[23/05][ROM/Port][GalaxySense][Sense 3.0 Pre-alpha][Android 2.3.3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum sollte es auf'm Sgs besser laufen/aussehen wenn es ja schlechtere specs hat als auf'm DHD ? Ich mein das DHD hat ja mehr Ram und so, oder ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Das sgs hat ein (Farben) besseres Display.

Ein Freund von mir hat das DHD und ich muss sagen, dass dort viel ruckt und zuckt.
Wenn ich mir dann das Video vom sgs anschau :D Viel smoother

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Sammyboy wieviel Ram das Phone hat, ist nich so wichtig, wenn das Speichermanagement dafür stimmt (und dort hat Android einen vorteil, wie auch schon Linux gegenüber Windows etc.)
Letztendlich bringen die paar mb nur mehr, wenn du echt einen soo großen anspruch auf "extrem-Multitasking" hast (d.h. 10 Spiele gleichzeitig oder so :D) und du kannst eine Aufwendigere Ovberfläche verwenden (wie sense 3.0, was bei uns also wohl kaum laufen wird)
 
@Alesto007:

lol - Sense 3.0 und nicht laufen auf unserem Handy :lol:

hast du das Video gesehen auf dem es butterweich auf dem Schirm unseres SGS lief :)

das Problem ist aber eindeutig der RAM weil das (Grund-)System einfach zuviel für sich beansprucht

chile hat je geschrieben, dass er einiges killen musste, dass es erstmal so gut lief
 
Finde ich iwie schade aber was soll !


sO lOnG sAmMyBoY
 
@zac naja laufen tuts, aber eben das mit dem Ram meine ich ja... also wenn ich erst 5 Apps regelmäßig killen muss, damit das UI funktioniert, würd ich das nich unter brauchbar ablegen :D
 
Ich weiß, dass das hier nen Doppelpost ist, aber Momentan ist der Thread ja noch zum Teil ein News-Thread würd ich meinen...

Neuigkeiten: Kenia hat soeben bekannt gegeben, dass die Arbeit an Sense 3.0 positiv verlaufen. Somit können wir wohl doch recht zuversichtlich sein, dass mit dem nächsten oder übernächsten Update das neue SenseUI dabei sein wird :)
hier das Sense 3.0 walkthrough; das klärt evtl. auch mehr über die Sense Oberfläche auf:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=g01sEWLcYdk[/YT]

Edit: der Rambedarf wird sicherlich weit steigen und wohl auch der Akkuverbrauch, aber ich würd mein, das kann man jetzt mal noch verkraften :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ?!

sO lOnG sAmMyBoY
 
oh ja... da
 
Die sollen erstmal 2.1 richtig zum laufen bringen, dann sich um 3.0 kümmern ! ;D


sO lOnG sAmMyBoY
 
2.1 läuft doch :blink: nur laufen noch nich alle htc apps; eine app ist und bleibt eine app, unabhängig von der UI-Version und besser jetzt 3.0, also direkt am Anfang, als erst später... das ist doch sonst doppelter Aufwand. Zudem würde sense 3.0 wohl mit einer neues Rombasis kommen.
Und hast du dir mal die 3D Oberfläche angesehen? Das heißt ja nich um sonst "Sense 3D" :drool:
 
Ja aber neue Rombasis bedeuted von Anfang an alles Neu :( ! Aber
Sense 3D sieht schon lecker aus ;D !


sO lOnG sAmMyBoY
 
nein nicht lles neu. Das was sie bis jetzt geschafft haben können sie mitnehmen. Sie meinten ja auch, dass es auf einem anderen leichter wäre :winki:

Edit: oh man ein drunter und drüber... Es geht wohl wieder hin und her zwischen 3.0 und 2.1...
jetzt ist nicht das RAM das problem bei 3.0, sondern dass es für Dualcore ausgelegt ist und es zwar Möglich ist das UI flüssig laufen zu lassen, aber dafür lauft das ganze System nur halb so schnell... wäre für mich dann ein OC-Fall, aber das ist ja nich der Sinn.
Kenia will anscheinend lieber ein schnelles 2.1 als ein langsameres 3.0... mal sehn wie das ausgeht (ich hoffe es kommen iwann mal beide Versionen ^^)

Edit2: tjajaa.... das wars also mal wieder mit 3.0, aber es werden evtl. ein paar Features aus 3.0 übernommen, wie z.b evtl. der Lockscreen. Jetzt lass ichs aber mit den News ^^

Edit3: ach egal... das hier ist zu interessant ^^
Guys...if my tests will have a positive result 0.3 should be up this evening or tomorrow...
biggrin.gif
von Kenia auf xda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
weitere Neueigkeiten von Kenia: xda-developers - View Single Post - [27/04][ROM/Port][GalaxySense][Beta 0.2][Sense 2.1][Android 2.3.3][WIFIII!!!]

Status :

-Lockscreen 3.0 working ok!!
biggrin.gif

-MMS.apk 3.0 working ok!!
biggrin.gif

-Task manager 3.0 working ok!!
-Added extended poweroff menu and extended notification menu!!
-Wifi working perfectly (it had some issue before)
-Superuser fixed!
-Many other fixes!!
biggrin.gif


It's the changelog...

still missing : Data and Camera (in progress)!!
frown.gif


please friends...if you have any suggestion or fixes...PLEASE PLEASE PLEASE post it!!

Cheers!!



10.05.2011: Update 0.3 ist Heute Online gegangen. Download Siehe Post 1

Originaltext vom Kenia
Quelle xda:

New build is ONLINE at first post with
* changelog and everything else!!

Enjoy!!
biggrin.gif


* Noch nicht reingestellt!

Schon geflasht und dabei es Einzurichten!


Erste Eindrücke und Erfahrungen

+ Root geht jetzt

+ wiedereinstellen Update der Apps funktioniert

- sehr Ruckelig beim Einrichten
- Downloads Market / Sehr langsam
- Titanium Backup / Sehr langsam
- keinen Kompass

Keine weiteren Tests gemacht und wieder runtergenommen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sammyboy
Dann werd ich es mal drauf machen und den ganzen Rest austesten... haben wir jetzt eig. eine Verbindung zum Wetterdienst?
 
Hat der Wetterdienst nicht auch schon bei 0.2b funktioniert?
 
bei mir nich :D ich konnt auch kein googlekonto einrichten, weil es dann immer hieß, dass die keine stabile netzverbindung aufgebaut werden konnte. naja mal schaun... mir ist gerade mein Download abgeschmiert jetzt musst ich von vorne Anfangen...
 
Interessant, bei Mir ging beides schon unter 0.2b!

Hast Du es schon einem Test unterzogen?

Wer Lesen kann ist im Vorteil. Gelle!

Viel Erfolg beim nächsten Versuch, :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FCB-Fan
Antworten
41
Aufrufe
11.902
kingoftf
kingoftf
SammyGalax
  • Gesperrt
  • SammyGalax
Antworten
5
Aufrufe
3.605
presseonkel
presseonkel
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
19.914
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten