2300 mAh Akku wird nicht erkannt.

Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servus,

ich hab hier so ein Power Akku mit 2300 mAh aber er wird nur als (?) erkannt.
Ohne Akku laufzeit ist das ganze eher sinnlos, daher die frage was muss ich wo ändern das der Akku erkannt wird und mir anzeigt wieviel power er noch hat ?
Die Batterystats hab ich auch schon gelöscht hat nur leider nichts gebracht.
Jemand ne Idee ?

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
wenn er beim einlegen nicht erkannt wird, kannste ihn wohl nur noch zurückschicken.
 
Naja laufen tut er... ich stress ihn grade bisschen um in leer zumachen vielleicht bringt das was.
Das problem ist einfach nur man sieht die Laufzeit nicht 100% 90% etc... da kommt nur ein (?)
Im Milestone 2 Forum hat jemand das gleiche problem aber da gab es auch keine lösung.
Hab halt CM6 drauf und nicht original 2.1 oder so vielleicht gibts da probleme ?
Hatte irgendwie auch was gelesen das es am Kernel liegen könnte ?
 
achso hmm... naja ich schätze mal die ladetechnik im milestone geht halt immer von ~1300-1500mAh aus.

is ja ohnehin nicht die zuverlässigste akkustandsanzeige.

ich hab gestern erst meine neu kalibriert, und zwar so:
-akku vollständig aufladen während das telefon ANgeschaltet ist (also im laufenden system)
-wenn "charged" angezeigt wird, telefon abziehen + AUSschalten (power down)
-jetzt wieder an den ladestrom hängen (kurzes "M" logo, dann lade-bildschirm der 100% zeigt)
-jetzt WÄHREND das telefon am strom hängt, akkudeckel auf und akku RAUS
-2-3min warten bis das "?" angezeigt wird
-akku wieder rein - nach gefühlten 1-2min spult die Anzeige "20%" -> "60%" und -falls der Akku bereits richtig kalibriert war- "100%" durch und die LED leuchtet jeweils rot/gelb und dann grün.

falls beim letzten schritt die anzeige auf 60% (bzw. unter 100) stehen bleibt, einfach nochmal so gut 1h am strom lassen bis 100% angezeigt wird

zuletzt: booten oder über ADB etc. die batterystats.bin löschen - tadaa!

(hatte jetzt nichts DIREKT mit dir zu tun, aber evtl. ist das ja auch dein problem? dass das telefon nciht weiss womit´s da zu tun hat?)
 
  • Danke
Reaktionen: Cronus
-jetzt WÄHREND das telefon am strom hängt, akkudeckel auf und akku RAUS
-2-3min warten bis das "?" angezeigt wird. Davor dann Akku wieder rein anmachen oder wie ? weil ohne akku keine anzeige ^^

EDIT:
Ok musst auch dazu sagen das man normal laden muss nicht per USB ^^
Ich werd das mal mit dem Power Akku probieren, aber das is aufjedenfall gut um nachher mein Normalen Akku mal einzustellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja, klar - wall-charger versteht sich, net am PC.
(mache ich nie weil´s länger dauert, von daher hab ich das nicht erwähnt, mein fehler!
wobei ich sogar gehört (!) habe, dass beim laden am PC durch das langsamere laden der akku länger halten würde.)

ist das eigtl. so ein power-akku wo du auch ne extra-akkuabdeckung brauchst? oder gibt´s inzwischen auch welche die den stein net auf die doppelte dicke aufpusten? ^^
 
Leider nein :(
Akku wird egal wie und wo nur als (?) erkannt.

Im XDA DHD Forum gibts fürs DHD oder so scheinbar nen Extended Battery Kernel oder so.
Wäre nett wenn ein erfahrener Android user mal was dazu sagen könnte ob man das beim Steinchen auch brauch oder ob das auch so gehen muss ?
 
uhm... weiss ich nicht, sorry. ich glaub Kernel austauschen is beim Milestone generell net so einfach, wegen Bootloader. es sei denn man könnte den als teil von nem Nandroid austauschen? das geht ja idR... die boot.img wird ja oft auch als Kernel bezeichnet (isses dann wohl auch ^^)
 
Also mit dem aktuellen MIU Rom hat sich da nix verändert. :(
Ich glaub echt das liegt an dem schrott akku und nicht am Handy.
Werd mal noch CM7 Testen vielleicht gehts ja damit, aber glaube eher weniger.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass ne andere "ROM" da was ändern sollte, denn MIUI, CM/ basieren auf den gleichen Sourcen irgendwie, daher liegt es mit Sicherheit an dem Schrott :D
 
dachte vielleicht is da auch nen anderer Kernel drin ^^
Problem is nur der akku wird nichtmal im "akkulademodus" (Handy aus + ladegerät an der steckdose = akkulademodus xD) erkannt, immer nur (?).
Ich denk mal nicht das da dann nen anderer Kernel helfen würde oder ?
 
na zum glück hab ich genau den gleichen akku schon bestellt und bezahlt lawl oh lawl....


na das kann ja nen spass werden :D
 
Berichte bitte ob du dann genau das gleiche problem hast wie ich :D
Mein Englisch is leider nicht gut genug sonst würd ich mich da mal irgendwie im XDA Forum drüber auslassen, vielleicht haben die da ne idee ^^
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
Und ?
Kahm dein Akku schon an ? ^^
 
nö bisher nicht aber kommt bei den china importen gelegentlich vor dass die bis zu 5 wochen dauern, von daher noch nichts unternommen.
 
Akku ist gerade gekommen, hab ihn eingelegt ich bekommt den Akkustand angezeigt, lad ihn jetzt mal vollständig und schaue was dann passiert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
@red
Und?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.884
Eyjafjallajökull
E
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.325
BanneJim
BanneJim
K
Antworten
0
Aufrufe
914
kazooo
K
Zurück
Oben Unten