2 x Button drücken ohne scheiss Vlingo zu starten?

H

helyhole

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

kann man verhindern, dass dieses Drecksvlingo startet, wenn ich zweimal den Homebutton drücke. Das nervt wie die Sau.

Und bitte nicht: "Am besten drückst du nicht zweimal den Homebutton :)" Das passiert oft halt ungewollt.

Gruß
 
Vlingo kannst du mit Root entfernen.

Damit löst sich das Problem.
 
Welche Android-Version verwendest du denn?
Gibt es die Möglichkeit Vlingo zu deinstallieren (falls du es sonst auch nicht verwendest)?

eher etwas OT:
Spontan fällt mir nur ein Tipp ein, der nur evtl. brauchbar ist: Installation einer Custom Rom: Ich verwende CM9, dort gibt es diese Funktion generell nicht. Dieser Schritt wäre wohl etwas zu drastisch (da es ohne Vorwissen nicht von jetzt auf gleich so einfach ist), wenn es dir wirklich NUR um "Drecksvlingo scheiße" geht :)

Ansonsten würd ich sagen "Am besten drückst du nicht zweimal den Homebutton :)" ;)

Abschließend: Am wichtigsten ist erstmal zu wissen welche Android-Version du verwendest :)

edit: da hab ich wohl zu lang(sam) geschrieben, Root und z.B. Titanium Backup sind wohl die "einfachste" Lösung (wie René ja schreibt). Bevor du irgendwas in Richtung Root und flashen unternimmst, les dich aber bitte sorgfältig ein! Außer du kennst dich natürlich schon aus :)

edit2: Die einfachste Möglichkeit für Android 2.3.6 Root zu erhalten ist das Flashen eines Custom Kernels, hier findest du eine Anleitung zum flashen via Odin.
Solltest du Android 4.0.3 bereits geflasht haben findest du [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.661/aktivierung-des-root-accounts-beim-gt-i9100g-durch-flashen-eines-mod-kernels.207838-page-7.html#post-3354785]hier[/URL] eine Anleitung zum Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.323
ive
ive
B
Antworten
32
Aufrufe
4.364
ive
ive
Sheka
Antworten
3
Aufrufe
1.577
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten