2 Probleme mit dem Optimus

M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute.
Ich habe mir vor ca. 4-5 Wochen ein Optimus Speed mit Vodafone Branding in Ebay gekauft. War noch orginal verpackt und auch ne Rechnung dabei. Soweit also alles gut. seid kurzem kann ich in den Einstellung jedoch nciht mehr auf den Menüpunkt ,,Standort und Sicherheit". Der Bildschirm wird dann kurz schwarz und dann lande ich wieder im Einstellungsmenü. Habe ich mir da irgendwie einen Virus eingefangen, oder wie kann das sein? Der 2. Punkt ist, dass ich, wenn ich verusche mein W-Lan zu aktivieren es immer wieder mal dazu kommt, dass beim W-Lan steht, dass ein Fehler aufgetretten ist. Dann muss ich meinen Akku erst rausmachen und dann geht es meistens wieder. Kann man da iwie was gegen machen oder gibt es für beie Probleme keine richtige Lösung? Ist das, sollten sie nicht fixbar sein, ein Garantiefall? habe nichts mit meinem Handy gemacht. Habe nur getjar runtergeladen und mir über diesen market ein par Apps runtergeladen. das wars.

Schonmal vielen dank. Majawiho
 
hast du mal nen werksreset versucht?gehen halt alle apps verloren...mit miui hab ich keine abbrüche,nix...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß ja nicht was bei GetJar so alles rumfliegt, von daher könnte ein Virus möglich sein, wenn das auch relativ unwahrscheinlich ist. Da du ja aber F-Secure auf dem Speed hast --> einfach mal scannen.
Zu dem WLAN-Problem gibt es bereits mehrere Threads, bei mir hat immer ein Neustart geholfen (ist aber auch nur 1-2 Mal aufgetreten).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.563
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten