2. SIM deaktivieren

T

tutko

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin noch neu ...
Kann man die 2. SIM-Karte komplett deaktivieren? Diese wird nähmlich dienstlich benutzt, müsste nach der Arbeit nicht mehr klingeln u. kein Lebenszeichen geben. Geht das?

Danke
 
Gibt es unter Einstellungen den Ruhe Modus?
Eventuell geht das damit.
Hab das Teil gerade nicht zur Hand.
Frau benutzt es und ist auf Arbeit.
 
Warum gehst Du nicht einfach zur SIM-Verwaltung und entfernst den Haken bei Deiner 2.SIM-Karte?
 
Stimmt, darauf bin ich nicht gekommen.
Naja, haben das Teil erst zwei Tage hier.

Allerdings könnte er dann aber hin und wieder mal vergessen es zu aktivieren oder deaktivieren.

Der Ruhe Modus falls vorhanden lässt sich ja zeitlich steuern und das wäre ja komfortabel.
 
So, hab jetzt mal nachgeschaut.
Ruhe Modus ist vorhanden.
Allerdings ist der global für beide Sim Karten und kann nicht für einzelne Sim Karten aktiviert werden.
Was du machen könntest ist diesen zu aktivieren und die Ruhezeit einstellen.
Dann in die Ausnahme Liste deine Privaten Kontakte eingetragen.
Dann würden alle geschäftlich Kontakte sowie alle unbekannten Anrufe zu deiner eingestellten Zeit blockiert.
Das heißt die geblockten Anrufer hören dann nur noch ein besetzt Ton und du bekommst davon garnichts mit.
Anrufer in der Ausnahme Liste können dich aber weiterhin normal erreichen.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ?! Mir ist heute aufgefallen, wenn ich Sim 2 deaktiviere das der Anruf trotzdem auf Sim1 ankommt, das verstehe ich nicht und sollte ja so nicht sein !!! Ich nutze Sim2 als Partner Karte , wenn mich dort jemand anruft und das Gespräch auf Sim1 ankommt, dann entstehen mir doch bestimmt Kosten ? Ich bin alle Einstellungen durch gegangen, soweit alles auch richtig eingestellt. Woran kann das liegen ????

Gruss
Sillebille
 
Hast Du vielleicht Dual-SIM aktiv oder vielleicht eine Anrufweiterleitung eingerichtet?
 
Danke, es lag an einer Weiterleitung die von Haus aus eingerichtet war :-( :confused2:

LG
Sillebille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe gleiches Problem. Wie kann ich die Sim 2 komplett deaktivieren um so keine Anrufe in meiner Freizeit zu bekommen. Auch wenn Sim 2 in der Simkartenverwaltung deaktiviert ist werden die Anrufe ueber Sim 1 angenommen. Karte dauernd rausholen kann ja nicht die Loesung sein. Alle Kontakte unterdruecken geht auch nicht. Da rufen zu viele unbekannte an. Wer kann helfen?
[doublepost=1476103921,1476103769][/doublepost]Sillebille, hast du das Problem komplett geloest. Was fuer eine Weiterleitung war eingerichtet? Von Tel Nr Sim 1 auf Tel. Nr Sim 2? DANKE
 
Hab' s rausgefunden: unter Anruf/ Mehr/ Anrufumleitung wurde vom Geraet selbstaendig eine Umleitung auf die rrste Sim eingerichtet. Diese manuell deaktiviern - dann funtioniert' s
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.173
MonaSissy
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.111
alope
alope
K
Antworten
4
Aufrufe
2.216
Max44
Max44
Zurück
Oben Unten