 
Hallo

ich hab ein Lösung gefunden was wohl nur die EASY BOX a803 betrifft!
Ich bin wie folgt vorgegangen W-Lan BugFix Post 1 durchgeführt, dann auf folgende Link (unten) Möglichkeit 1 durchgeführt. Jetzt hab ich keine W-Lan Aussetzer mehr :thumbsup:! Stand bei mir auch auf immer habe ich auf zwei Wochen geändert.


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"][/URL]https://www.android-hilfe.de/samsun...OFFURL] hoffentlich klapp es bei euch auch!
 
cx555 schrieb:
ich bin wie folgt vorgegangen W-Lan BugFix Post 1 durchgeführt, dann auf folgende Link (unten) Möglichkeit 1 durchgeführt. Jetzt hab ich keine W-Lan Aussetzer mehr :thumbsup:! Stand bei mir auch auf immer habe ich auf zwei Wochen geändert.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
(Der Vollständigkeit halber, spart Zeit beim nachmachen)
Der WLAN Bugfix aus Post 1 und der andere Thread haben nichts miteinander zu tun. Steht ja auch drin. Den Bugfix hättest du dir also sparen können, da dieser für ein ganz anderes Problem ist. Aber bin froh, dass es geholfen hat mit der "Miet-Zeit" :D
 
Okay hast ja recht!

Aber im rom von Cynob ist der BugFix ja schon mit drin! Deswegen habe ich es mit dazu geschrieben!
 
Hallo,

habe das selbe Problem:

Wlan funktioniert. Ist das Mobilfunknetz eingeschaltet, dann bricht die Wlan Verbindung direkt neben dem Router für wenige Sekunden ab und dann geht es wieder normal. Das passiert alle 2-3 Minuten.
Ist das Mobilfunknetz ausgeschaltet, dann bricht die Verbindung längere Zeit nicht ab.

Das Problem: Ich möchte mich wie gewohnt an der Uni (verschlüsselte Verbindung) einloggen und da kann ich natürlich nichts an den Routereinstellungen verändern.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus.
 
user-0815 schrieb:
dann bricht die Wlan Verbindung direkt neben dem Router für wenige Sekunden ab und dann geht es wieder normal. Das passiert alle 2-3 Minuten.
Ist das Mobilfunknetz ausgeschaltet, dann bricht die Verbindung längere Zeit nicht ab.

Ich gehe davon aus: das mit dem Mobilfunknetz bildest du dir ein. Es macht keinen Unterschied ob es an oder aus ist, manchmal dauert es eben etwas länger bis die Verbindung abbricht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Wenn du damit nix anfangen kannst (da du ja nicht die Leasetime ändern kannst hilft vielleicht eine feste IP?), dann bleibt dir nur das zurückflashen auf 2.3.3. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: user-0815
Hallo,
hatte nach update auf 2.3.6 keine Verbindung zu WLAN mit WPA2. Hatte auch diverse andere Probleme und bin hier gelandet - gut so ;)

Also, ich hatte kein factory reset gemacht. Also habe ich die Tipps hier befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/alle-infos-zu-reset-probleme-nach-update-der-firmware-fehler-anwendungen-android.186374.html#post-2485663

Zuerst habe ich Möglichkeit 1 angewandt. Alles war gut, aber WLAN keine Verbindung. Dann habe ich nochmal Möglichkeit 3 probiert und danach funktioniert alles problemlos - auch WLAN.

DANKE :thumbup:
 
Wenn ich die folgenden 2 schritte mache, das mit den wpa supplicant per root explorer und als zip rauf zu flashen, muss ich dannach ja sicherlich mein handy neu resetten oder?? ist zwar eine dumme frage, aber ich wills halt wissen weil ich hatte das zuvor gemacht und mein handy neuresettet, und will da ne nummer sichergehn :)
 
Aha okey Danke also wenn das weiter nicht nötig ist dann ok ;)
 
Hab auch eine einigermaßen stabile lösung gefunden zu mindest bei mir zuhause
ich habe in meiner FRITZ!Box 6360 Cable unter WLAN die Option

"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Diese habe ich nach einen Gespräch mit einem AVM Mitarbeiter auf der Cebit einfach mal ausgeschaltet und siehe da die Disconnects sind fast komplett weg

vielleicht hilfts ja zumindest denen die auch eine Fritz box haben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
mrrbr
mrrbr
R
Antworten
4
Aufrufe
1.329
rl2664
R
A
  • algross
Antworten
5
Aufrufe
4.045
algross
A
Zurück
Oben Unten