2 Sim Karten ?

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Es gibt ja die möglichkeit in das Note eine Micro SIM und eine normale SIM zu packen.

Wenn ich jetzt jeweils eine SIM und eine Mikro SIM reinpacke könnte ich dann beim Note auswählen welche er startet wie so ne art Dual SIM Modus ?


Danke schon mal :)
 
Höre ich zum ersten Mal. Kann es sein, dass du Micro-SD (Speicherkarte) und Sim Karte verwechselst? In mein Note passt auf jeden Fall nur eine Sim Karte rein.

Um zwei Simkarten nutzen zu können brauchst du einen Dual-Sim-Adapter. Ich glaube im Zubehörforum wurde darüber schon gesprochen. Musst du mal suchen...
 
tobi3 schrieb:
Es gibt ja die möglichkeit in das Note eine Micro SIM und eine normale SIM zu packen.

Danke schon mal :)


Der Zufall will es das mein Note gerade offen vor mir liegt und da ist
devenetiv nur ein Slot für eine Simkarte.
Maximal mit einem Sim Adapter kannst du eine Micro Sim verwenden.
So wie flying hellfish schon schreibt ist der zweite Slot für eine Speicherkarte (Micro-SD Karte)

lg
 
Ok besten dank hatte ich wohl etwas zu schnell geguckt.

Wäre zu schön gewesen, naja mal gucken was die Dual Sim Adapter so bringen ;)
 
Bitte verwendet auf keinen Fall einen Adapter, um eine Micro-SIM zu verwenden. Bei mir hat sich ein solcher Adapter im SIM-Karten-Schacht des Note verhakt. Ich habe ihn mit größer Vorsicht und viel Geduld wieder entfernen können, aber ich fürchte, so etwas kann mit ähnlichen Adaptern jederzeit wieder passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
markusweidner schrieb:
Bitte verwendet auf keinen Fall einen Adapter, um eine Micro-SIM zu verwenden. Bei mir hat sich ein solcher Adapter im SIM-Karten-Schacht des Note verhakt. Ich habe ihn mit größer Vorsicht und viel Geduld wieder entfernen können, aber ich fürchte, so etwas kann mit ähnlichen Adaptern jederzeit wieder passieren.

Das Problem hatte ich bei meinem damaligen DHD und beim Note ebenfalls :unsure:
Ich bin fast verzweifelt, man will ja auch nichts kaputt machen ...
 
Je nach dem was man für einen Adapter verwendet kann Tesa-Film helfen. Einfach die Simkarte mit Tesafilm fixieren (natürlich ohne die Kontakte zu überkleben). Man kann auch noch auf die Rückseite des Adapters längs in "Steckrichtung" einen Tesastreifen kleben und diesen 2-3 cm an der Auszugseite überlappen lassen. Einfach die Klebeseite auf Klebeseite umlegen, damit der Streifen nicht im Gerät festklebt. Dann kann man den Mikro Sim Adapter einfach an der Tesa-Lasche aus dem Slot ziehen. Vorher sollte man aber die Dicke des Adapters checken. Wenn der eh schon was dicker ist wird er mit Tesa wahrscheinlich gar nicht mehr passen.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.696
AlecTron
A
ratto mc speck
  • ratto mc speck
Antworten
1
Aufrufe
2.544
fragi
fragi
Energiekugel
Antworten
22
Aufrufe
5.470
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten