2. Partition für Link2SD lässt sich nicht mounten (Marshmallow)

tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Für die Problembeschreibung muss ich etwas ausholen. Ich habe eine 32GB SD-Card partitioniert 1.Part. 25GB FAT32, 2.Part. 5GB ext4. Somit konnte ich Apps und Dateien auf die SD verlinken mit Link2SD. Das hat ca. 1 Jahr lang bestens funktioniert. Nun habe ich ein Spiel installiert, welches Berechtigungen haben wollte. Diese wollte ich gewähren doch es kam die Meldung "Display Overlay aktiv" nun bei mehreren Apps. Also dachte ich, Spiel wieder deinstallieren und alles wieder gut. Leider nein. Also ins Recovery gebootet. Cache und Dalvik Cache gewiped und Sicherung zurückgespielt.
Leider ein Fehlschlag, Handy blieb im Startscreen hängen. Letzter Ausweg Hardreset, TWRP wieder drauf und Root.
So, nun zu meinem Problem.
Seither lässt sich die ext4 Partition nicht mehr mounten, egal was ich versuche. Ich weiß, dass es da mit Android 6.0 da Probleme gibt aber es hat ja funktioniert.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
 
Helfen nicht... aber warum Link2SD unter Marshmallow? Wo liegt der Vorteil zum adoptable storage Feature, das Marshmallow von Haus aus mitbringt?
 
Der Vorteil liegt darin, dass
1. Ich meine SD Card weiterhin als mobil nutzen kann und die Größe der ext4 Partition selbst bestimme,
2. Ich bestimme, was auf die SD Card ausgelagert werden soll und nicht Android,
3. deutlich mehr auf SD Card ausgelagert werden kann als Android das selbst tut und ich somit die doppelte Menge an Apps installieren kann und
4. (Ironie an) ich dann nicht 1,99€ umsonst für die Pro-Version ausgegeben hätte (Ironie aus).:biggrin:
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.362
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
aquacat
A
primetime
Antworten
97
Aufrufe
20.018
HtHNightwolf
HtHNightwolf
Zurück
Oben Unten