2 Fragen, Taktung und Firmwareupdates

C

cbug

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekam gestern ein Loox geschenkt, das ich mir direkt mit Oma's img geflashed habe.

Nun habe ich zwei Fragen.

Zum einen habe ich eine Cortex A8 1,2GHz CPU, die ich jetzt nur noch mit 1,1GHz laut Anzeige betreibe (in diesem cputweaker), hat das einen Grund? Stabilität o.ä.?

und ich frage mich, ob ich anstelle von dem Oma image auch ein Stock image vom Nexus z.B. installieren kann um dann in Zukunft die Updatefunktion nutzen zu können und nicht für jedes update neu flashen muss.

Hoffe damit kennt sich jemand aus,

Grüße
cbug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cbug, willkommen im Forum.

1. Frage: Stabilität.
2. Frage: Nein, anders als bei Windows (das viele versch. Treiber mitbringt) muss die FW exakt zur vorliegenden HW passen.

P.S.: & ab dem nächsten Mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift, nur 1 Frage/Thread & vor dem Posten auch umschauen und die Suchfunktion nutzen (Forenregeln, s. m. Signatur). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

habe das Topic grad editiert.


zu 1. gibt es eine Möglichkeit diesen Schutz zu umgehen ohne die Firmware selbst zu bauen?

zu 2. Schade, auch wenn ich das schon geahnt habe. Das aktuelle JB ist 4.2.2 seit Februar, das img von Oma ist 4.1.1 :-(


mir fiel noch ein Thema ein. Kann man die sensivity des Touchscreens beeinflussen und sensibler machen? Bzw. selbst kalibrieren?
 
Dieser Schutz kann nur mit einem angepassten Kernel umgangen werden.
Allerdings würde ich die Erfolgsaussichten, bei einem auf 1,2GHz getakteten Loox, ein dauerhaft stabiles System zu haben bei <0,1% ansiedeln.
Zudem besteht die Möglichkeit das durch das mangelnde Thermomanagement eventuell sogar eine Hardwarebeschädigung auftritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.567
evasion
evasion
A
  • Arastorn
Antworten
1
Aufrufe
1.043
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten