1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Capmaan, 26.10.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen.

    Ich hab 2 Probleme mit meinem Nexus One:

    1. Ich hab ein Problem mit UMTS, und zwar: Mein Nexus wechselt ständig von UMTS auf EDGE. Genau wegen diesem Problem hab ich mein 845 aus dem Fenster geworfen :D
    Leider ist das Nexus meistens auf EDGE statt UMTS. Umgekehrt wäre es ja nicht so schlimm. An der Lage kann es nicht liegen. Ich wohne eigentlich ist Grossstädten (zumindest für die Schweiz :D) An was kann das liegen?

    2. Mein Nexus synct meine E-Mails nicht. Das kotzt mich an. Dieses Problem hab ich aber erst seit kurzem. Sie Synchronisation ist an und angemeldet bin ich natürlich auch. Weis jmd. an was dies liegen kann?

    Danke für eure Hilfe :D
     
  2. Sir.Harry.ke, 26.10.2010 #2
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Zu der Frage 1:

    Das leben in der Großstadt heißt gar nichts. Ich stand schon mal am Hauptbahnhof in München und hatte kein UMTS: wer hätte jetzt DAS gedacht? Wo ich fünf Minuten zuvor in der U-Bahn guten 3G-Empfang hatte. Ich war völlig perplex.
     
  3. kurzweil, 26.10.2010 #3
    kurzweil

    kurzweil Android-Hilfe.de Mitglied

    die entscheidung ob 3g oder edge verbunden .... entscheidet ein multiplexer am funkmast entsprechend nach auslastung und bedarf. beispiel in münchen: die bmw welt hat priorisierten anspruch auf 3g, was heisst ... alle im rahmen des vertrages zur verfügung gestellten multimedia geräte mit mobiler datenanbinung haben vorfahrt ;-)
     
  4. Zephrem, 27.10.2010 #4
    Zephrem

    Zephrem Junior Mitglied

    Ist ja (gefühlt) wie im richtigen Leben ;-)
    Z.
     
  5. icyground, 27.10.2010 #5
    icyground

    icyground Neuer Benutzer

    Das Problem hatte ich auch - kurzfristig hat es sich immer mit aus und wieder Anschalten der Synchronisierung lösen lassen, auf die Dauer hat nur ein Wipe geholfen. Seit dem ist auch alles wieder schön flüssig :)
     
  6. RinTinTigger, 28.10.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Mit dem Flash einer neuen Radio-Version kann man sowas beheben ^^
     
  7. Capmaan, 28.10.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Danke an alle :D

    Werde mal ein neues Radio flashen. Welches sollte ich nehmen?
     
  8. Deanna, 28.10.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru