2 Fragen zu Nandroid Backups - Partitionen und size mismatch

rotation

rotation

Dauergast
228
2 Fragen zu Nandroid Backups:

1)
Schreibt ein Nandroid Backup neue Partitionen?

2)
Was passiert, wenn man ein Nandroid Backup, das von einer 2 GB SD Karte gemacht wurde auf eine 8 GB SD Karte flasht?
Size mismatch?


€dit zur Erklärung:
mein Streak hat als interne Karte eine SD Karte - normalerweise nicht zugänglich.
Aber wenn man den aufschraubt, kann man die austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nandroid ist ein Image des installierten Systems - es sichert keine externen SD-Karten.
 
mein Streak hat als interne Karte eine SD Karte - normalerweise nicht zugänglich.
Aber wenn man den aufschraubt, kann man die austauschen.
 
@rotation: Das ist natürlich ein Sonderfall. :)

Meines Wissens sichert das Nandroid 1:1 die vorhandenen Partitionen des internen Speichers, und spielt sie auch so zurück. Was in dem Fall eines plötzlich vergrößerten internen Speichers passiert, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen...


Im Streak-Forum gibt es keine entsprechenden Erfahrungsberichte?
 
Ladylike:
In dem Thread geht es um Nandroid Backups Allgemein, aber nicht darum, was bei verschiedenen Speichergrößen passiert.

Lion:
Leider ist im Streakforum nix mehr los. Auch haben hier nur sehr wenig User die SD Karte ausgetauscht.
 
Im Prinzip kann ja nicht wirklich etwas passieren, so lange du die alte 8-GB-Karte noch hast; ich würde es einfach ausprobieren und schauen, was passiert. In diesem speziellen Fall kann dir wohl wirklich nur ein Streak-Besitzer, der dies so ausprobiert hat, eine exakte und definitive Auskunft geben. :)
 
Ne, ich meinte, dass ich die originale 2 GB Karte gegen eine 8 GB ausgetauscht habe.
Nicht 8 gegen 8, da hätte ich nicht gefragt.
 
Stimmt - ich meinte auch die 2-GB-Karte; solange du die ja noch hast als Backup-Medium, ist es doch kein Problem, das einfach zu testen. ;)
 
rotation schrieb:
mein Streak hat als interne Karte eine SD Karte - normalerweise nicht zugänglich.
Aber wenn man den aufschraubt, kann man die austauschen.

Nur welches Recovery sichert /sdcard? Nicht zu verwechseln mit der Partition /EXTSDCARD die verwendet wird um dem Speicher zu erweitern.

Edit: Aso. Der interne Speicher ist eine SD Karte:
Das Gerät besitzt einen 512-MB-ROM- und 512-MB-SDRAM-Speicher sowie eine fest integrierte und für den Benutzer nicht zugänglich 2-GB-microSD-Karte für System- und Anwendungsdaten.

Bzgl der Frage selbst. Bis jetzt hat jedes Recovery (das ich verwendet habe) die Partitionen erwartet auf welches es schreiben soll. Aber wenn du die SD Karte selbst partitionierst ist es dem Recovery egal wie groß diese ist solange genug Speicher vorhanden ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und rotation
gerade geflasht:

Die gesamte SD Karte kann verwendet werden.
 

Ähnliche Themen

A
  • androstra
Antworten
1
Aufrufe
962
androstra
A
E
Antworten
4
Aufrufe
1.378
enidandreas
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten