2 mal geflasht und immer noch nicht das richtige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WHVs2

Neues Mitglied
0
Moin ich hatte mir die xxki3 auf mein Handy gemacht ...

Mich hat gestört das ich keine Offizielle Kies Updats machen kann.
Jetzt hab ich eine Version gesucht das ich bei Kies nicht mehr stehen hab

das es keine Offizielle Version ist


und ein Update deswegen nicht möglich sei.


Wo bekomm ich jetzt der FW her damit alles wieder wie vorher ist und ich über Kies Updaten kann.


Hab jetzt die:GT-I9100_XEO_I9100XXKI4_I9100OXAKI4_I9100XXKI4.tar...drauf

Bei der dachte ich es sei die Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WHVs2 schrieb:
Moin ich hatte mir die xxki3 auf mein Handy gemacht ...

...nice ^^
Die wichtigste Frage vorweg: hatte dein Galaxy ein Provider Branding ?

WHVs2 schrieb:
Mich hat gestört das ich keine Offizielle Kies Updats machen kann.
Jetzt hab ich eine Version gesucht das ich bei Kies nicht mehr stehen hab
das es keine Offizielle Version ist und ein Update deswegen nicht möglich sei.

XXKI3 Firmware Info: Dies ist eine unmodifizierte offizielle (Samsung Kies) Stock Firmware ! Ursprungs Release Land war u.a. Polen, allerdings können wir Dank CSC (= DBT) diese Firmware ebenfalls problemfrei nutzen.
Achtung, für dieses Version (GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3) gibts in Deutschland keine Kies Updates!

dito bei XEO_I9100XXKI4

...bei einem leak übrigens nicht sonderlich verwunderlich ...


WHVs2 schrieb:
Wo bekomm ich jetzt der FW her damit alles wieder wie vorher ist und ich über Kies Updaten kann.



Denken und lesen ...


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

oder

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

...wären die aktuellsten Firmware für DBT/XEU - also genau das was Du suchst :)

Falls dein Galaxy gebrandet war, müsste man aber vorher noch eine andere Firmware flashen ...


WHVs2 schrieb:
Hab jetzt die:GT-I9100_XEO_I9100XXKI4_I9100OXAKI4_I9100XXKI4.tar...drauf

WHVs2 schrieb:
Bei der dachte ich es sei die Richtige.


Denken und lesen ...



Fazit: vorher genau lesen und sich informieren; damit vermindert man die brick Gefahr und bekommt direkt das, was man möchte ;)




/efs hast Du vermutlich vor dem flashen auch nicht gesichert ? :unsure:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de




MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
efs hab ich nicht gesichert bei ersten mal und ja ich hatte ein branding drauf....also kann ich jetzt einfach eine der beiden fw nehmen??

efs??wenn ich vor dem flash ein efs backup gemacht hätte wären auch alle apps usw wieder da??

ich habe viel gelesen bevor ich den flash gemacht hab! sonst hätte ich ihn ja garnicht machen können.

nur die ganzen möglcihkeiten unterschiede und fachworter haben mich verunsichert.
 
also erst mal die
Branding entfernen - Anleitung von bananenaffe


machen und
dann könnte ich ja mit kies die aktuelle fw drauf machen
 
so hat geklapt...danke mach grade das kies update....danke
 
WHVs2 schrieb:
also erst mal die
Branding entfernen - Anleitung von bananenaffe


machen und
dann könnte ich ja mit kies die aktuelle fw drauf machen

Leider so nicht, denn dein Ansatz ist unnötig riskant und kann dein Gerät dauerhaft beschädigen !

1. deine aktuelle Firmware rooten, danach dieses Tool downloaden installieren und /efs. img auf deinem PC sichern.
Dieser Schritt ist verdammt wichtig!
Vorher solltest Du keinesfalls flashen ^^

2. deine Kontakte, Apps, etc vorher bitte sichern/syncen, denn nach dem Flash ist da nichts mehr, was Du sichern könntest.


Alles weitere wie hier beschrieben:

1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):Multiupload.com


Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutschland) und CSC DBT/XEU festlegen;dein Galaxy rebootet nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") - danach wieder in den Download Modus booten
thumbsup.gif


2. Flashe nach dieser Anleitung: -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html -downloade und entpacke folgende Firmware: ...klick...
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).


Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutschland) und CSC DBT/XEU festlegen[/U]; dein Galaxy rebootet ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)


...das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein. :cool2:

Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker


Wichtige Codes:

*#06# zur IMEI Kontrolle
*#272*deineIMEI# zum CSC ändern

As usual: Du führst diese Schritte aus, demnach trägst Du auch das alleinige Risiko; ich übernehme keinerlei wie auch immer geartete Haftung. Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man die Risiken beim Firmware flashen gen Null minimieren.Deshalb: erst lesen, dann offene Fragen klären,nochmals alles gegen checken und erst dann flashen. :thumbup:



MfG

Nightly


...keine Angst, mein Button
post_thanks.gif
beisst nicht :D
 
leider hab ich die Branding entfernen - Anleitung von bananenaffe

gemacht

und dann über kies geupdatet hat sofort geklapt..


ohne die anderen schritte...

beim nächsten mal werde ich auf jedenfall ein efs backup machen

FW rooten?was ist das?


diesen teil hab ich komplett übersprungen!wofür idst das wichtig?

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutschland) und CSC DBT/XEU festlegen;dein Galaxy rebootet nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") - danach wieder in den Download Modus booten :thumbsup:

2. Flashe nach dieser Anleitung: -> Branding entfernen - Anleitung -downloade und entpacke folgende Firmware: ...klick...
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).


Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Deutschland) und CSC DBT/XEU festlegen[/U]; dein Galaxy rebootet ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)

das folgende hab ich auch nicht gemacht ...bei kies steht trotsdem DBT


Wichtige Codes:


*#06# zur IMEI Kontrolle
*#272*deineIMEI# zum CSC ändern


sollte ich dasn jetzt noch machen???::
und CSC DBT/XEU festlegen[/U]; dein Galaxy rebootet ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)



ich hab jetzt 2.3.4 buildnummer:xwki4 basisbandversion xxki1 gibt es nicht schon 2.3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
WHVs2 schrieb:
leider hab ich die Branding entfernen - Anleitung von bananenaffe gemacht und dann über kies geupdatet hat sofort geklapt..

ohne die anderen schritte...


...toll, wieder mal einer mit SuFu und Lese Allergie ...:bored:

...steht im Text, also ...BITTE selber lesen; wichtig ist es auf jeden Fall, sonst hätte ich es nicht erwähnt :unsure:

WHVs2 schrieb:
beim nächsten mal werde ich auf jedenfall ein efs backup machen

...-Glück gehabt, bei anderen leichtsinnigen Usern gabs kein "nächstes Mal"- dafür einen :crying: Gratis Heul Thread :crying:;

das /efs Backup solltest Du einmalig direkt vor dem nächsten flash machen und das efs.img auf deinem PC sichern


Anleitungen dazu gibts genügend, dafür aber leider kein Allheilmittel gegen Ignoranz.
Hier hilft nur: der persönliche Lerneffekt, wenn der flash daneben geht :flapper:

WHVs2 schrieb:
FW rooten?was ist das?
diesen teil hab ich komplett übersprungen!wofür idst das wichtig?

..bleib bitte auf Stock Kies Firmware, das ist sicherer für dich :)
Ansonsten: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de < --bilde dich :) Und diese unerschöpfliche Info

WHVs2 schrieb:
das folgende hab ich auch nicht gemacht ...bei kies steht trotsdem DBT

Na dann lass das alles, wie es ist ;) - stimmt so.

ich hab jetzt 2.3.4 buildnummer:xwki4 basisbandversion xxki1 gibt es nicht schon 2.3.5[/QUOTE]

...sogar 2.3.7 gibts; aber für dich ist es aufgrund deiner Lern Allergie wohl besser, wenn Du auf Kies Stock Firmware bleibst :flapper: - zumindest solange, bis Du dies hier nicht vollkommen verstehst.


MfG

Nightly
 
Na dann lass das alles, wie es ist ;) - stimmt so.
was ist den bei mir jetzt anderes wenn ich es nicht so gemacht hab wie du vorgeschlagen hast.

also für mich sieht es so aus ob mein branding weg ist und ich das neuste update von kies bekommen hab.



jetzt mal ganz ehrlich....ich wollte nur mein branding los werden und über kies updaten....

ich beschaftige mich nicht jeden tag 10 stunden android...ich muss arbeiten!

ich habe nach meiner arbeit 3 tage lange je 2 stunden gelesen und es gibt so viele möglichkeiten, updats mods root leak brick stock und und und ....sowas kann man nur verstehen wenn man jeden tag hier im forum hängt und nicht raus geht.
 
WHVs2 schrieb:
jetzt mal ganz ehrlich....ich wollte nur mein branding los werden und über kies updaten....
ich beschaftige mich nicht jeden tag 10 stunden android...ich muss arbeiten!

ich habe nach meiner arbeit 3 tage lange je 2 stunden gelesen ....sowas kann man nur verstehen wenn man jeden tag hier im forum hängt und nicht raus geht.

...IMHO alles Unsinn und Ausreden, auch ich habe einen regelmäßigen Beruf (...bis zu 11 Stunden/Tag) abzuleisten;
trotzdem bekomme ich "nebenher" meine Hobby´s und mein Sozialleben noch ohne Einschränkungen geregelt. ;)

Eine Anleitung (...genau jene hier im Forum sind exakt das, was man gemeinhin als "idiotensicher" bezeichnet) ist binnen 10 Minuten gelesen,
das Verstehen der neuen Info hängt allerdings von den kognitiven Kapazitäten des Probanden ab :D

Die CSC ist zweitrangig, das /efs Backup hingegen eine Art Lebensversicherung für dein Galaxy. Gerade das solltest Du verinnerlichen.

Auch wenn Du es nicht gerne liest, ich bezeichne bewusst Zeitgenossen als Ignorant, welche ohne Ahnung von einer Sache haben sich erst mal ans werkeln machen.
So weit ist diese Beurteilung schließlich nicht hergeholt ...


Um es dir klar und deutlich zu erklären:
durch deinen Leichtsinn hast Du riskiert, dein Galaxy unbrauchbar zu machen.

Wenns dein Job erlaubt, bleibe weiterhin so leichtsinnig :D


MfG

Nightly
 
Hallo,

dann ist ja alles ok und hier kann dicht gemacht werden! :)

Closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
D
Antworten
0
Aufrufe
6.934
darth_mickrig
D
franc
  • Gesperrt
  • franc
Antworten
6
Aufrufe
3.937
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten