[23/05][ROM/Port][GalaxySense][Sense 3.0 Pre-alpha][Android 2.3.3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau und ich bleib erstmal drauf. Das ganze Design und diese obergeile Bedienung haut mich einach nur vom Hocker :D (und seit dem ich diesen mp3 player hab, dreh ich mein handy nurnoch umher ^^)
Ich vermute ja, dass nun mit dem nächsten Update das Internet funktioniert. Ich hab selber Momentan Ferien und da kann ich ja an den Rechner fürs Internet...

Ich will einfach nicht wieder runter ^^ ich meine, an dieser Oberfläche stimmt wenigstens mal alles! Lockscreen funktioniert *woohoo :D*, Widget werden sehr schnell geladen und sie sind viel vielseitiger, die enorm große Menge an Firmware Apps von htc mit den vielen social apps, die auch tolle Widget zeigen und, und, und ... ich hoffe ja mal, dass der Port seine jetzige Geschwindigkeit halten kann ;)

Edit: hab jetzt mal einige apps installiert und laufen lassen (darunter ein recht 3d lastiges spiel und so ziemlich alles was ging) und es lauft nach wie vor alles sehr flüssig und schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit enorm große Menge an Firmware Apps von htc?
ich hatte das rom drauf aber da fehlt der fastboot und die wetteranimationen oder irre ich mich?
 
ähm... fastboot gehört für mich schonmal nicht zu den apps
wetteranimationen gibts... blos welches wetter soll er dir anzeigen ohne internet? ;)
okey enorm viel ist vllt. etwas übertrieben, aber ich sehe das relativ zum samsung rom und der widgetauswahl dazu :rolleyes2:
 
142u5s.png


0.6 is out :


Dramatically improved stability and responsiveness

Improved battery life (a lot)

New kernel from CM7.1 with Voodoo Extension

New CM7.1 radio libs

Gtalk bug fixed

Call hangup bug fixed

Laputa bug fixed

Phone crash bug fixed (You still can't send multiple pages message)


From 0.5 :

-Dramatically improved stability and responsiveness

-Improved battery life (a lot)
-New kernel from CM7.1 with Voodoo Extension-New CM7.1 radio libs-Gtalk bug fixed
-Call hangup bug fixed
-Laputa bug fixed-Phone crash bug fixed (You still can't send multiple pages message)


From 0.4 :


-New CM 7.1 kernel-New CM 7.1 install procedure (safer and easier)-Aries libs-New phone.apk and framework.
-New GB bootrom boot logo-Gtalk fixed-Shutdown fixed
-Speed and stability improved


From 0.3 :


-Changed Base Build again (much speeder and smoother)-Changed some packages
-USB to PC connection of Internal SD fixed!!
-Some speed tweaks


From 0.2b :


-Changed base build!!

-New Lockscreen, MMS.apk and Task Manager from Sense 3.0 ROM!!
-Added extended poweroff menu and extended notification menu!!
-Wifi working perfectly (it had some issue before)-Superuser fixed!
-Many other fixes in term of RAM and usability!! Now it's stabler!!


From 0.1 :


-Totally fixed Recovery (can now flash easily other ROM)-WiFi WORKING!!
-External SD detected under /emmc or /mnt/emmc (but not media-scanned)
deodexed and zipaligned ROM
Increased free RAM
Increased speed
Included modem.bin into the package to avoid signal problem
Other fixes that I don't remember!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich brauch jetzt euren Beistand :sad: :

Mein Galaxy ist tot.


Heute in der früh ist bei mir immer der Prozess android.phone gecrasht.
Also bin ich in den Recovery Mode um die ROM nochmal zu flashen.
Geht nicht, SD Karte nicht gemountet. Also bin ich einfach mal in
den Download Mode, ODIN an, CM7 Intial Kernel,bei PDA, Start, Failed.
OK was solls probierens wir nochmal, doch jetzt kommt nur noch ein zeichen
mit einem Handy, eine Verbind zu einem Computer und ein Warnungsdreieck
dazwischen. Kein Starten. Kein Recovery Mode. Kein Download Mode.
Und ich seh grad mein Taschengeld von 13 Monaten in einem Warnungsdreieck. Was soll ich machen ? Wegschmeissen ? oder
als Briefbeschwerer benutzen ? Oder gibts noch ne Rettung. Mir kommen fast die Tränen. Ich hab das Ding doch erst seit Dezember. Warum verdammt ich ???

Schönen Morgen noch,
bin zu Traurig meinen normalen Text zu schreiben.
 
argh, eigentlich wollt ich eine Zeit lang Ruhe von Android aber:

@sammyboy:

quäl es ! :blink:


1) power button permanent drücken -> bootloop [Power Knopf permanent drücken]

geht das ?

2) wenn ja, dann [vorausgesetzt 3-button ging]: vol up + home + power button drücken mehrere Male

du solltest in Recovery kommen können

wenn nicht, auch kein Problem - zurück zu 1) bootloop geht ?

lass das Galaxy ein bißchen schwitzen

3) vol down + home + power --> download mode



<-- sag mal ob das so für dich funktioniert


ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber so oder so ähnlich war das bei mir auch mit dem Ausrufezeichen zwischen PC + Handy

mittlerweile hab ich die Ruhe weg und so schnell bringt mich mein tolles Galaxy nicht mehr zum Schwitzen :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
Akku raus, Power-Button 10 Sekunden drücken, Akku rein, versuchen den Download-Modus zu starten.
Und dann irgendeine Samsung-Firmware mit re-partition flashen, dann sollte wieder alles laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
(HIER findet ihr IMMER die aktuellste Release)

Da finde ich leider nur das MIUI Release!
 
Kann einer kurz aufzählen was Sense anders macht als zB TouchWiz und der Rest?
(ein paar Stichpunkte)
Hab es bisher nie intensiv nutzen können.
Würde mich aber mal interessieren...
 
Hallo GalaxyKeks, da wird Dir sicher Alesto007 mehr sagen können!


@Italia:
das neue Update kommt Heute, Beta 1 ist am Ende Post 1 verlinkt

Nachtrag Beta 02 ist Online Siehe Post https://www.android-hilfe.de/forum/...e-alpha-android-2-3-3.97704.html#post-1337472


changelog :

-Totally fixed Recovery (can now flash easily other ROM)
-WiFi WORKING!!
-External SD detected under /emmc or /mnt/emmc (but not media-scanned)
-deodexed and zipaligned ROM
-Increased free RAM
-Increased speed
-Other fixes that I don't remember!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@quasim... wieso bist du eig. immer schneller als ich? :huh: :D

@galaxykeks hmm... also ein völlig anderes UI (bis auf die wischen zwischen den Homexcreens) zu beschreiben ist schwer... das muss man einfach selber austesten.
es ist einfach schicker und von der Bedienung her einfacher find ich. Von Design her ist einfach alles anders... ich konnte aber noch nicht alle htc srock apps testen, da ich die 0.2b erst noch flashen muss, wo dann auch das internet geht ;) Edit// aber die Widgetauswahl find ich immernoch geil!
vllt. hab ich ja auch einfach nur mal wieder die rosarote Brille für mein Galaxy gefunden :D

Edit: Update von der Alpha 1 aus:

1. CM7-initial-Kernel flashen (ohne autoreboot)
2. unter mounts and storage als usb-massenspeicher mounten
3. handy an PC und die Zip auf die SD kopieren
4. handy wieder unmounten
5 die Zip von der SD flashen

(@quasim: muss nicht unbedingt vorne rein, da neuankömmlinge eh gleich die version mit funktionierendem recovery flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ein bissi so an ^^
Ich kenn die Sense UI bisher nur soweit wie man es sehen kann wenn man mal das Handy eines Kumpels in die Hand nimmt ^^
Vielleicht lass ich mich irgendwann mal dazu hinreisen :D
Danke dir erstmal, ich behalt das ganze mal im Auge :)
 
Hab das Update drauf und... wow das wifi funkt perfekt :D (allerdings leider erst nachdem ich alles formtieren musste)
Edit: aber was will ich mit ner bestehenden verbindung, wenn ich sie sowieso nicht nutzen kann :sneaky:
also man kann jetzt zwar wlan anmachen und sich mit einem router verbinden, aber ins internet kann ich immernoch nicht weil die verbindung fehlt?? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alesto,

Alesto007 schrieb:
@quasim... wieso bist du eig. immer schneller als ich? :huh:

Icke Qasim ohne u, war mal wieder schneller als Du! :D


Ich komme ins Internet!


Google Account auch Aktiviert - jetzt habe Ich jede menge Kontakt Duplikate, war schon bei MIUI ein Problem

Mit dem Android-Hilfe App war Ich auch schon unterwegs

Mir kommt aber die Beta etwas Ruckelig daher - Nur bei Mir so?

Edit: Update von der Alpha 1 aus:

1. CM7-initial-Kernel flashen (ohne autoreboot)
2. unter mounts and storage als usb-massenspeicher mounten

3. handy an PC und die Zip auf die SD kopieren
4. handy wieder unmounten
5 die Zip von der SD flashen

(@quasim: muss nicht unbedingt vorne rein, da neuankömmlinge eh gleich die version mit funktionierendem recovery flashen)


Für die wie Du schon Alpha 1 drauf haben, ist die Info aber Sinnvoll. Denke Ich!:)
Die Frage wie Flasche ich drüber kommt sicher auch:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bleibt die Installation bei "Restoring efs" hängen!! :(
 
Hey ! Danke, Zacharias und allen anderen :D !
Hab das Galaxy bisschen geqüält und siehe da, es funkt :freu: !

sO lOnG sAmMyBoY

Wie kann man eigentlich die SIM Kontakte aufs Handy importieren ? Bei mir wird immer nur
Kontakte von SD Karte importieren angezeigt ?


sO lOnG sAmMyBoY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sammyboy, damit hängt das eventuell zusammen!
cross.png
Other connectivities (BT, Data)
Habe meine Kontakte Update auch bei Google, so habe ich auch jetzt Zugriff darauf.


@Italia, wie bist Du denn vorgegangen, nach der Anleitung in Post 1?
 
bäähh... wifi mag zwar funktionieren, aber die services dazu nich :rolleyes2:
d.h. synchronisation, wetter, Market usw. Apps können noch nicht im "Hintergrund" auf das Internet zugreifen... (der Browser funktioniert aber!)
zum Glück kann ich dank des Googlekontos alles auf Google einsehen :D
komischer weise scheine aber nur ich das Problem zu haben. Wie sieht das bei euch aus?

@sammyboy du musst, bevor du flashst, deine Kontakte auf die SD exportieren. Das funktioniert

Edit: Wlan hat bei mir aber erst nach erneutem flashen mit formatoieren von systen, cache, data und datadata und einem reboot funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alesto,

kann Ich unter Vorschlag für übereinstimmende Konten die Duplikate löschen, habe ich noch nicht ganz raus!

An die Menüs muss Ich mich wohl erst gewöhnen.

Das Ruckel'n hat sich nach Aus- und wieder Einschalten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Kontakte, die dann doppelt da sind, kanns du löschen... weiß auch nicht, wie es dazu kommt :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FCB-Fan
Antworten
41
Aufrufe
11.918
kingoftf
kingoftf
SammyGalax
  • Gesperrt
  • SammyGalax
Antworten
5
Aufrufe
3.612
presseonkel
presseonkel
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
19.923
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten