2 Desire gleich 2 verschiedene Vibrationsstärken?

R

red_falcon

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

kam heute zufällig dazu, ein AMOLED Desire (original ohne Branding) in der Hand zu halten und hab da auch mal ein bisschen was getippt... Da fiel mir sofort auf, dass die Vibration bei der Tastatur nicht so extrem ist wie bei meinem Desire (debrandet mit unrevoked). Da finde ich das viel angenehmer, weil es nicht so "stark" ist. Meins dagegen scheppert schon fast wie ein Presslufthammer ;)

Beide haben die identischen Einträge bei "Software-Informationen". Baseband ist 32.49.00.32U_5.11.05.27 und die Software-Nummer ist 2.29.405.5
Weiß nicht, was ihr da noch an Infos braucht um mir da evtl helfen zu können.

Kann man die Vibrationsstärke von meinem Desire da irgendwie anpassen, oder hat sich hardwäremäßig zwischen AMOLED und sLCD mehr geändert als "nur" das Display (zB auch der Vibromotor?!). Bringt ein erneutes Debranden mit Goldcard da evtl was?
 
Villeicht wurden andere Motoren verbaut. Wie stark ein Gerät vibriert ist nirgends festgelegt.
Wenn es vibriert ist alles in Ordnung. Fertig.

Da kann man nix ändern, ist halt so. Ob es für gerootete Geräte eine Einstellmöglichkeit gibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
Da muss ich spontan mal widersprechen.

Es gibt einige Tastaturen, da kann man die Dauer/Intensität der Vibration einstellen.
Ist also gut möglich, dass bei einem der beiden Geräte da was umgestellt wurde...

ZB bei "HTC_IME mod", "SwiftKey", ....
 
Also von der Tastatur her sind beide gleich. Das AMOLED Desire kam frisch aus dem Karton und hat nur die OTA-Updates erhalten und mein sLCD Desire hat auch nur die Standardtastatur.
Kurz vibrieren kann meins ja auch, das merke ich, wenn ich den Powerknopf drücke und das Menü aufploppt - da kommt nur ein leichtes Brr; das Keyboard hingegen macht bei jeder Eingabe Brrrrr ^^
Hab den Eindruck, dass trotz identischer Software da ein Fehler drin ist - das AMOLED Desire hat auch noch Optionen für chinesische Texteingabe, meins nicht. Demnach MUSS es ja einen Unterschied geben... Nur die Frage, ob die Vibrationslänge auch zu den gewollten Unterschieden gehört.
Hab damals beim Debranden wohl ein "falsches" ROM erwischt.
Habt ihr Vorschläge für ein Stock-ROM?
 
Du hast vielleicht Probleme ... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
Und jetzt bitte was konstruktives...
 
Habe ein amoled desire, ein kumpel ein lcd - seins vibriert viel leichter... ich nehme an, dass es an der software liegt, kann man ja zum beispiel mit cm umstellen. is ja auch egal...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten