2 Tasten defekt - wie vorgehen?

A

AndroidExpert

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

noch bin ich kein AndroidExpert aber ich hoffe, es bald zu werden.

Habe mein T-Mobile G1 seit einigen Tagen und es ist wunderbar. Nach der Installation von ca. 20 Apps vom Android Market (nach und nach), funktionierte noch alles wunderbar, auch wenn der Start anscheinend etwas langsamer wurde.

Gestern habe ich dann noch fast 10 weitere Apps vom Market installiert und seit heute früh funktionieren die 2 linken Tasten nicht mehr.

Die Home-Taste und Hörer-Abheben-Taste sind defekt.

Es wurde hier schon mal diskutiert, ich möchte das ganze aus anderer Sichtweise betrachten.

Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit, das G1 auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen, anders bekommt man das Problem wohl nicht weg.

Die 2 linken Tasten scheinen mechanisch voll okay zu sein, lediglich zeigen sie keine Funktion, egal wann man klickt, in einem Programm, bei irgendwelchen Menüpunkten, etc. Null Reaktion beim Drücken.


Die Frage ist, wie man die bereits installierten Apps "retten" kann, vielleicht auf die SD card verschieben kann um sie nach dem Totalreset wieder installieren zu können, ohne diese downloaden zu müssen. Gibt es da eine Lösung?

Und wie kann man möglichst viele der Daten "sichern" um danach alles rasch wieder einrichten zu können?

Merci.
 
Du kannst mit dem Appmanager anscheinend die apk Dateien der Apps auf der Sd Karte speichern, und mit dem selben Programm auch wieder von der Sd Karte installieren.Ob das jetzt so problemlos klappt,kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst nicht getestet habe. die Funktionen sind aber vorhanden. Vielleicht vorher einen Testlauf starten.

Einfach "Appmanager" im Market suchen :)
 
Wenn das ginge, wäre das super. Ich kannte bis jetzt nur das Programm "Apps Installer", damit geht es jedenfalls nur in eine Richtung: Von der SK Karte installieren.

Werd es versuchen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, andere Daten zu sichern?
 
Was meinst du mit 'andere Daten'?
Du kannst auf jeden Fall per Datenkabel die komplette sd karten "backuppen", wenn du die dazu formatieren willst
 
Ja, das weiß ich. Es geht um die Email-Einstellungen (pop3-Accounts), um die gesendeten Emails (die nicht über gmail gingen), über die Bookmarks im Browser, andere Einstellungen wie Zugangspunkte usw.

Dass die Kontakte, Telefonnummern und der Kalender erhalten bleiben, davon gehe ich aus.
 
Also der AppManager ist echt spitze, da kann man ganz einfach alle installierten Apps auf die SD-Karte sichern (und auf den PC), das funktioniert wunderbar --> Nie mehr ein Programm doppelt runterladen.

Ich versuche jetzt noch mit MyBackup alle Daten und Einstellungen am Handy zu sichern um diese nach dem Reset (Werkseinstellungen) wieder her zu stellen. Bin gespannt, ob das problemlos geht, sichern klappt man super.

Weiß jemand, wie man eine SQL-Lite Datei (erhält man anscheinend, wenn man die Backup-Datei am PC entzippt, aber ohne Dateienendung) ansehen kann? Normalerweise sollte das ja eine Textdatei sein und mit Wordpad gut zu öffnen sein, ist aber eine Binärdatei. Wie öffnen? (Bin neugierig, was im Backup alles enthalten ist, obwohl man das auch in der Binärdatei erahnen kann anhand der Strings).
 
Es funktioniert wieder alles!

Hat sich ausgezahlt, zuerst zu sichern und dann erst auf Werkseinstellungen zurück zu stellen.

Mit dem AppManager kann man super installierte Apps von der SD-Karte wieder installieren und mit MyBackup die Daten wiederherstellen. Lediglich die Email-Konten mus man neu einrichtigen, wird anscheinend nicht gesichert.
 
AndroidExpert schrieb:
Lediglich die Email-Konten mus man neu einrichtigen, wird anscheinend nicht gesichert.

Gibts eigendlich eine schlimmere Arbeit als Mail-Konten einrichten?
ich bin echt firm in PC-Angelegenheiten, aber das klappt nie auf anhieb xD

so on
g-man
 
Bei mir klappt das immer problemlos.
 
Hilfe!!! :confused::confused::confused:

Habe gerade erst auf Werkseinstellungen zurück gestellt, dann die Apps von der SDKarte wieder installiert und jetzt schalte ich das G1 heute ein und die 2 linken Tasten gehen nicht mehr!!!

Was ist hier nur los?
Welches Programm verursacht das?
Was tun?
 
Das gibt es ja nicht, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.475
alia
A
E
Antworten
2
Aufrufe
1.839
GSM-TechNiX
G
H
  • hubidrei
Antworten
1
Aufrufe
2.223
hubidrei
H
Zurück
Oben Unten