1. dsds, 20.03.2011 #1
    dsds

    dsds Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich wollte wissen, ob es ein app gibt, dass eine 2. telefonleitung ermöglicht und man zwischen 1. und 2. Leitung umschalten kann:
    d.h. mit zwei nummern telefonieren können und die beiden leitungen getrennt abrechen können (z. B. privatnummer und firmennummer)?

    bis jetzt wurde mir gesagt, dass android-handys nicht können, wäre aber verdammt wichtig, da das fast alle guten smartphones haben.

    lg
    dsds
     
  2. Deerhunter, 20.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Welches Smartphone kann das beispielsweise mittels einer App?
    Ich hab einige aktuelle gute Smartphones - ootb kann das keines. Dazu brauchst Du zwei SimKarten und einen entsprechenden Adapter. Und damit geht's auch mit dem Desire.
    Die Diskussion dazu findest Du hier:
    https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/24968-dual-sim-adapter.html

    Liegt aber auch daran, daß bis auf EPlus keiner den notwendigen Service
    implementiert hat - und der ist auch noch buggy. Vodafone und T-Mobile bieten eine vergleichbare Profilösung an - dazu gibt's bei Androiden das SimToolkit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  3. dsds, 20.03.2011 #3
    dsds

    dsds Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    ich habe gemeint, fast alle Smartphones laufen mit Android, ok, das heißt Dual-SIM ist die einzige Möglichkeit.
    Ist eine Schande, dass das nicht angeboten wird, wird doch mehr leute geben, die sowas wollen und nicht unbedingt Nokia oder SonyEriccson Handys wollen.

    lg
    dsds
     
  4. Deerhunter, 20.03.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Auch auf Nokia oder SE Handys funktioniert das - wenn überhaupt - nur sehr eingeschränkt mit den entsprechend teuren Tarifen afaik.
     
  5. geminga, 21.03.2011 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Es ist eine Schande dass du dich nicht vor dem Kauf erkundigst, was du da kaufst.
    Für solche Fälle gibt es SIP.
     
  6. dsds, 21.03.2011 #6
    dsds

    dsds Threadstarter Neuer Benutzer

    1. habe ich das Ding noch gar nicht gekauft, darum erkundige ich mich ja.
    2. was ist SIP?
    3. Bitte anderer Umgangston...
     
  7. geminga, 21.03.2011 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Internetrufnummern. Entweder mit SIPdroid o.ä. oder mit Cyanogen.
     
  8. j_d_, 21.03.2011 #8
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    SIPAUA
    SIPAUA ist erstmal internettelefonie. Häufig bekommt man auch eine Telefonnummer.
    SIPdroid ist eine Möglichkeit, gibt auch direkt von sipgate eine app.
    Was du mit Cyanogen meinst, ist dass in Gingerbread sip mit eingebaut ist.
     
  9. geminga, 21.03.2011 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Mit Cyanogen soll es am Besten funktionieren habe ich gelesen. Stock macht anscheinend Probleme. Keine Ahnung.


    Gruß


    geminga
     

Users found this page by searching for:

  1. SIPAUA

    ,
  2. alternativer line service

    ,
  3. alternate line service samsung galaxy