2 verschiedene modded framework-res zusammenführen

B

bossen

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe hier 2 verschiedene framework-res.apk, eine hat den circle Battery Mod die andere hat ein paar andere Mods (Camera mod, Theme etc) aber eben keine Circle Battery.

Ist es möglich in die framework-res.apk den Circle Battery mod "hinzuzufügen" ? Man kann die datei ja mit 7zip entpacken...

DocROM 9.6.6 XWJS5
 
Klar, dann musst Du halt nur alle .pngs des batterie-Mods von der einen in die andere framework schieben, frag mich nur nicht, welche .pngs das sind, scheichuwe oder boogiemann wissen das, die kennen jede Datei aus den Frameworks :thumbsup:
 
Die pngs findest du in framework-res.apk\res\drawable-hdpi-v4\stat_sys_battery_0.png und so weiter bis 100 oder so geht das.
Die Bilder für den Lademodus heißen stat_sys_battery_charge_anim0.png, die gehen bis 20 glaub ich.

Die framework-res.apk kannst du mit Winrar öffnen oder halt mit 7zip.
 
OK sehr gut, habe die beiden frameworks mit 7zip entpackt und die gewünschten Battery Mod Bildchen ausgetauscht.
Wie zippe ich das ganze wieder, dass es keine Fehler im Phone gibt?


/edit
Die png Dateien waren in der einen Framework im Ordner drawable-hdpi und bei der anderen im Ordner: drawable-hdpi-v4
Hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob die im DocROM wo anders drinne sind...

Ich würde einfach die framework-res.apk nehmen, die du später installieren willst, und öffnest die nur mit 7zip ohne sie zu entpacken.
Dann gehst du in den Unterordner wie oben beschrieben und kopierst die anderen pngs da rein und schließt das ganze und dann sollte das gehen.
 
Mach Dir auf jeden Fall vorher ein Nandroid-Backup, was Du zur Not wieder einstellen kannst :winki: Oder warte, bis Boogie und scheich hier sind !

Wo ich meine ersten Versuche mit framework bearbeiten gemacht habe, kam ich immer nur noch zum vibrierenden Galaxy S !

Ohne funktionierende Framework startet das Handy nicht mehr, behalte das bitte im Hinterkopf :winki:
 
Hej Backups habe ich das ist kein Problem,

habe die framework-res mit WinRar geöffnet und die png einfach per Drag n Drop in den Ordner rein kopiert wo vorher die Batterie pngs waren (in meinem Fall derdrawable-hdpi Ordner)

Dann die Datei mit WinRar gespeichert, so dass die singatur nicht verloren geht und aufs Phone gehauen. Siehe da es hat geklappt. Allerdings:

Die Lade-Animation ist fehlerhaft. Habe mir dann bei framework-res noch mal angeschaut. In der die ich bearbeiten wollte waren die Dateien:

stat_sys_battery_charge_anim0.png
-
stat_sys_battery_charge_anim100.png

vorhanden. In der woher ich die PNGs nehmen wollte aber nur

stat_sys_battery_charge_anim0.png
-
stat_sys_battery_charge_anim20.png

und zwischen durch mal was wie:
stat_sys_battery_charge_anim10b.png

Ich habe dann die Dateien 1 - 20 wiederrum per Winrar in die framework-res gezogen und die Dateien ab 21 gelöscht. Nun habe ich gar keine Ladeanimation mehr ;)

Wo die Lade Animation sein sollte ist einfach nichts. Ich hoffe man versteht was ich meine. Aushilfe?

/edit
Wollte gerade einen Screenshot machen. Mit Softkey zurück + Home Button ging es nicht. Liegt das an der DocRom? Oder habe ich irgendwo etwas kaputt gemacht? ;)
 
BOOGIE UND SCHEICH, ausser denen kann Dir hier niemand helfen :winki:
 
Du musst noch die stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml
Im ordner /res/drawable ersetzen. Diese enthalten den code dass entsprechend mehr pngs zur anzeige verwendet werden sollen.

FEHLERHAFTES ERSETZEN FÜHRT ZUM BOOTLOOP!

also schön eine funktionierende framework-res.apk im cwm bereithalten.



Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Ok diese beiden hatte ich nicht ersetzt. Ich kann mir nur vorstellen, was diese Dateien bewirken. Wissen tue ich es nicht deshalb noch eine Frage:

In meiner bearbeiteten framework-res.apk waren die PNGs ja im Ordner "drawable-hdpi" in der framework-res.apk wo ich die neuen PNGs her holen möchte sind diese allerdings im Ordner: "drawable-hdpi-v4"

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich nun die .xml von der 2ten framework-res.apk in die neue kopiere, dass diese dann quasi auf den falschen Ordner verweist. Kann das passieren? (versteht man mich? ;) ) Soll ich den Ordner drawable-hdpi-v4 erstellen?

Und was meinst du mit "eine funktionierende framework-res.apk im cwm bereithalten" ?
 
Einfach nur reinkopieren reicht nicht. Damit die xml funktionieren, musst du die framework-res.apk dekompilieren (mit apktool z.B.).
Dann die beiden xml nach res/drawable kopieren, die Akkuicons kommen nach res/drawable-hdpi-v4, anschließend wieder kompilieren.

Das ist jetzt nur die Kurzfassung, Google hilft im Detail bestimmt weiter...
 
Du könntest auch, wenn du lange weile hast, einfach 100 neue Bilder für die Ladeanimation machen dann brauchst du dir keine gedanken um die xml Dateien machen:D
 
Aus welchem Grund sollte er sich dann keine Gedanken mehr machen müssen um die XML? Vereinfacht gesagt steht ja in der XML dass 100 verschiedene Bildchen genommen werden müssen anstatt der Standard 5. Und dann ist es egal ob er 100 vorgegebene oder 100 selbst gemachte benutzt?!
Einfacher ist es halt wenn du die framework Datei nimmst die den circle mod hat als Ausgang nimmst, dort sind dann die richtigen XML Dateien drin und kopierst dann die gewünschten pngs dort rein. Dann sparst du dir halt die (de)kompiliererei.

Btw : hat galaxysrookie nicht mal nen thread für sowas gemacht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi, meine Ausgangs apk ist die aus diesem Thread:
[MOD] Hack i9000 Camera i9000 (Low Battery + Shutter + Audio) - xda-developers

dort bin ich mit meinem schlechten Englisch auch unterwegs ;)
In meiner Ausgangs apk ist ja schon ein Circle mod drinnen aber eben nicht der gewünschte.

Ich habe einmal versucht mit apktool zu arbeiten, leider ohne Erfolg. Die PNGs habe ich einfach mit WinRAR ausgetauscht (hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-apk-gueltig-signieren.18120.html#post-226396)

Das hat ja soweit funktioniert. Allerdings stimmt die Ladeanimation nicht, was an den xml Dateien liegt. Die eigentliche Frage ist ob es einfach reicht mit besagter "WinRAR Methode" die XML Dateien zu überschreiben?

Allerdings habe ich bedenken weil die PNGs in den 2 apks in verschiedenen Ordner waren und somit ein einfaches austauschen der xml Dateien Probleme geben könnte, oder?
 
bossen schrieb:
...
Allerdings habe ich bedenken weil die PNGs in den 2 apks in verschiedenen Ordner waren und somit ein einfaches austauschen der xml Dateien Probleme geben könnte, oder?

Das ist egal, ob der Ordner ...hdpi oder ...hdpi-v4 heißt.
Wieso, weshalb, warum -> hier :)

bossen schrieb:
...
Das hat ja soweit funktioniert. Allerdings stimmt die Ladeanimation nicht, was an den xml Dateien liegt. Die eigentliche Frage ist ob es einfach reicht mit besagter "WinRAR Methode" die XML Dateien zu überschreiben?
...

Ich glaube nicht, dass das reicht. Aber probier's aus, Nandroid machen falls es schief geht.
Was auf jeden Fall funktioniert hab ich ja oben schon geschrieben (dekompilieren). Wieso hat das nicht funktioniert? Fehlermeldungen? Ich tippe mal auf fehlerhafte .9.png...

Wenn das nicht klappt oder du nicht willst:
Über den Tipp von Atomregen nachdenken ;)
Wenn die Ladeanimation 100 Bilder hat und du aber nur 20 hast, dann musst du die restlichen halt selber machen.
 
Habe nun einmal die .xml Dateien ersetzt (mit WinRAR). Jetzt habe ich gar keine Akku anzeige mehr :D

Es liegt sicher nicht an den Ordnernamen? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung, dass die xml auf den falschen Ordner verweist.

Leider bin ich absolut kein Photoshoper und kenne mich nicht mit Bildbearbeitung aus, kann also keine weiteren Bilder erstellen.

Ich habe mal versucht die framework-res zu dekompilieren. Das kam bei raus:
:D


Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
 
Habs auch gewagt - die Battery Symbole vom Griskeo Rom (framework res.apk) kopiert und in die Original framework res.apk reingezogen (vorher die Originale gesichert - eh klar ;)), dann noch den Hintergrund auf schwarz geändert (Gimp) und ein bissi mehr halt.
Funzt prima.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier Bilder anhänge kann ich sie gerne posten.
 
Wenn Du jetzt auf Antworten klickst und etwas weiter runter scrollst, findest Du den Punkt:


Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: 3gp apk bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip
Anhänge verwalten


Dort mal drauf klicken und dann die Bilder entsprechend hochladen :winki:
 
Ok - na dann:

Hier die framework res.apk, falls sie wer verwenden möchte.
 

Anhänge

  • snap20110313_111630.png
    snap20110313_111630.png
    213,7 KB · Aufrufe: 159
  • snap20110313_111639.png
    snap20110313_111639.png
    28,8 KB · Aufrufe: 179
  • framework-res.apk
    7,4 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hattest Glück und in deinem Fall waren die Anzahl der PNGs gleich, deshalb ging es in deinem Fall.

Bei mir ist das leider nicht so ;)

Ich würde zeigen wie es bei mir aussieht aber Screenshots gehen irgendwie nicht mehr. Softkey Rechts gedrückt halten + Home Button drücken bringt nichts. Was soll das schon wieder..!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
twokrass
Antworten
4
Aufrufe
648
twokrass
twokrass
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
Zurück
Oben Unten