2 Apps aufeinmal laufen lassen?

S

streetking77

Stammgast
15
Hallo zusammen,
kennt ihr eine möglichkeit beide 2 apps aufeinmal nebeneinander laufen zu lassen z.b. auf der einen Hälfte des Bilschirmes befindet sich mein geöffneter Browser und auf der anderen Seite z.b. ICQ?
 
Das Notion Ink Adam Tablet kann das, aber auch nur mit Apps die das Unterstützen.

Ein anderes Tablet oder Smartphone welches das kann ist mir nicht gekannt.
Außerdem gibt es kaum App die das unterstützen.
 
Auf Smartphones ist mir keine Möglichkeit bekannt. Zumal die Display größe das ja auch nicht angenehm macht. Du musst wohl oder übel immer wechseln. Bei manchen apps gibt es aber oben (bei tablets glaub ich unten ^^) in der Statuszeile ein Icon wo man dann ebn mal schnell wechseln kann. ICQ und der Browser gehören aber leider nciht dazu :(

Greetings
 
Hätte es eh nur an einem Tablet benutzt, gibt es keine Möglichkeit diese Funktion manuell an einer .apk einzufügen
 
wahrscheinlich würde das gehen. aber dazu müsstest du schon sehr hohe programmierkenntnisse haben, da du im Quellcode arbeiten müsstest. Und wenn ein anderer ein wenig unsauber programmiert hat, wird das schwer. aber genaueres kann ich dazu nciht sagen, ich weiß nicht, wie das funktioniert, sorry


Greetings
 
Um das manuell in eine apk einzufügen, müsstest du erstmal den Quellcode haben oder ein bisschen Reverse Engineering betreiben ;)

Es gab mal einen Launcher, der genau auf sowas abzielen wollte...
Aber das ich darüber gelesen habe ist schon einige Zeit her, vielleicht findest du ja was.
 
matze91 schrieb:
Um das manuell in eine apk einzufügen, müsstest du erstmal den Quellcode haben oder ein bisschen Reverse Engineering betreiben ;)

Es gab mal einen Launcher, der genau auf sowas abzielen wollte...
Aber das ich darüber gelesen habe ist schon einige Zeit her, vielleicht findest du ja was.


Und selbst wenn, würde es schon einer guten CPU und einem guten RAM bedurfen um zwei datenintensive anwendungen und einen Launcher in betrieb zu betreiben, dazu noch das betriebssystem. aber es gibt ja immer bessere Hardware, also das sollte das kleinste prob sein :flapper:
 
Kauf dir einfach noch ein Gerät :)
 
Du könntest eBuddy für ICQ nutzen. Da hast Du dann in der Statuszeile oben ein Icon und wirst informiert, wenn eine neue Nachricht kommt. Auch wenn Du grade im Browser unterwegs bist. (Und kannst nebenbei auch noch andere Chats damit nutzen)
 

Ähnliche Themen

Bierpulle
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Bierpulle
Bierpulle
pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.921
orgshooter
orgshooter
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten