2 Adressbücher?

B

Bundestrojaner

Neues Mitglied
0
Als Android-Neuling habe ich nun das Sensation und wundere mich das ich sofern ich einen Kontakt bearbeite das gleich zweimal tun kann. Einmal im Telefon und dann anscheinend bei Google. Wie kann ich das im Telefon einstellen das nur ein Adressbuch genutzt wird (Google).
Ich empfinde die doppelte Adressbuchführung als sehr störend. Jemand ne Idee dazu?

Außerdem habe ich in einigen Kontakten unter Verknüpfungen gleich zweimal "Telefon" stehen. Wie kann ich das wieder köschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die App Kontakte öffnest kannst du dort in den Einstellungen -> Anzeigen einstellen welche Adressbücher dir angezeigt werden. Wenn du dort z.B. nur google auswählst bekommst du nur diese zu sehen und wenn du einen neuen Kontakt anlegst wird der automatisch im google Konto angelegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Bundestrojaner
Ist das geil, endlich mehr Ordnung. Hat mir sehr geholfen, vielen Dank.

Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich jetzt noch die Kontakte aus dem Telefon löschen kann ohne die Google Kontakte zu berühren? Ich habe 400 Kontakte im Telefon und nur 210 bei Google. Die bei Google möchte ich allerdings behalten, die anderen habe ich mir wahrscheinlich per Bluetooth vom Iphone rüber kopiert. Somit habe ich eben viele doppelt.
 
Im Grunde nach dem Gleichen Prinzip.

Nur Telefonkontakte anzeigen lassen, dann unter Einstellungen -> Löschen alles markieren und löschen.

Zum Schluss wieder die google Kontakte anzeigen lassen.

Viel Erfolg
 
Nachdem ich mit dieser Methode erstmal alle Kontakte gelöscht hatte und die Löschung danach wieder rückgängig gemacht (Google) habe ist nun alles so wie es sein soll. Nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.907
Bench
Bench
C
Antworten
1
Aufrufe
1.778
daniel9180
D
T
Antworten
0
Aufrufe
2.090
TheFstX
T
Zurück
Oben Unten