2 fragen/wallpaper scroll und app backup

D

dkastra

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi die erste Frage ist warum scrollt das wallpaper nicht mehr durch den homescreen beim blättern? Also es muss als Hintergrundbild ein breites Bild gewählt werden aber es wird nur das dünne mittlere angezeigt....dann was bringt mir ein Backup der apps wenn ich das Handy komplett formatiere ist ja das Backup weg da das Handy keine s
d Karte besitzt oder?
 
Zweite Frage: Handy an den PC anstecken und dann das Backup am PC sichern. Normalerweise sollte bei einem Factory Reset die SD nicht angerührt werden, würde es aber zur Sicherheit auf dem PC nochmal abspeichern.
 
zu1.
Seit oder ab Sense 3.0 ist das mitscrollen des Hintergrundbildes nicht mehr möglich.
Ich vermute das es am 3D Effekt von Sense liegt. Näheres kann dir nur HTC sagen.:cool2:

Zu2.
Ein evtl. Backup wird immer auf die SD Karte gesichert.
Bei einem Werksreset oder ähnlichem, wird die SD Karte nicht mit formatiert.
Alles auf der SD Karte bleibt erhalten.

Löschst du allerdings manuell was von der SD Karte, bzw. du formatierst diese auch, dann ist alles weg.
Sensa XL an den PC anschliessen und Festplatte auswählen.

So kann wie DrIGGI auch schon geschrieben hat, der Inhalt der SD Karte auf den PC gespeichert werden.

PS//
Alternative, andere Launcher. Zum Bsp. Go Launcher, ADW Launcher, Launcher Pro...
Damit kann eingestellt werden ob das Hintergrundbild mitscrollt oder nicht.
Nachteil, kein Sense mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
P
Antworten
0
Aufrufe
1.571
philipp1021
P
Zurück
Oben Unten