2 BT Headsets/Kopfhörer parallel am S2 betreiben?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

wie es die Überschrift schon sagt würde mich interessieren ob es möglich ist am S2 (oder von mir aus auch am S3) 2 Headsets bzw. noch besser Kopfhörer parallel zu betreiben?
Die Idee dahinter:

Mein Kumpel und ich gehen zusammen trainieren, nun wollen wir beim Training auch Musik hören, allerdings ohne Kabelsalat und nach Möglichkeit die Gleiche und da ist mir die Idee gekommen einfach sein S3 oder mein S2 mit einer großen Speicherkarte zu nehmen, diese mit Musik vollzupacken und dann über Bluetooth einfach 2 Kopfhörer koppeln um so zusammen Musik hören zu können.

Frage: Ist das möglich, wenn ja wie oder funktioniert immer nur ein Kopfhörer pro Gerät?

Vielen Dank schon mal


Gruß
 
Man kann mehrere BT-Headsets mit dem Handy koppeln, aber imho immer nur eins betreiben. Lösung wäre eine Kabelweiche am Kopfhörerausgang des Telefons und zwei BT-Dongles, die dann mit dem jeweiligen Headset gekoppelt würden.
 
Danke,

das ist mir dann doch zu umständlich, dachte halt es geht, dass Bluetooth auf 2 Geräte streamt (Mikrofonfunktion benötige ich ja gar nicht), eventuell mit irgendeiner App. Dann ist es doch einfacher mit 2 Headsets und 2 Smartphones zu arbeiten ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten