~200,- China Phone gesucht: Akku, Kamera, aktuelles Android

P

Pfannenwender

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin neulich leider mit meinem S3 Mini ins Meer gejumped und suche deshalb nun was neues :D.
In einschlägigen Portalen habe ich schon häufiger von guten China Smartphones gelesen, die gut sein sollen aber hierzulande eher unbekannt sind.

Wichtig ist mir:
  • ein ausdauernder Akku
  • halbwegs brauchbare Performance
  • ne gute Kamera
  • nicht größer als 5,5" (lieber etwas kleiner)
  • aktuelles Android
  • WENIG Eigenbastelei
  • Preis rund 200,-
Ich war schon kurz davor, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro zu bestellen, bis ich in einem Testbericht gelesen hab, dass das Nachinstallieren des Playstores und der Kontaktsynchronisation komplizierter sein soll als bei anderen Xiaomi Phones. Generell schreckt mich das nachträgliche Konfigurieren etwas ab, ich hatte gedacht, es würde reichen einfach die Playstore APK nachzuinstallieren.
Das ROM darf ruhig auf Englisch sein, Deutsch wäre natürlich lieber aber hauptsache es ist die originale Software drauf, die noch mit Updates versorgt wird.


Ich blicke bei der schier unendlichen Auswahl an Smartphones leider gar nicht mehr durch. Kennt sich hier jemand mit China Smartphones aus und kann etwas dazu sagen?

Herzlichen Dank für Eure Mühe!
 
Leagoo Shark 1 riesen Akku sehr gute Performance, Kamera okay, aber leider größer als 5,5Zoll. Oder ein LG G4, super Kamera, am besten ein unverbasteltes mit Android 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Pfannenwender
Guck Dir mal das Elephone P9000 an ...
5,5 Zoll, Octacore Cpu mit 2Ghz, 4 GB Ram, 32 GB Speicher, 3000mA, SD-Karte und 13MP Kamera für 230€.
Da gibts viel top Hardware für wenig Geld.
Das LG G4 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Das kostet im Moment so um die 330 Euro und bietet Flaggschiff-Qualitäten für kleines Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Ich würde dir ein Honor 5C empfehlen:
Huawei Honor 5C grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist auch aus China (Tochtermarke von Huawei), hat aber volle deutsche Garantie und Support. Du brauchst nicht basteln, PlayStore usw. alles schon drauf. Die Hardware ist für den Preis klasse, FHD Display, starker Akku und Metallgehäuse.
[doublepost=1470663597,1470663329][/doublepost]
Pfannenwender schrieb:
Kennt sich hier jemand mit China Smartphones aus und kann etwas dazu sagen?
Was ich dir sagen kann: Nur 1 Jahr Garantie, im Garantiefall musst du das Gerät nach China schicken und hoffen, dass es wieder kommt. CustomRoms (z.B. CM) gibt es nur bei wenigen China Geräten und Updates der Hersteller gibt es eher sporadisch. Letztendlich bekommst du ein sehr günstiges Gerät mit toller Hardware, aber bei Support und Updates musst du Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die sehr schnellen, hilfreichen Antworten!
Das LG G4 ist mir ehrlich gesagt zu teuer. 250-260€ wären meine äußerste Schmerzgrenze.

Das Elephone P9000 klingt da schon deutlich interessanter für mich und ist definitiv in der engeren Auswahl. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereiten sind die nicht so gute Kamera und Battery Drain Probleme im Ruhezustand... Muss da wohl noch ein bisschen recherchieren. Außerdem gibt es zwei utnerschiedliche Revisionen des Smartphones.

Das Honor 5C sieht ebenfalls sehr gut aus und aus Erfahrung weiß ich, dass Huawai auch ganz gute Kameras verbaut. Ich weiß nur nicht, ob 2gb RAM langfristig gesehen nicht doch eher zu wenig sind.


Auf das Aufspielen von Custom Roms bin ich eh nicht so scharf und von Samsung bin ich es gewohnt, keine Updates zu bekommen :D.


edit: Kann jemand was zum LeEco Le 2 sagen? Soll nur unwesentlich größer als 5,5" Smartphones sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn updates keine Rolle spielen das Huawei p9lite (ab 225), ansonsten das Nexus 5x. Mit 16 gb im preisrahmen (233), mit 32 leicht drüber (270 €). Gute Kamera, schnelle Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Pfannenwender
Pfannenwender schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob 2gb RAM langfristig gesehen nicht doch eher zu wenig sind.
Ich denke, mit 2GB kommt man noch ne ganze Weile hin. Btw: Nexus 5X hat auch nur 2GB Ram...
Pfannenwender schrieb:
edit: Kann jemand was zum LeEco Le 2 sagen?
Keine 3,5mm Klinkenbuchse, das würde mich sehr stören. Und immer eine Adapter mit rum tragen, den man verlieren oder vergessen kann - auch nicht so schön. Zudem musst du hier den Playstore manuell installieren, also einiges an Fummelei mit ADB und Fastboot. Kein LTE Band20 - somit kein LTE aufm Land. Dazu kein microSD. Mir wären das zu viele Nachteile...
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Bei den Anforderungen immer auch das Budget im Auge behalten. 4gb Ram sind in dem Bereich kein Standard! Kam und Updates sprechen fürs Nexus. Läuft laut Tests sehr smooth. Akku spricht wohl eher fürs p9. Hab allerdings keine Erfahrungswerte!
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Akkulaufzeit ist beim Nexus 5X wohl wirklich eher unterdurchschnittlich, habe ich grad erst persönlich zu hören bekommen. Dennoch kein schlechtes Gerät. Besonders wenn man eben ein sauberes Android möchte und immer die aktuellste Software Version(was imho aber ein wenig überbewertet wird).

Ich empfehle das Huawei P8(hatte ich selbst)... keine Ahnung warum das hier so gerne verschwiegen wird. Huawei gibt 3 Jahre Garantie wenn man es registriert, also sollte einem Gebrauchtkauf in neuwertigem Zustand nichts im Wege stehen. Ist vor allem deutlich besser als Honor 5c, welches max. Mittelklasse ist! Das P8 läuft gut, Kamera sehr gut, Lautsprecher sehr gut, Empfang sehr gut, Verarbeitung ebenso...

Ein rundum gutes Gerät mit guter Kamera ist auch das Sony Z2/Z3, gibts neu für ~250€ bzw. 300 das Z3. Ich selbst bin aufs HTC M8 gewechselt, 6std. DoT, super Metallgehäuse, flüssiges schlankes System, klasse Lautsprecher. Die Alternative zu den Sonys wenn man nicht so wert auf eine Top Kamera legt, reicht aber für Schnappschüsse und Erinnerungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Neben dem Elephone P9000 und dem UMI Super dürfte auch noch das Xiaomi Mi 4c interessant sein. Sieh dir die drei mal an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender und tomex
Oder das Mi4s gebraucht oder beim Flashsale, sein Budget geht ja bis max. 260€. :)

Edit:
Gibt es tatsächlich gerade im Angebot für 243€ mit 64GB Speicher!
Xiaomi Mi4s - 3GB RAM - 64GB ROM

Ich selbst hab noch nicht direkt aus China bestellt, wenn ich aber einen Shop wählen würde dann definitiv diesen, sollen einen sehr guten Service haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Genau. ;) Gerade Xiaomi ist sehr weit verbreitet und da sollte es keine Probleme geben mit dem PlayStore zum Nachrüsten und mit alternativen ROMs (z. B. Xiaomi.eu). Im Internet sind da genügend Anleitungen überall verbreitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Kann zu dem Phone gar nichts sagen, hört sich aber nach Bastelanleitung an...sicher nicht jedermanns Sache
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Nö. Z. B. Xiaomiforsale.com verkauft die Xiaomi Phones direkt mit PlayStore drauf. Ansonsten alles clean. Daher müsste er z. B. bei diesem Shop gar nichts basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Halb so wild, gibt wie gesagt eine grosse deutschsprachige Community und sogar Xiaomi Fantreffen in Deutschland! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Wie schaut's mit lte aus?
 
Die Xiaomis haben nur kein 20er Band. Ansonsten vorhanden. Die anderen (Elephone und UMI) haben auch Band 20. Ist aber auch kein Kriterium vom Threadersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Ulefone Power wäre auch was
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Vielen Dank für all Eure Antworten, ihr habt mir definitiv bei meiner Eingrenzung und Entscheidung weiterhelfen können! Ich habe mir jedes einzelne Phone noch mal genauer angesehen.

Für mich an der Spitze steht dabei das Vernee Apollo Lite - leider finde ich das Teil absolut hässlich und alles andere als modern. Ich habe mich deshalb letzten Endes doch für das LeEco Le 2 X20 entschieden, was heute Abend eintreffen soll. Ein neues ROM draufzuflashen scheint nicht allzu kompliziert zu sein.

Ich hoffe damit nun keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

Danke für Eure Antworten - sie werden sicherlich noch anderen Menschen auf Chinaphone Suche weiterhelfen können ;-) !
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
C
Antworten
37
Aufrufe
1.890
cocoon
C
P
Antworten
7
Aufrufe
1.101
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten