2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

wollt auch mei karte aufteilen, aber dann kann ich in windows nicht rüberkopieren mit dem sd adapter. Windows erkennt die zweite dann nicht auf wechselmedien. Beim astro explorer steht speicher 1 bis drei. hab noch zwei andere explorer installiert. Da de astro keine weitergabe an die dropbox macht.
Tab geht soweit top. Paar tunning apps wo man einiges einstelle aber auch verstelle kann.
 
Auf die 2. Partition der ext. Karte kommt man schlecht drauf,
weil 2 x primär und das verwirrt jedes System.
Auf die Erste mit Filezilla und z.B. WellftpServer geht per Wlan problemlos, zumindest auf dem Mac.
Mit Totalcommander inklusive ftp Plugins kommt man aber auf alles drauf.
Dann braucht man auch keinen WellftpServer.
Per USB Zugriff ebenfalls komplett auf dem Imac.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ebenfalls dieses Tablet Modell: PMP7100D3G

Das Gerät macht ziemlich mucken und speichert teilweise vorgenommene Einstellungen nicht. Der Updater zeigt an es wäre ein Update verfügbar aber wenn ich auf den Knopf "installieren" klicke passiert einfach nichts.

Habe mir wie am Anfang hier beschrieben das Update am PC herunter geladen und auf die MicroSD-Karte kopiert. Karte eingesteckt aber da passiert nichts. Auch Neustart probiert. Wie genau soll diese automatische Installation ablaufen? Oder muss das Image auf den internen Speicher?

Viele Grüße
pixel24
 
Kann ein Defekt sein, glaub ich aber eher nicht.
Möglich, daß der Updateserver derzeit nicht funktioniert.
Ist das Gerät gerootet?
Dann gehts im CWM ganz einfach, wobei dann das root natürlich wieder weg wäre.
Ansonsten lade hier das letzte Update runter und verfahre wie in der Hilfe beschrieben, das ist das sicherste.
Im E-Fall das Tab komplett zurücksetzen, vielleicht hat sich eine App "verschluckt" und treibt Unsinn.

PS. Habs gerade nochmal bei mir probiert, (hatte schon vergessen wie es geht :confused2: )
update.img auf eine Karte geschoben, Gerät hochgefahren und sofort kommt die Frage ob Update.
Wie ist die SD Karte formatiert? Ich hoffe Fat32.
Und wichtig, der Name der Datei muß update.img sein und muß im Root,
also nicht in einem Unterordner auf der SD Karte liegen!


Index of /Service_Files/TabletPC/PMP7100D3G/
 
Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
Kann ein Defekt sein, glaub ich aber eher nicht.
Möglich, daß der Updateserver derzeit nicht funktioniert.
den Verdacht dass das Gerät defekt ist hatte ich auch schon. Update-Server nicht verfügbar kann man denke ich ausschließen. Problem besteht seit ca. 8 Wochen!

qvc schrieb:
Ist das Gerät gerootet? Dann gehts im CWM ganz einfach, wobei dann das root natürlich wieder weg wäre.
Nein. Ein ältere Herr hat das Gerät im Teleshopping gekaut zusammen mit einem Handy :)

qvc schrieb:
Ansonsten lade hier das letzte Update runter und verfahre wie in der Hilfe beschrieben, das ist das sicherste.
Im E-Fall das Tab komplett zurücksetzen, vielleicht hat sich eine App "verschluckt" und treibt Unsinn.
PS. Habs gerade nochmal bei mir probiert, (hatte schon vergessen wie es geht :confused2: )
update.img auf eine Karte geschoben, Gerät hochgefahren und sofort kommt die Frage ob Update.
Wie ist die SD Karte formatiert? Ich hoffe Fat32.
Und wichtig, der Name der Datei muß update.img sein und muß im Root,
also nicht in einem Unterordner auf der SD Karte liegen!

Ich habe das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach kam beim Neustart auch die Frage ob das Update von der SD-Karte installiert werden soll was ich getan habe.

Meine Probleme haben sich jedoch nicht verbessert.

Wenn ich eines der Widget's die sich auf dem Desktop befinden entferne und neu starte sind diese wieder vorhanden.

Seit dem Update kommt nun noch ständig die Meldung:
"Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet <ok>

Hat jemand eine IDee wie ich die Probleme lösen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

nach nochmaligem Zurücksetzen ist nun die Fehlermeldung verschwunden und der PlayStore läst sich wieder öffnen. Ich werde mal weiter testen ob nun alles klappt. Danke für die Hilfe!
 
Also ist ja doch erstmal ein Problem gelöst, das letzte Update ist drauf.

Das Googleproblem hab ich mehrfach gelesen, such mal mit der Wortfolge bei Google.
Ich hatte das auch mal, aber da ich soviel mit der Tablette gebastelt habe, gerade was das Rooten angeht,
kann ich nur sagen das Dings ist sehr robust und hält ungemein viel aus.
Lösche und lade die Googleapp mal neu, das müßte das Problem beheben.
Download google play app für Android

Zu den Widgets kann ich nichts sagen, da ich die kaum nutze.
Kann natürlich sein, daß da im System einige Widgets verankert sind und deshalb ohne Root nicht dauerhaft zu löschen sind.
Hier hilft wirklich nur testen und /oder rooten.
Ist ja nicht schwierig aber hilft ungemein,
kann aber auch sehr schnell einen Briefbeschwerer draus machen,
man muß dann nur etwas mehr aufpassen was man alles macht.
Und wenn es dann immer noch nicht geht Garantie....
================================================


Ups, da warst Du schneller als ich antworten konnte, schön wenn es jetzt läuft.
Dann kannst Dich mal mit dem rooten beschäftigen, es lohnt sich auf jeden Fall,
nur eben dann etwas mehr nachdenken.
Gibt ja viele gute Apps, die nur im Root laufen.

PS wenn er das PAP4040 gekauft hat, dann wars ein guter Kauf, falls er es noch für 139 bekommen hat.
Das Dings hab ich auch, wirklich gut und natürlich gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad oben gelesen wegen der microsd. Die ist bei mir jetzt als ntfs formatiert. Mein mobile 3,5 zoll platte wird auch mit ntfs erkannt.
Es gibt auch von paragon eine ntfs app mit dem man andere handys und tabs ntfs laden kann.

Hab mir wegen rüberkopieren jetzt die ab Wifi file transfer pro geholt. Kann man bequem über browser kopieren. Die app macht sozusagen ein
kleiner server, aber ohne wifi zu trennen, also man nutz es internet normal weiter email, messenger etc.
 
Hab ich auch, allerdings noch die Freeversion.
Nicht schlecht, aber mit Filezilla ist es praktischer, weil 2 Fenster zum Schieben.
NTFS geht schon, macht aber mit link2sd Probleme.
Und da ich keine Dateien über 4GB habe (für Filme etc. ist mir die Kiste zu klein)
bleib ich beim Fat32, das ist ohne Zusatzprogramme von überall lesbar.
Erstaunlicherweise hat mir irgend eine App die Kiste über Nacht im Standby komplett leergesaugt, muß jetzt erstmal suchen.
 
Aufem tab hab ich keine probleme wegen ntfs sd karte. Soweit geht alles. App2sd brauch ich eigentlich soweit nicht. Soweit.
Die meisten app2sd verschieben eh nur dann wenn es das system sowieso verschieben kann. Klar, wird einfacher sein ohne immer in die
einstellunge zu gehen. Titanium backup verschiebt auch. Hab nur noch nicht probiert apps die sich nicht verschieben lassen mit titanium zu verschieben,
da noch platz is.

Für saugende apps zu finde hab ich Gsam battery monitor installiert. Da kann man verschiedenes anzeigennlassen wie gesamter verbrauch ner app,
oder den verbrauch nur im hintergrund. Habbdie bezahlversion gekauft. Grafik und etwas mehr zum anzeigen lassen. Aber im grunde langt die freie
version genauso.

Des komische ist das im galaxy s2 handy die ntfs kart nicht richtig geht. system selbst lädt aber schmeisst die glei wieder raus und mit ntfs app
gelad aber einige apps nicht richtig funktionieren. Würd schun gern ntfs nehme da die struktur stabiler is wegen fehler.
Am pc hat ich früher ohne ntfs mehr oder weniger als daten fehler als mal gehabt. Seit ich ntfs nehm keine fehler mehr.

Soweit is es tab gut installiert.

Hab mir system tuner pro aufem tab und handy installiert. Man kann einiges einstellen, auch manches verstellen. Tab rennt dadurch besser. Mit dene
apps und haufe widgets wo installiert sind. Und aufem handy die selbe einstellunge gemacht und des läuft auch einiges besser. Und so wie es aussieht
spar ich akku sogar dadurch am handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Hab auch den ramexpander geholt und die swap auf die microsd legen lassen. 7euro isses mir wert. Da die micro karte class10 is gehts sehr gut mit dem
swappen. Andere swap apps ging die extern sd funktion nicht. Lass zu 100% swappe, da es in der app einstellbar is.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

der hat auch ne app zum teste ob de kernel swappe zulässt. Bevor man die kauft und dann nicht geht.
 
ntfs hat den nachteil wegen CWM
 
Habe gestern mal schnell komplett zurückgesetzt.
Wenn man Apps testweise installiert und wieder runter wirft bleibt eben doch viel drauf,
was nicht gelöscht und auch sonst nicht so schnell wieder gefunden wird.
Der Vorteil ist, daß das CWM bestehen bleibt, man hat also ein "sauberes" gerootetes Tab.
Größter Aufwand waren 9 Mailkonten neu einrichten und einige Grundprogramme wieder drauf.
Dann im CWM ein Backup auf die ext. SD Karte und schon hat man eine saubere Grundbasis,
auf die man schnell wieder zurückkommt.
Dauert alles zusammen keine halbe Stunde und die Geschwindigkeit erfreut auch wieder.
Die Backups kann man dann beliebig aufstocken, aber da gibts was zu beachten !
Nutzt man Link2SD, können die Backups nur auf der 1. Partition der SD Karte abgelegt werden,
d.h. bei 32 GB Karte empfiehlt sich als Größe der 1. Partition 5 GB, da ein Grundbackup ca. 750MB groß ist.
der Rest kann dann von Link2SD für die Auslagerungen auf Partition 2 verwendet werden.
Grund dafür ist, daß die Karte 2 primäre Partitionen braucht, die 2. aber (fast) nur mit Link2SD "sichtbar" ist.
Die Backups können aber, wenn der Name/Ordner nicht verändert wird problemlos irgendwo anders hin gesichert werden, z.B. bei neuer SD Karte.
Dann einfach wieder den CWM Ordner auf die 1.Partition kopieren, spart viel Platz.

Kleiner Tip, vom Bildschirm mit Einschalt+Minustaste Screenshots von den Einstellungen bzw. installierten Apps machen und die Bilder dann extern sichern, so kann man dann in Ruhe überlegen, was man wieder alles an Müll installieren will :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
die kombination für bildschirmfoto hat ich nicht mehr gewusst. Gut, jetzt muss ich nimmi die app starte. Alles noch frisch wenns backup
nur ca 700mb hat. Brauch 1,8gig backup. Emails werd ich auch alle mal ins k9 mache. Falls de pc nicht mehr geht. Obwohl dort auch backups gemacht
werden.
Ja, bildschirmfotos hat mir schon mal geholfen wo nix mehr ging. Dort wollt ich backup mache aber hat sich vorher abgeschosse. lol
 
Ich schrieb doch, nur Mail und paar Grundprogramme.
Wenn man dann natürlich große Apps oder z.B. Offlinekarten,
die sich nicht verschieben lassen installiert, wirds schon größer.
Deshalb ja 5 GB, da kriegt man garantiert alles drauf und kann den Backupordner dann auf dem PC oder sonstwo ablegen.
Das letzte Backup bleibt immer auf der Karte, falls man unterwegs mal schnell zurück muß. :scared:
So hat man immer genug Sicherheit oder man lädt sich vom heimischen Server ein Backup auf die Karte, bei den Größen ja kein Problem.
 
Mach die backups nur auf die microsd. Sollte mal es system crashe so das auch die interne sd nicht mehr lesbar is, dann isses backup noch da.
Genau das passierte mir zuletzt.
 
Sag ich doch, das letzte Backup immer auf der Karte, man kann ja noch eine in Reserve im Geldbeutel liegen haben
 
Geldbeutel hab ich auch überlegt. Hab aber angst das ich die zerbrech.
 
War mehr Scherz, aber in einer normalen SD Karte eingeschoben oder in Plastschatulle kein Problem.
Ich hab bei längeren Reisen immer ein Duplikat mit, auch bei meinem Netbook, dann gleich mit Ghostkopie, man weiß ja nie.
 
Liesst sich aber nicht als scherz....hihi
 
hab gestern die app app system mover installiert und den go launcher ex als system app rüberkopiere gelassen. Der launcher läuft stabiler
und startet als nicht mehr so viel neu.
Ab und zu, auch mal öfter startet der neu wenn man ne zeit mit einem browser surft oder andere app nutz. Is zwar option im launcher um
stabiler zu sein, dennoch startet als neu. Man kann halt keine pay apps reinkopiere. Angeblich würden die nicht mehr autostarten.
:what:
 
Hallo, habe mir das Teil auch mal bestellt.
Gibt es davon verschiedene Modelle, das 3G mal ausgenommen.
Lese öfters was mit dem Zusatz "Duo"

Prestigio Multipad 10.1 Ultimate Duo und
Prestigio Multipad 10.1 Ultimate

Welche Unterschiede gibts da , ich fand im Netz nichts dazu.
Habe das Gerät für 200 Euro gekauft, das Duo wird oft für ca 280.- angepriesen????
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
955
turbosam
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten