2 Fragen zum HANNSpad

ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Wollte mal kurz fragen an die, die ein HANNSpad besitzen, wie Robust das
Teil denn ist? Sprich, wenn es mal meine Tochter in die Finger kriegt,
geht das dann gleich in die ewigen Jagdgünde ein?

Und... wie laufen Internet Flash-Games auf dem Pad? Also so Sachen
wie Farmandia (Pflanze dies, fütter die Kühe, blabla...)

Hoffe da kann mir einer Auskunft darüber geben. Wäre sehr nett! :thumbup:
 
Also ich persönlich finde das das pad sehr robust ist und im vergleich zu anderen auch ziehmlich schwer. Hatte mal bei saturn das achos 101 und das transformer in der hand und fand die dinger fühlten sich total nach plastik an. Abgesehen vom deutlichm gewichts unterschied kamen die mir nicht sonderlich robust vor.

zu flash games kann ich leider nichts sagen.
 
Ich kenne jetzt deine Tochter nicht...

Aber natürlich geht das Hannspad wie jedes andere Hightech Produkt kaputt.

Es darf nicht unter Wasser, nicht fallen lassen, nicht in die Mikrowelle, nicht in den Sandkasten, nicht draufsetzen, keinen Sekt drüberschütten, nicht mit dem Hammer aufs Display hauen, nicht damit werfen und auch nicht mit dem Bobbycar drüberrutschen.;)

Wie alt ist deine Tochter denn überhaupt ? Geht sie schon zur Schule ?
 
Da in deinem Profil steht, dass du am 27.03.1922 geboren bist, wird deine Tochter ja mindestens über 30 sein, da kann man schon mal versuchen es ihr in die Hand zu drücken. Aber natürlich nur unter Aufsicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79 und ara
Kuroi schrieb:
Da in deinem Profil steht, dass du am 27.03.1922 geboren bist, wird deine Tochter ja mindestens über 30 sein [...]

Nicht ganz, wird aber bald 2 Jahre (hab' mich gut gehalten ;))

Das man mit einem Pad schonend umgehen soll ist klar. Zum spielen
werde ich ihr es natürlich auch nicht geben. Nur kann es natürlich
sein, das sie es auch mal in die Finger kriegt, so wie z.B. auch mein
Nexus S. Das hat bisher auch dein ein oder anderen Sturz aus
kleinerer Höhe ausgehalten. Deshalb die Frage, ob es halt ein wenig
Robust gebaut ist oder schon beim schief angucken auseinanderfällt.

Ach... wieviel Schutz bietet denn ein Case dafür? Wäre das
empfehlenswert?
 
Also das Pad ist schon recht robust gebaut.
Wenn es nicht direkt aufs Glas fällt wird es wohl einen kleinen Absturz verkraften.
Ein Case/Tasche ist auf jeden Fall ratsam.
Ich würde dir auch eine Displayfolie empfehlen, da der Screen so vor Kratzern geschützt ist.
Außerdem kann man die wegwerfen, wenn die kleinen erst mal die Faszination von Kugelschreibern und Folienstiften entdecken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ara
HAb selber zwei Kinder (1 und 3 Jahre alt) und mein Hannspad würde ich nichtmal einem 5 jährigen in die Hand drücken. Abgesehen davon, das es ziemlich entwicklungsfern ist in dem Alter den Kids schon solches Spielzeug zu geben (wo sie mit 2 Jahren laut Prof. Erikson gerade mal in der analen Stufe angelangt ist und mit den Exkrementen spielt bzw. lernt auszuscheiden bzw. zu unterdrücken) so gibt es doch gar keine besonderen Gründe/Anwendungen die in diesem Alter auch nur entfernt förderlich sein könnten.

Kauf ihr lieber eine schöne Puppe oder einen Roller, da freut sie sich viel mehr drüber.
 
ara schrieb:
Zum spielen
werde ich ihr es natürlich auch nicht geben. Nur kann es natürlich
sein, das sie es auch mal in die Finger kriegt,

Sie hat ja auch gar nicht vor es ihr zum spielen zu geben.
Es geht doch nur darum, ob es den Erkundungsdrang eines Kleinkindes standhalten würde.

Und ob jemand mit seinem Kind in interaktive Bilderbücher o.ä. auf seinem Tab spielt, sollte jedem selbst überlassen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Den besten Schutz vor meinen Kids hat mein Hannspad in unerreichbarer Höhe auf der Fensterbank hinter der Couch. Dahinter geht auch das Ladekabel lang. Gerade in diesem Alter wird gern mal recht unsanft mit den Sachen umgegangen.

Das Hannspad ist zwar recht wertig verarbeitet, jedoch würde ich es nicht auch aus kleinsten Höhen fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, den besten Schutz bietet das Original Case, welches sicherlich einen gewissen Stoßschutz bietet. Da das Hannspad aber aus Plastik besteht, würde ich auf Falltests etc. eher komplettt verzichten. Das Display ist aus Glas, als solches also nicht sonderlich tauglich zum spielen. Zum einen geht es schnell kaputt, zum anderen bietet es dann auch ordentliches Verletzungspotential.

Da das Hannspad (unter anderem bedingt durch den großen Akku) eine gewisse Masse hat ist das Problem beim Fall vom Tisch anders als beim Handy.

Die kinetische Energie, welche beim Fall auftritt hängt nämlich linear von der Masse ab. Und die Plastiknasen, bzw. 4 Schräubchen haben dieser Energie dann wenig entgegenzusetzen.

Somit stimme ich sniper79 uneingeschränkt zu: Das Hannspad so aufbewahren, dass ein Kind nicht rankommt (auch nicht ans Kabel!), dürfte das Beste sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hannsman

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten