2. Frage zur Farbanpassung

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich stehe vor noch einem Progrblem und zwar erstelle ich einen Extendend Listview und lade dadrin die Layouts für die Gruppe und Child Klasse. Jetzt möchte ich auch dort dynamisch die Farbe ändern.
Die Datei R.Layout.group_row_blue ist ein Linear Layout welches eine TextView mit der ID row_name beinhaltet. Wie kann ich dort jetzt dieSchriftfarbe verändern und dann quasi das "neue" Layout mit der neuen Schriftfarbe in dem Code laden? Kann mir da jemand behilflich sein?

Code:
SimpleExpandableListAdapter expListAdapter =
                new SimpleExpandableListAdapter(
                        this,
                        createGroupList(), R.layout.group_row_blue, new String[] { "Group Item" }, new int[] { R.id.row_name }, createChildList(), R.layout.child_row_blue, new String[] {"Sub Item"}, new int[] { R.id.grp_child});
       
    setListAdapter( expListAdapter );


Und mein 2. Problem, welches ich habe ist das die LisView, die sich auf der Activity befindet die @+id/android:list hat und ich diese somit nicht ansprechen kann. Ich möchte dort nämlich auch den GroupIndicator ändern, da ich immer das selber Icon vor jedem Eintrag lade.
Code:
<ExpandableListView
            android:id="@+id/android:list"
            android:layout_width="fill_parent"
            android:layout_height="fill_parent"
            android:layout_marginTop="10dp"
            android:childDivider="#000100"
            android:divider="#000100"
            android:dividerHeight="1dp"
       
            android:groupIndicator="@drawable/groupindicator" >
        </ExpandableListView>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kiwi++Soft - Grund: Bitte verwende IMMMER den Code-Tag, ich habe es jetzt oft genug nachgebessert.
Nabend ,

auch alles mit CustomAdapter, so wie ich es dir im Thread davor bzgl Spinner bereits erklärt habe

Benutzerdefinierte Farben in XML Layout

Und darin führt die "getView" zum Ziel



P.S wie kommst du darauf, dass du die ListView nicht ansprechen kannst ??

ListView m_ListView = (ListView) findViewById(android.R.id.list);



lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo swa00, ich muss dir ehrlich sagen das ich jetzt an meine Grenzen komme und hier überhaupt keinen Lösungweg finde.
Kann man nicht die Textview Color irgendwie vorher bearbeiten und dann die geänderte laden?

Ich meine so zum Besipiel:
Code:
View header = (View)getLayoutInflater().inflate(R.layout.group_row_blue, null);
    TextView headerValue = (TextView)header . findViewById(R.id.row_name);
    headerValue.setTextColor(Global.schriftfarbe);
int group = headerValue;

  
    
    if (Global.farbe_systemweit_hex_code.equals("Blau")|| Global.farbe_systemweit_hex_code.equals("Braun") || Global.farbe_systemweit_hex_code.equals("Lila") || Global.schwarz){
    SimpleExpandableListAdapter expListAdapter =
                new SimpleExpandableListAdapter(
                        this,
                        createGroupList(), R.layout.group_row_blue, new String[] { "Group Item" }, new int[] { group, createChildList(), R.layout.child_row_blue, new String[] {"Sub Item"}, new int[] { R.id.grp_child});
  
    setListAdapter( expListAdapter );
[doublepost=1467906808,1467901893][/doublepost]10 Milliarden Danke an swa00. Ich konnte mit seiner Hilfe das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
799
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten