2 SMS Benachrichtigungen, obwohl deaktiviert

X

xmdnx

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey leute,
ich habe zurezit Cyanogenmod 6.1.2 drauf und habe Handcent SMS installiert. In der Stock SMS app hab ich die Benachrichtigungen deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich 2 Benachrichtigungen bei einer SMS. Eine in deutscher Sprache, von Handcent, und eine in englischer Sprache (Das Symbol sieht aus wie von missed call, aber missed call ist nicht installiert?) Kann es sein das eine Art zweiter Benachrichtigungsservice im Cyanogen integriert ist? Und wie kann man ihn deaktivieren?

Mfg xmdnx
 
weiß denn niemand einen Rat :(
 
Welchen Launcher benutzt Du denn?
ADW? Launcher Pro?
Ich meine das auch diese teilweise eine Benachrichtigungs Funktion inne haben.
Schau da mal rein.
 
ich benutz ADW.Launcher EX

aber in den Einstellungen finde ich sowas in die richtung nicht :(
 
Teste doch mal ohne Handsend und check mal, ob dann noch eine Benachrichtigung kommt.
 
Ich nutze Handcent und habe das Problem nicht. Nutze allerdings Launcher Pro Plus...
 
also ich nutz handcent und adw launcher ex, und ich hab das problem auch nicht...
hast du noch apps installiert, die eventuell eine benachrichtigung absetzen? sms popup, missed calles oder ähnliches?

unter cm6 gibt es in den CM Einstellungen unter Benutzeroberfläche ja nur die möglichkeit der LED-Benachrichtigung dies einzustellen...

ich denke mal, das noch irgendein anderes app im hintergrund ne benachrichtigung ausgibt
 
auch wenn ich überall die benachrichtigungen ausschalte kommt die englischsprachige benachrichtigung. Hab weder missed call oder ähnliches
nur handcent. Aer davor kam diese Benachrichtigung auch schon. Aber woher kommt sie??
 
ich kriege meine DoppelBenachrichtigung auch seit Monaten nicht weg. Seit ich zwiwxhenzeitig G.O.T. 2.2.1 drauf hatte hab ich den Salat. Immer zwei Symbole in der benachrichtigungsleiste, obwohl das Häckchen in der standard-App abgewählt ist.
 
Stell mal nen Screenshot rein. Weder CM noch ein Launcher hat imo was damit zu tun. Habe auch handcent installiert und kein Problem, LP Plus ebenfalls.

Und noch was, es heißt Haken bzw. Häkchen ... da kommt kein c vor ... argh
 
Bandit schrieb:
Stell mal nen Screenshot rein. Weder CM noch ein Launcher hat imo was damit zu tun. Habe auch handcent installiert und kein Problem, LP Plus ebenfalls.

Und noch was, es heißt Haken bzw. Häkchen ... da kommt kein c vor ... argh

Alter, ich war noch halb am Schlafen. Immer diese Deutschlehrermentalität...

Hab kein Programm, das Screenshots erstellt, falls ich gemeint war. Es sind halt die beiden Benachrichtigungen, sowohl die der Standard-App als auch die von Handcent.
Hab schon mehrmals probiert den Fehler zu beheben, durch an- und ausschalten der Benachrichtigung, hat aber nichts gebracht.
 
hab mal 2 screenshots gemacht

snap20110111175044.png


das linke schwarze ist von handcent nur das rechte weiße kommt iwie aus dem nichts

snap20110111175051.png
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond und xmdnx
Wo gibt es denn bei beautiful widgets einen Sms service? Das ist die Lösung bei dem alten thread. Hab BW auch. Aber nicht als sms dienst...

Edit:
Ich glaub ich hab es. Hab das SMS widget von BW kurz aktiviert und in den Einstellungen nachgeschaut -siehe da Benachrichtigung aktiviert. Hab es jetzt deaktiviert. Der Spuk müsste jetzt vorbei sein.
Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es war beatiful widget! wer hätte gedacht das sich da eine benachrichtigung versteckt
 
Kann mir mal jemand sagen, wo ich da eine benachrichtigung einstellen kann? Ich habe da keine Einstellung dafür gefunden ...
 
Seht ihr :). Schön, dass ich helfen konnte!
 
Fisco83 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wo ich da eine benachrichtigung einstellen kann? Ich habe da keine Einstellung dafür gefunden ...

BW hat ein sms widget. Das musst du auf irgendeinen deiner homescreens packen. Die Einstellungen öffneten sich von allein als ich das widget halt auf meinen homescreen packte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.846
sandimann
S
T
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Cua
Cua
G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
Zurück
Oben Unten